Galaxy Watch4: Benachrichtigungen einiger Apps werden automatisch deaktiviert

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist das halt mit dem Anforderungsprofil, für manche passt es, für andere nicht. Und ich möchte mich nicht einer Uhr anpassen. So hat jeder seine Schwerpunkte.

Frank62 schrieb:
Sind Smartwatches nicht dafür gedacht?
Nein.
jannux schrieb:
Auch kann es nicht sein nicht sein, dass wir unser Nutzerverhalten an die Unfähigkeit der Hersteller anpassen müssen.
Sollte man nicht daran denken, bevor man sich eine Smartwatch kauft?
Übrigens: Dass was du als "es kann nicht sein" benennst, machen wir überall tagtäglich. Wir passen uns an Betriebssysteme an; wir lernen wie wir mit Sprachassistenten sprechen, damit sie uns verstehen; wie steigen in ein Auto, deren Form und Funktion die Hersteller vorgeben usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal komplett neu eingerichtet. Mal schauen ob es Besserung bringt.

• Danke
Reaktionen: DrFink und jannux
So, zwei Tage ging es gut, auch mit nächtlichem Ausschalten. Heute morgen nach dem Einschalten, war auch noch alles so, wie es sollte. Aber gerade waren auf einmal wieder alle, bis auf drei deaktiviert....

Hast du auf der Uhr noch andere Apps installiert? Vielleicht funkt da eine dazwischen.
Software der Uhr und der Wear-App sind auf dem aktuellsten Stand?

• Danke
Reaktionen: Lonadors
Auf der Uhr sind nur die Standard Apps und die Software ist aktuell.
Habe mir mal überlegt, einfach den Schaler bei den Benachrichtigungen auf "Alle Aktiv" zu setzen. Dann kann das System ja nur noch entweder alle Deaktivieren oder es so lassen wie es ist.

@Lonadors ist Uhr mit dem Poco verbunden?
Es gab am Anfang immer wieder mal Probleme wenn die Uhr mit einem "Nicht Samsung " Gerät verbunden war.

Kann es sein dass Poco in den Einstellungen die Uhr oder die Benachrichtigungen in den Standby schickt?
Frag mal im Poco Forum ob da jemand diesbezüglich Erfahrungen hat!

• Danke
Reaktionen: Lonadors
Habe ich versucht, Thema wurde gleich geschlossen, weil die Frage in verschiedenen Foren gestellt wurde.
Nachtrag: Selbst wenn ich bei allen Apps die Nachrichten aktiviere, wird diese Einstellung überschrieben und einige wieder deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage aus der Sicht des Poco stellen und nicht extra einen Threat erstellen sondern zB in dem Threat wo es um Benachrichtigungen geht, die Frage stellen.

Frank62 schrieb:
Smartwatches sind nicht dafür gedacht, sie immer anzuhaben - schon weil man sie ja regelmäßig aufladen muss. Und weil das, im Vergleich zu vielen anderen akku-/batteriebetriebenen Geräten sehr häufig erfolgen muss, hat es echten einen Mehrwert, wenn man sie zu Zeiten, in denen sie man zu 100 % nicht benötigt, ausschaltet. Bei mir ist das über Nacht der Fall, also schalte ich sie über Nacht aus.

Und wofür sind sie dann da? Gehört in diesen Thread nicht hin, aber die Anwendungsgebiete sind vielfältig, und jeder User hat da seine Schwerpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mal was ganz neues. Habe gestern nur die nötigsten, also Telefon, Messages und WhatsApp auf aktiv gestellt und die Uhr über Nacht an gelaseen. Heute morgen war von den dreien bis auf Telefon alles deaktiviert. Dafür wurden aber Bixby Voice und Samsung Global Goals aktiviert. Ob es eventuell an einer Samsung App liegt, die mir da immer reinpfuscht?

Frank62 schrieb:
Nicht immer, aber wenn einer so komisch rüberkommt...
Ich komme komisch rüber? Du weißt aber schon, dass der Ausdruck "Sind Smartwatches nicht dafür gedacht" von dir stammt, nicht von mir (siehe #11)
Frank62 schrieb:
Sind Smartwatches nicht dafür gedacht?