Galaxy Watch4 44mm LTE und Galaxy Watch4 46mm LTE abwechselnd nutzen?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mattes001

Gast
Ich nutze jetzt schon seit längerem 2 uhren eine für den Tag die andre für die nacht klappt wunderbar nie mehr Probleme mit dem Akku...kann alles nutzen mit der uhr ohne einzusparen...bin total zufrieden mit den beiden watch uhren..
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Ganz im Sinne Samsungs. 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, stefan-do und AssMan
Mann könnte noch eine für die Arbeit haben, dann für zu Hause und dann noch eine für die Nacht. Muss ich mal überlegen. 😛
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich bin zufrieden so wie ich es handhabe klappt wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Komme auch mit einer wunderbar zurecht.
Wird während der Fahrt im Auto geladen, reicht in der Regel. Ganz selten mal Zuhause.
 
Da paar Einstellungen und es klappt alles
 
Ich habe zwar auch 2 GW4, aber das liegt eher daran, dass ich eine Classic mit Metallarmband habe, die natürlich ein wenig geschont wird, da ich sie einfach schön finde und sie schön bleiben soll. Und ich habe eine 44mm im Spigen Rugged Armband, die wird überall eingesetzt. Garten, Werkstatt, Gassirunde etc... die ist auch wesentlich leichter. Morgens während des Frühstücks und fertig machens kurz aufs Ladegerät und alles ist ok.
 
So ist es bei mir auch..die classic wird geschont...ausser Sonntags kommt die ganztags zum Einsatz
 
  • Danke
Reaktionen: skiskipowski
Also wie heute😁.

Im Ernst: die GW3 und auch die GW4 sind klasse - wenn diese verdammt kurze Laufzeit nicht wäre😞.
Andere (Hersteller) legen 7 bis 14 Tage hin, da schafft es die Samsung gerade über de Tag.

Vor dem Hintergrund der nahtlosen Nutzung eines Systems ist @Mattes001 Deine Art die einzig mögliche.
 
@Observer richtig es sind super Uhren..ich komme mit meiner wat4 lte gerade 2 Tage hin aber mit bestimmten Einstellungen.....deswegen ja meine zwei Uhren..kein stress mehr mit 🔋 akku Laufzeit..
 
Da ich mir die Anschaffung neuerer Modelle auch meist über den Verkauf der gebrauchten Uhren gegenfinanziere, halte ich auch im Hinterkopf, dass eine gut erhaltene Classic LTE meist ganz gute Preise erzielt. Die 44mm LTE habe ich im Amazon Marketplace bereits gebraucht gekauft mit einem Kratzer im Display (den man dank des Schutzglases nicht mehr sieht). Somit kann die bei der Gartenarbeit oder in der Werkstatt auch "runter gerotzt" werden.

@Observer Das mit den 7 bis 14 Tagen Laufzeit ist immer eine Frage des Leistungsumfangs. Ein Kollege kam auch mal zu mir und hat mir seine neue Within präsentiert mit einer sensationellen Akkulaufzeit. Beim Vergleich der Displays und Möglichkeiten musste er dann aber ziemlich viele Abstriche machen. Die GW4 bekommt man auch auf 7 Tage, wenn man sie als watch only verwendet. Dann hat man immernoch eine sehr schöne Uhr am Handgelenk. Aber will ich das?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@skiskipowski :
Ich vergleich immer mit vollem Funktionsumfang😉, denn "kastrierte" Dinge sind für mich nicht vergleichbar (und will ich nicht, denn wozu kaufe ich mir so eine Art "Eierlegendewollmilchsau" für's Handgelenk?!?).

Wenn ich die GW3 oder GW4 mit Allem nutze, ist ein Tag die Lebensdauer.
Eine Amazfit oder Huwawei mit Allem liegen deutlich darüber, bei den erwähnten 7 bis 14 (o.k., lass es 10 sein) Tagen.

Selbst wenn ich dagegen rechne, dass die GW3 und GW4 Telefonate ermöglichen, die bei anderen entweder gar nicht oder nur einseitig (Telefonat durch Annahme von Anruf) machbar sind oder SMS annehmen/versenden oder erhebliche mehr App-Installationen ermöglichen, etc, läge wohl rechnerisch die Laufzeit dann bei 2 bis 3 Tagen.
Immer noch zu wenig für eine echte längerfristige durchgehende Nutzung.

Offensichtlich sind die versch. Betriebssysteme der Uhren der jeweiligen Hersteller unterschiedlich stromhungrig☹.
Wenn Samsung das verbessern könnte, wären sie echt top - da sie eben, wie Du auch schriebst, am meisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass Samsung da noch einiges optimieren könnte, zumal wenn die Optionen frei wären, nicht genutzte Apps zu entfernen oder einzuschränken und somit auch den Stromverbrauch zu reduzieren.

Kleines Schmankerl bzgl AOD bei der GT3: "Enabling the AOD watch face feature will drain the battery life by half and disable the Raise wrist to wake screen feature." Zitat aus dem Huawei Customer Care Bereich... da der Akktu der GT3 ca. 30% größer ist, nähern wir uns da schon so langsam der GW4 an. Fehlendes LTE und ein proprietäres Betriebssystem machen dann auch noch einiges aus. Gerade bei den Watchfaces sieht man ja teilweise heftigst, wie unterschiedlich die Qualität der Programmierung am Akku nuckelt.

Klar wäre mir eine längere Laufzeit auch sehr entgegenkommend, doch ich habe mich mit dem einen Tag abgefunden, denn ich bewege mich sehr selten in Bereichen, in denen eine Steckdose weiter als ein paar km entfernt ist ;-) Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die mit 20% Akkuladung aus dem Haus gehen, komme ich ganz gut zurecht. Und sollte der Notfall doch eintreten, wechsle ich schnell auf die voll geladene Classic 😎, was ja dank automatischer Trageerkennung und Wechsel in der App auch inzwischen sehr komfortabel geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mattes001

Ähnliche Themen

S
  • SiliziumJunki
Antworten
2
Aufrufe
256
SiliziumJunki
S
Kusie
Antworten
7
Aufrufe
455
onlinfuchs
onlinfuchs
O
  • Gesperrt
  • oktopuss01
Antworten
2
Aufrufe
429
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten