Galaxy Watch4 - Anzeigen der Complications fehlerhaft

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Regency

Stamm-User
116
Hi ich habe da ein Problem. Besitze eine Watch 4 40mm. Habe mehrere Zifferblätter die so auch relativ gut ihren Dienst verrichten. Jedoch musste ich feststellen das die Complications fehlerhaft arbeiten. Die Uhr zeichnet wohl meinen Schlaf auf jedoch wird dieser nicht auf dem Zifferblatt angezeigt. Da steht einfach nichts drin. Siehe Bilder. Screenshot_20231109_095400_sysui.pngScreenshot_20231109_095511_shealth.pngWeiter stimmen auch die Pulswerte des Zifferblatts nicht mit den Werten der integrierten Pulsapp überein.

Das sieht nicht nach einem originalen Watchface von Samsung aus, also am besten den Entwickler anschreiben. Vielleicht muss an dem Watchface was angepasst werden auf Grund des letzten Update der Uhr.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ne das sind tatsächlich keine original Samsung Watchfaces. Jedoch glaube ich nicht das es nur daran liegt. Hier ein original Samsung WF es geht bei manchen bei den meisten jedoch nicht. Egal welcher Entwickler. Screenshot_20231109_113607_sysui.png

Sieht nach fehlender Berechtung für Health-Daten aus. Schritte zählen nicht dazu. Funktioniert die Anzeige zBsp. von Puls?

Die Puls Anzeige ist auch Fehlerhaft wie beschrieben. Wie kann ich dem ganzen Berechtigungen erteilen?

Auf der Uhr -> Einstellungen -> Apps -> Berechtigungsmanager
Dort mal schauen bei "Sensoren" und bei zusätzliche Berechtigungen-> "Daten für Zusatzinfomationen empfangen" ob alles passt.
Normalerweise sollten die Berechtigungen beim ersten Einrichten der Ziffernblätter abgefragt werden....

Zuletzt bearbeitet:
Alles geprüft und erteilt. Keine Änderung. Aber danke.

@Regency Du musst zur Aktualisierung eventuell noch mal das WF wechseln.

Das habe ich gemacht keine Änderung

@Regency OK, dann unterstützen die Watchfaces nicht die API für die aktuelle Google Wear und Samsung Health Versionen. Du kannst also nur die WF-Entwickler um Nachbesserung bitten.

• Danke
Reaktionen: Regency
Hi @KnudBoerge du scheinst recht zu haben. Es muss tatsächlich an den einzelnen Zifferblätter liegen. Ich habe jetzt allen von mir genutzten Zifferblätter die Sensorberechtigung erteilt sowie alles Synchronisationen zwischen Uhr Handy und Health gewährt. Also an den Einstellungen selber kann es nicht liegen. Zumal ich mich dunkel erinnere das es vor dem Android 14 noch funktionierte.