Galaxy Watch4: Diskussion zum November Update R8xxXXU1GKV4

  • 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Poly schrieb:
Ich glaube, die haben das wieder zurück genommen. Laut Aussage in Samsung Members. Anhang anzeigen 1035816
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde das Update nicht installieren.

Mich hat es gestern erwischt (44mm Classic BT), genau das Problem wie von Samsung beschrieben , Einschalten nicht mehr möglich. Gehe heute zu einem Samsung Customer Service hier in meiner Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad, M--G und DerMicha
Nagash schrieb:
Jetzt heute hat man GVK4 überarbeitet in einer größeren (MB) Version erneut verteilt um die beiden vorherigen Versionen und deren Probleme zu beseitigen.
Das kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Eine neue/andere/nachgebesserte Firmware bekommt auch eine neue Bezeichnung.


onlinfuchs schrieb:
Leider gibt's immer noch den Fehler, dass mit Aktivierung des Schlafenszeitmodus "Nicht stören" zwar automatisch auf der Uhr mit aktiviert wird, aber nicht mit dem Handy synchronisiert wird.
Klappt bei mir 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge Gut, da Blick ich ja nicht da hinter. Beziehe mich ja auch nur auf Online Artikel und Vermutungen🫣😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@KnudBoerge
Das kann ich mir schwer vorstellen.

Was klappt da bei dir?
Ohne aktivierte Schlafenszeitmodus-Synchronisation, aber mit aktivierter Nicht -Stören-Synchronisation funktioniert zwar die Synchronisation von "Nicht stören" ohne Probleme (egal ob vom Handy aus oder von der Uhr gestartet).
Auch beim (morgendlichen) Ausschalten des Schlafenszeitmodus auf der Uhr wird "Nicht stören" mit dem Handy synchronisiert, also abgeschaltet.
Was NICHT funktioniert, ist beim (abendlichen) Einschalten des Schlafenszeitmodus auf der Uhr: dann ist auch nur auf der Uhr "Nicht stören" aktiviert, auf dem Handy allerdings NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
onlinfuchs schrieb:
Was klappt da bei dir?
Ich geh abends zu Bett. Auf der Galaxy Watch 4 BT 44mm aktiviere ich den Schlafenszeitmodus:
Auf der Uhr aktiviert sich DND von allein.
Auf meinem Galaxy S22 U aktiviert sich der Schlafenszeitmodus (Display schwarz/weiß) von allein.
Das S22 U geht auch von allein in den DND-Modus (Einbahnstraßenschild in der Statusleiste).
Früh morgens funktioniert das umgekehrt.
 
@KnudBoerge
Richtig, es funktioniert nur mit auch aktiviertem Schlafenszeitmodus auf dem Handy.
Aber NICHT wenn (wie beschrieben!) kein Schlafenszeitmodus auf dem Handy aktiviert ist (ich brauch keine schwarz/weiß Darstellung auf dem Handy).
Es ist lediglich die "Nicht stören"-Synchronisation aktiviert.
Was eigentlich heißt: sobald auf einem Gerät "Nicht stören" eingestellt oder aktiviert ist, zieht das andere Geräte mit.
Funktioniert auch soweit.
Halt nur nicht in Richtung Handy bei Aktivierung vom Schlafenszeitmodus AUF DER UHR.
Obwohl ja der Schlafenszeitmodus auf der Uhr auch "Nicht stören" automatisch beinhaltet.
Interessiert nur das Handy nicht.
Das bleibt trotzdem auf laut (trotz eigentlicher Synchronisation)!

Du brauchst ja nur die von mir beschriebene Konstellation nachstellen.
Dann weißt du es auch.
Übrigens ging es ohne diesen Fehler vor dem großen Update auf OneUI 4.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alucardis welche Software war auf der uhr, als das passierte? Schon die neue GKV4?
 
onlinfuchs schrieb:
Du brauchst ja nur die von mir beschriebene Konstellation nachstellen.
Ich glaube dir das. Ich denke nur, dass das kein Bug ist, sondern so angedacht. Du möchtest die Funktion nur anders nutzen, als sie Samsung erdacht hat.
 
GMoN schrieb:
@Alucardis welche Software war auf der uhr, als das passierte? Schon die neue GKV4?
Das kann ich leider nicht genau sagen. Laut der Wear-App unter Softwareinformationen steht GVI3 mit August 2022 Patch. Ich weiß jetzt nicht ob das die Version ist die gestern installiert wurde bis die Uhr abgeschmiert ist. Sie ist jetzt beim Customer Service...und der Mitarbeiter wusste gleich was sache ist😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GMoN
@KnudBoerge
Ich denke mal, ich habe es jetzt genügend erklärt, auch den Sinn einer Synchronisation.
Die kann man nicht anders nutzen, die wurde fürs synchronisieren entwickelt.
Und wenn die Synchronisierung nach einem Update nicht mehr wie vorher funktioniert (bei Anderen auch nicht mehr), würde ich richtigerweise schlussfolgern, es ist ein Fehler eingetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das letzte Uhr-Update auch gestern auf meiner Watch 4 Classic BT installiert und bisher keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mmmmmhhhh...
Auf meiner Classic LTE (R895F) ist bisher noch nix angekommen... Hat jemand mit der LTE Version das schon bekommen?
 
Bisher sind mit der aktuellen Version jetzt auch wie es aussieht keine Probleme bekannt und der Rollout wurde auch noch nicht gestoppt. Klingt viel versprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
chuckbert schrieb:
Mmmmmhhhh...
Auf meiner Classic LTE (R895F) ist bisher noch nix angekommen... Hat jemand mit der LTE Version das schon bekommen?
So wie es aussieht, sind die BT-User mal wieder die Betatester und die LTE Version darf noch ein wenig warten... manchmal bin ich ganz froh, die LTE zu haben 🙃
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chuckbert, fb2606 und DerMicha
Erster Neustart nach Update führte zu einer Dauer-Bootschleife. Nach Diskussion mit Samsung-Service wird die Watch eingeschickt. Software muß neu eingespielt werden.
 
@kkpp Mit dem KV4 Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kkpp
Hatte ich auch aber dann hat die Watch doch noch gestartet. Hab einfach abgewartet und die Watch beiseite gelegt. Bekam auch erstmal ein Schreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Guten Morgen,

mir hat es das GVK4 heute morgen auch angezeigt. Hatte zuvor die GVI3. Nach den ganzen positiven Berichten bin ich davon ausgegangen das ich es installieren kann... Seit dem er mit dem Update angefangen hat/ wahrscheinlich Neustart ist der Bildschirm schwarz. Update heute morgen 6:30 gestartet. Hilft wirklich nur noch der Support? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@chaosnr1
Guten Morgen,
hast du es erstmal mit einem Neustart versucht (laaange beide Tasten GLEICHZEITIG drücken bis der Schriftzug SAMSUNG erscheint)?
 

Ähnliche Themen

Skater
Antworten
71
Aufrufe
4.532
TB99
TB99
O
  • Gesperrt
  • oktopuss01
Antworten
2
Aufrufe
368
kruemelgirl
kruemelgirl
S
  • SiliziumJunki
Antworten
1
Aufrufe
145
Typ3Typ
Typ3Typ
Zurück
Oben Unten