Galaxy Watch4: Diskussion zum November Update R8xxXXU1GKV4

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onlinfuchs

Ja das hatte ich schon mehrmals probiert. Leider passiert nichts.

@chaosnr1
Mal auf den Ladepuck gelegt (auch ruhig mehrere Stunden) und ist dann ebenfalls nichts passiert?

• Danke
Reaktionen: chaosnr1
Bei mir will sich die Galaxy WearableApp auf dem Handy ständig aktualisieren, was dann aber immer nicht geht...hat das noch jemand?

@onlinfuchs
Ich hatte sie heute morgen vom Puk genommen und dann erst mit 100% das Update ausgeführt. Werde sie heute den Arbeitstag lang dran hängen.

@DerFried

Hatte ich gestern auch... hab dann die aktuellste Version von apk-Mirror geladen und installiert... Dann war die Meldung weg.

• Danke
Reaktionen: kkpp und Speedmonkey
chaosnr1 schrieb:
@onlinfuchs
Ich hatte sie heute morgen vom Puk genommen und dann erst mit 100% das Update ausgeführt. Werde sie heute den Arbeitstag lang dran hängen.

Ich drück dir die Daumen.

Und vielleicht mal die beiden Tasten dann drücken (aber wirklich gleichzeitig und lange, notfalls ruhig mal ne Minute), wenn der Ladepuck dran "klebt", falls der dabei hält.

DerFried schrieb:
Bei mir will sich die Galaxy WearableApp auf dem Handy ständig aktualisieren, was dann aber immer nicht geht...hat das noch jemand?
Habe ich auch. Aber habe noch keine Lösung...

@kkpp
Den Vorschlag von @chuckbert (#45) hast du probiert - ohne Erfolg?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkpp
Habe ich nicht verstanden. Was ist "apk-Mirror"?

Lese ich das jetzt richtig, dass die GKV4 bei einigen Probleme macht und bei einigen nicht?
Mir wird das Update auch angezeigt, aber ich will es dann noch nicht installieren...

@Angel112
Ja, die meisten GW4 sind wohl nicht betroffen, aber welche es schlussendlich trifft, ist vorab nicht zu erkennen. Daher kann es leider jeden treffen.

• Danke
Reaktionen: Angel112
@kkpp
im Nachbarthread hatte ich bereits auf die Möglichkeit bzgl. manuellem Update via apk von apkmirror hingewiesen.

Was ich aber noch anmerken möchte ist, sollte man ein Non-Samung-Handy in Use haben, sollte man vermeiden, auf aktualisieren zu tippen, da höchstwahrscheinlich das nur dazu führt, dasd die Watch komplett neu eingerichtet wird. Daher der Tip, generell bei dieser Konstellation gleich manuell updaten. Ist besser so 😉 .

Alles Weitere im Thread nebenan.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey und kkpp
Nach einigen Tagen des Liegenlassens der Uhr aufgrund der vielen unschönen Meldungen, habe ich mir soeben ein Herz gefasst.

Und a k t u a l i s i e r t . Mein Mut wurde belohnt, es lief einwandfrei durch, die Uhr ließ sich danach ausschalten und auch wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Observer und DerMicha
wer hat neuerdings das Problem, das sich die Uhr ständig vom Bluetooth und somit von Handy entkoppelt?

@DerFried Hatte ich 2x kurz nach dem Update und seit dem nicht mehr

@DerFried
Keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Monteverde
mmmh komisch.....bei mir regelmäßig ohne erkennbaren Grund....und gefühlt seit dem letzten Update der Uhr oder samsung galaxy wear manager /plugin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Was verpasst? Bei mir wird kein Update angezeigt. Habe die LTE Version. Ist das mit dem Rückzieher noch aktuell oder der Rollout im Gang und ich muss noch warten? Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@digi GPS hat bei mir nie ohne Smartphone funktioniert. 😞 Gut zu wissen das es eigentlich gehen müsste. Die Uhr hat ja eigenes GPS.

Zuletzt bearbeitet: