Galaxy Watch4 Classic - Ladezeit anzeigen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.707
Ich bin von der Watch3 auf die Watch4 Classic umgestiegen.
Wenn ich die Watch3 auf den Samsung Duo Charger gelegt habe, wurde kurz der Akku Prozent Wert und darunter die Zeit bis zur vollständigen Aufladung angezeigt.
Die Watch4 Classic zeigt beim auflegen auf den Charger nur die Akku Prozent an, nicht die verbleibende Zeit bis zur vollständigen Aufladung.
Kann man das irgendwo einstellen?
Oder hat Samsung diese Info bei der Watch4 Classic weggelassen, was sehr schade wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Skyliner ist in den Einstellungen der Punkt "Ladeinformation anzeigen" aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20211023-121005_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20211023-121005_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Alle Antworten (19)
hast du die Watch4 gerade neu? Vielleicht muss der Akku erstmal dein Verhalten lernen. Auch in der Galaxy Wearable App stand am Anfang bei mir irgendwas mit lernen oder so.

Aber jetzt seh ich sowohl in der App als auch auf der Uhr, wie lange sie noch bis 100% benötigt.

• Danke
@nitram777
Die Watch4 habe ich seit gestern.
Gestern erstmal vor der Einrichtung aufgeladen, und dann heute Morgen während des Duschen.
Dabei wurde die Ladezeit jeweils nicht angezeigt.
Du meinst die Anzeige wie lange der Ladevorgang dauert, kommt erst noch nach der Erlernung des Akkus?
Dann werde ich das mal weiter beobachten.

@Skyliner ist in den Einstellungen der Punkt "Ladeinformation anzeigen" aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20211023-121005_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20211023-121005_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Wenn, wie von @Xenon94 im Screenshot angezeigt, dort die Einstellungen aktiviert ist, zeigt die Uhr von Anfang an die verbleibende Ladezeit bis "Akku voll" an. Da muss die Uhr nix lernen.

@Xenon94
Genau die Option hatte ich deaktiviert.
Ich dachte erst, dass dann das Display der Watch4 permanent an bleibt beim aufladen.
Aber da geht es ja wirklich nur um die Ladedauer anzuzeigen.
Perfekt, ich danke dir :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Xenon94
Wird aber die Uhr mit Ladedauer permanent angezeigt.

@Poly
Genau das möchte ich ja nicht.
Ich möchte beim auflegen der Watch auf die Ladestation nur kurz angezeigt bekommen, wie lange es dauert, bis die Watch voll aufgeladen ist. Wie es bei der Watch3 ja auch kurz angezeigt wurde.

@Skyliner das wird aber nicht nur kurz angezeigt, sondern die ganze Zeit über, bis die Uhr auf 100% aufgeladen ist, danach schaltet sich der Bildschirm aus.

@Skyliner ,Du kannst nicht alles haben, immer angezeigt oder nichts, nur kurz die Prozent, die dein Akku noch hat. So ist was manchmal im Leben, alles oder nichts. 😉

Hier mal ein Foto von meiner Watch3 beim auflegen auf die Ladestation%
20211024_110804.jpg
Ich meine die Information, wie lange in Minuten die Uhr bis zur vollständigen Aufladung benötig (Rot markiert)
Diese Angabe kommt bei der Watch4 nicht beim auflegen auf die Ladestation.
Also verstehe ich das jetzt richtig, diese Information wie lange es dauert bis zur vollständigen Aufladung kann die Watch4 nicht anzeigen?

Geht doch.
20211024_121243.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur kurz angezeigt bekommen geht nicht. Entweder wird das so angezeigt, siehe oben oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Poly @Skyliner möchte die Infos auf deinem Foto nur kurz beim Auflegen auf die Ladeschale angezeigt bekommen und dann nen dunklen Bildschirm.

Das geht laut meinen Tests nicht. Ich habe bei Testen nur diese 2 Varianten rausgefunden:

1. "Ladeinformationen anzeigen" AUS
- Beim Auflegen wird kurz die Akkuprozentzahl angezeigt und der äußere Kreis dreht sich (wenige Sekunden)
- danach wird die Uhr schwarz

2. "Ladeinformationen anzeigen" AN
- Beim Auflegen wird kurz die Akkuprozentzahl angezeigt und der äußere Kreis dreht sich (wenige Sekunden)
- Danach kommt der "Lade-AOD", der (nach Training des Akkus) auch die Dauer bis 100% anzeigt (siehe Foto von @Poly)
- Wenn die Uhr voll geladen ist, geht der Lade-AOD aus (bis zum eventuellen Nachladen)

• Danke
Ich verstehe auch nicht den Sinn, warum irgendwas nur kurz angezeigt werden sollte. Man sieht die Uhrzeit beim Laden (ist ja eine Uhr), das Ladesymbol (Energie wird aktuell übertragen), Akkustand, und Restzeit (sofern man dies wünscht und deshalb einstellt). Was und warum sollte da jetzt nur kurz angezeigt werden?
Ich habe eher ein Problem mit der Schriftgröße, die Prozent und Zeitangaben könnten für mich mindestens genauso so groß wie die Uhrzeit sein, damit man auch aus einiger Entfernung den Ladefortschritt erkennen kann und nicht nur, wenn ich eine Armlänge vor der Uhr stehe 😁

Poly schrieb:
Geht doch.

Nur kurz angezeigt bekommen geht nicht. Entweder wird das so angezeigt, siehe oben oder eben nicht.
Die Anzeige meine ich ja auch.
Also bekomme ich die nur, wenn ich die Ladeinformation aktiviere, und das Display dann während des aufladen ständig an bleibt.
Die Watch3 zeigte die Ladedauer in Minuten auch ohne permanent aktiviertes Display an.

Das schreibe ich ja schon die ganze Zeit? Es gibt nur diese zwei Einstellungen. War das nicht verständlich?

@Poly
Doch, war verständlich 😉
Also hat Samsung die Information der Zeit bis zur Vollladung, die bei der Watch3 noch angezeigt wurde (ohne permanente Ladeinformation), bei der Watch4 weggenommen.
Das finde ich dann schon sehr schade.
War immer eine wichtige Info wenn man kurz sehen konnte, wie lange die Watch bis zur Vollladung benötigt.
Deswegen permanent das Display beim Ladevorgang aktiviert zu lassen, finde ich keine sinnvolle Alternative.
Vielen Dank für Eure Unterstützung 👍

Kannst das ja an den den Support weiter geben. Ich glaube, dass wäre ihr geringste Problem.

Die Ladedauer sieht man aber auch in der Wearable-App auf dem Handy. Von daher könnte man die dauerhafte Anzeige auf der Uhr schon abschalten und die Info trotzdem erhalten. Man muss halt dann aufm Handy in der App nachschauen.

Ryker

• Danke
Reaktionen: Skyliner und Poly
@Ryker1409
Genauso mache ich das jetzt auch inzwischen.

@Poly
Ich habe das Anliegen neulich tatsächlich mal per Mail an den Support geschickt.
Was mich sehr überrascht hat, dass nur 10 Minuten später schon eine Antwort kam.
Diese hier: Kopie aus der Mail

Sie schlagen vor, dass die Dauer bis zur Vollständigen Ladezeit direkt angezeigt werden kann – vielen Dank für Ihre Idee!

Ihre Anregung ist sehr wichtig, schließlich nutzen Sie Ihr Samsung Watch 4 jeden Tag. Deshalb leite ich Ihren Vorschlag gern an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Dass dieser dann auch umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis

Mit Freundlichem Grüßen

Y. Thelen

Ihr Samsung Service Team

Ich glaube zwar nicht, dass Samsung das tatsächlich noch mal in einem kommenden Update mit integriert, aber zumindest die Reaktion vom Support finde ich sehr gut 👍

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…