Galaxy Watch 4 - Spotify > Downloads nach Update lfd. gelöscht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Springbar

Springbar

Ambitioniertes Mitglied
19
Hi Community,

seit 1 Woche sind die Downloads der Playlist bei Spotify quasi über Nacht gelöscht, so dass man die Titel offline nicht abspielen kann.

Spotify App löschen, wieder aufspielen und Playlist erneut runterladen, hat bei mir genau für 1 Tag geholfen.

Am nächsten Tag wurden diese von "Geisterhand" wieder gelöscht. Mein Sohn, mit der gleichen Uhr, hat das selbe Problem seit dieser Woche.

Geht's jemandem ähnlich oder besser hat jemand eine Lösung zur Hand?

Mal abgesehen davon, dass das ein Problem ist, das wohl schon ein wenig älter ist ( Reddit Forum ), könnte es evtl. daran liegen, dass die Uhr mit dem Handy den Content synchronisiert und wenn der Storage Booster (automatisches Löschen von Dateien) auf dem Handy aktiv ist, synct sich die Uhr indem sie ebenfalls die gelöschten Dateien des Handys auf sich löscht.

Hab seit heute leider das selbe und sehr nervige Problem.
Bei mir ists kein altes Problem, da meine heruntergeladenen Playlist bisher immer einwandfrei auf der Uhr blieben. Und einen Storage Booster, was auch immer das ist, hab ich auch nicht aktiviert.

Hat sonst noch jemand das Problem, der Offline Musik auf der GW4 nutzt?

@skiskipowski ich hatte noch nie das Problem und da dies seit dieser Woche offensichtlich mehrere auf unterschiedlichen Smartphones betrifft, handelt es sich offensichtlich um ein neues Problem.

Nach dem jüngsten Update der Uhr trat das Problem nicht auf. Das sich die Spotify App auf der Uhr ggf aktualisiert hat, haben wir zumindest nicht mitbekommen.

Bleibt zu hoffen, daß Samsung / Spotify dies schnell mitbekommen und handeln. Denn so fehlt der Uhr eine der wohl meist genutzten Funktionen.

Ich vermute, dass es sich bei den Problemen mit unseren beiden Uhren nicht um Einzelschicksale handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Gleiches Problem seit circa einer Woche! Kann das Problem durch das Update der Google Play-Dienste App entstanden sein? Genau nach diesem Update trat der Fehler bei mir auf!

Hallöchen,
Ich habe genau das selbe Problem und dachte der Fehler liegt bei mir 😁. also Ich habe das Problem seitdem die Spotify App auf meinem Smartphone sich akutaliert hat, seitdem muss ich jedes mal die App auf der Uhr löschen , die App neu laden und dann die Musik neu downloaden. das hält meistens einen Tag!

@skiskipowski wo genau soll den Storage Booster (automatisches Löschen von Dateien) ausschalten ? vielleicht könntest du uns da vielleicht mehr input geben ?

Ich hoffe , dass Problem ist bald behoben!

Jep, hab auch das Problem. Wollte joggen, aber die Musik war weg...schöne sch***e...

@schanzi265 Google mal danach, denn den gibt es nicht mehr bei den neuen Betriebssystemen. Ältere Android Versionen haben den noch, irgendwo bei Einstellungen, Optimierungen, Speicher oder so. Könnte ja sein, dass jemand noch ein älteres ANdroid verwendet oder dass der Hersteller in seinem angepassten OS das vielleicht noch drin hat.
Denn letztendlich klingt das alles danach, dass der Cache von Spotify gelöscht wird, wenn die App nicht mehr benutzt wird, um Speicherplatz frei zu geben.
Kann man bei Spotify den Ort angeben, wohin die Playlist gespeichert werden soll? Kann man da evtl. die Speicherkarte angeben?
ANdroid 12 hat ja auch eine Routine die im Hintergrund Apps checkt, wie häufig sie verwendet werden und ob sie evtl. ins Standby geschickt werden können. Vielleicht ist hier die Zeit zu knapp eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein Spotify Update, seitdem funktionieren die Offline Playlisten wieder. Hoffentlich bleibts so. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Springbar
Sehr gut! Manchmal macht man sich 1000 Gedanken, warum etwas nicht funktioniert und dann hat einfach der Hersteller Schei**e gebaut...

Hallöchen :) ich hatte auch direkt mit Spotify e-mail kontakt und da war ein fehler von den Offline geräten vorhanden. sie haben es gelöst :). aber super das es ein update gab :)!

• Danke
Reaktionen: Rayden86