Galaxy Watch4: Bild als Kachel, z.B. Payback Strichcode, anzeigen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,
hat jemand eine Idee wie man seinen Payback Code als Bild in einer Kachel hinterlegen könnte?
Z.B. swipe nach links und dann soll der Paypal Code angezeigt werden.
Danke schon mal 👍🙂

Mir ist kein Weg bekannt, aber für Payback nutze ich Stocard. Als shortcut auf eine Taste gelegt

@pfefferkuchen
Für Bilder ist keine Kachel vorgesehen.

Du wirst entweder den Strichcode als Foto ganz normal aus der Galerie der Uhr aufrufen müssen (so mach ich es mit Bar-/Strichcodes auch) oder halt eine App installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Hab jetzt mal Stocard probiert.
Das erfüllt ungefähr mein Vorhaben.
Eine Kachel wäre netter und schneller zu erreichen, aber so geht's auch 👍🙂

@onlinfuchs ...welche App zB. generiert eine Kachel zb für Bilder ? Jetzt aktuell das 49€ Ticket und "damals" die Corona Nachweise habe ich alle mit der Methode "als Bild aus der Gallerie" gemacht. Wäre mit Kachel schon bequemer.

@Mark77
Da kann ich nur auf die Kommentare der Anderen im Thread verweisen, welche diese App erwähnt haben, als Möglichkeit ohne Kachel (und ohne Verwendung der Galerie).
Ich habe es ja, wie beschrieben, lediglich als Foto aus der Galerie der Uhr verwendet. So wie du ja auch.

Allerdings ist es, wie schon erwähnt, nicht möglich, eine Kachel (mittels App etc.) zu erzeugen.
Die Kacheln sind ja fester Bestandteil der Software der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@onlinfuchs dieses Stocard nützt mir ja nix, da da "nur" Payback Cards etc eingebunden werden können. Gut es gibt Google/Samsung Pay, aber die unterstützen noch nicht alle Karten bzw. Paypal.

@Mark77
Deswegen der Weg über die Galerie als einzig bekannte Alternative ...

• Danke
onlinfuchs schrieb:
@Mark77
...
Allerdings ist es, wie schon erwähnt, nicht möglich, eine Kachel (mittels App etc.) zu erzeugen.
Die Kacheln sind ja fester Bestandteil der Software der Uhr.
Es gibt die App Wear Tile Launcher (https://freepoc.org/download/WearTileLauncher_wear.apk), die eine Kachel erzeugt, mit der man vier frei wählbare Apps direkt starten kann. Apps können also durchaus Kacheln erzeugen.

@Sagam
Das wäre dann aber eine Kachel, die wiederum zumindest Buttons für Apps enthält, die ich dann auswählen kann, aber keine Kachel einer App direkt?

Gibt's irgendwo Infos über diese App, bevor ich diese installiere?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Downloads – Freepoc stehen in der Rubrik WeraOS software einige utilities mit kurzer Beschreibung zum download bereit, unter anderem auch der wear tile launcher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Sagam
Sorry, aber eine Beschreibung (außer dem Hinweis für was die App gedacht ist) kann ich neben dem Download-Link nicht finden.

@onlinfuchs
Mir reichte die Information. Ich habe die App installiert und sie ist eine meiner meist benutzten auf der watch4.
Auch sehr hilfreich ist diese app von der Seite, um den vollständigen Zugriff auf alle OS Einstellungen zu bekommen:
Wear Settings – a utility app that opens the default WearOS settings app on watches that have customised versions such as Samsung Galaxy watches

@Sagam
Außerhalb vom Play-Store, alles in Englisch und ohne konkrete Beschreibungen, da bin ich erstmal eher skeptisch.
Wer sonst aber öfters damit gute Erfahrungen gesammelt hat und der englischen Sprache mächtig ist, für den kann es sicherlich ganz nützlich sein.

Mark77 schrieb:
@onlinfuchs dieses Stocard nützt mir ja nix, da da "nur" Payback Cards etc eingebunden werden können. Gut es gibt Google/Samsung Pay, aber die unterstützen noch nicht alle Karten bzw. Paypal.
Hä?
Ich nutze ebenfalls Stocard. Ich kann damit jede Karte hinterlegen, die einen qrcode oder barcode hat, und hab sie dann auch auf der uhr. Es gibt nix besseres.
Der weg über die galerie ist ja nun nicht wirklich komfortabel.
Man kann in der app auf "andere Kundenkarte" klicken und kann damit alles scannen. Zum beispiel den qr code meiner zoo Jahreskarte. Klappt problemlos - auch das scannen über die Uhr am Terminal. Nehmt Stocard und gut ist. Verstehe die diskussion nicht.

Zuletzt bearbeitet: