Galaxy Watch4 entsperrt nicht richtig.

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okrim

Okrim

Ambitioniertes Mitglied
52
Ich habe meine Galaxy Watch 4 classic im always on Betrieb und entsperre sie mit einer der beiden Seitentasten. Seit einigen Tagen allerdings habe ich das Problem, dass nach dem entsperren nicht die Uhr gezeigt wird. Stattdessen springt die watch sofort nach rechts zur Fitnessübersicht oder nach links zu den Benachrichtigungen. Aber nicht immer, also eher sporadisch.
Kennt einer das Problem oder hat einen Lösungsansatz?

Gruß, Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch mal, durch tippen auf das Glas zu entsperren.

@Poly genau das gleiche Problem

Bei mir nicht....komisch

Du bist sicher, dass du nirgendwo am Display dran kommst. Es gibt noch eine Einstellung in der Wearable App, Uhren Einstellung, Anzeige, letzte App anzeigen. Dort kann man eine Zeit einstellen. Was hast du dort eingetragen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du das nicht hinbekommst, kannst du die Watch nur zurück setzen auf Werkseinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, bin mir sicher nicht ans Display oder an die Lünette zu kommen.
Leute App anzeigen steht bei 20 Sekunden.

Das Problem hab ich mit meiner 46 Classic nicht, zumal die Hardware-Lünette ja auch nen ordentlichen Widerstand beim Drehen hat. Daher würde ich ausschließen, dass sich die Lünette von selbst "bewegt".

Ich hatte bei ner Fossil mal ein ähnliches Problem. Der drehbare Hauptbutton hat sich irgendwann sporadisch "selbstständig" gemacht und auch hoch- und runtergescrollt, ohne dass ich an ihm gedreht hätte. Nach einem Gerätetausch war das Problem behoben, also war es vermutlich ein Hardwaredefekt.

Falls die Lünette(nsteuerung) bei dir evtl. defekt ist, wäre interessant, was passiert, wenn du "entsperren per Lünette aktiviert und per Handbewegung deaktiviert hast. Ob dann die Lünette auch selbstständig die Uhr entsperrt?

Ich würde erst einmal die Uhr zurück setzen. Bleibt ja nicht viel, was man da machen könnte. Da ja dieser Fehler bei niemanden auftritt.

Werde mal weiter beobachten und bis zum nächsten Update warten.
Wenn alles nichts hilft, bleibt wohl nur ein Reset der Uhr.
Vielen Dank soweit für eure Hilfe.

Das kannst du tun. Das Problem hat ja sonst niemand.

Ich habe seit gestern bemerkt, wenn ich den Blutdruck mit der Galaxy Watch4 Messer, muss ich hinterher den Pin neu eingeben. Kann das mal jemand testen. Dinge gibt es???

Das habe ich auch, schon seit Anfang an.

Ist das bei allen so?

War hier auch schon mal Thema.

Genau, hatten wir schon... Vielleicht ist das technisch bedingt.

Poly schrieb:
Ich habe seit gestern bemerkt, wenn ich den Blutdruck mit der Galaxy Watch4 Messer, muss ich hinterher den Pin neu eingeben. Kann das mal jemand testen. Dinge gibt es???
Gerade probiert (44 BT) und es wird kein Pin im Nachgang verlangt.

Bei mir Pin

@ukAce benutzt Du Samsung oder Google Pay auf der Uhr?

Gpay

Gerade mal getestet, keine Pinabfrage.