Galaxy Watch 4 mit Handy neue Verbindung, bleiben Daten erhalten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akesuk

Neues Mitglied
20
Hallo zusammen,

mußte gestern feststellen, dass meine Watch 4 Classic nicht mehr mit meiner Wear App verbunden ist. Die App fordert mich dazu auf die Uhr zu verbinden, auf der Uhr habe ich die Meldung, dass ein " neues " Telefon eine Verbindung herstellen möchte. Ich habe aber kein neues Telefon. Sind jetzt meine Daten alle weg, wenn ich die Uhr verbinde ? Habe auch nichts zurückgesetzt, verstehe nicht warum die Uhr das Telefon als neu erkennt.

Hallo und erstmal Willkommen hier bei uns.

Auf der Uhr ansich sollten ja soviele Daten nicht sein, da sie ja im Prinzip "nur" die verlängerte Anzeige deines Handys darstellt.
Versuch einfach, die Uhr mit dem Handy neu zu verbinden.

• Danke
Reaktionen: akesuk
@akesuk
Moin
Schon mal mal Uhr und Smartphone neu gestartet?.
Deine Daten sind nicht weg, die werden automatisch von Samsung gesichert

• Danke
@datt-bo
Ja, beides neu gestartet, ändert sich nichts. Ich werde die Uhr jetzt als neu verbinden, mal sehen was passiert.

datt-bo schrieb:
die werden automatisch von Samsung gesichert
Sollten sie zumindest, funktionieren tut das aber nicht wirklich.

Aber @akesuk bleibt eh nichts anderes übrig, wenn das Gerät nicht mehr gekoppelt ist.

• Danke
Schade, alles weg, bis auf die Healthdaten. Wiederherstellung auf Samsung....naja.

Aber die Uhr verbindet sich wieder mit dem Handy?

@kruemelgirl
Ja, die Uhr ist gekoppelt.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
hatte ich vor 2 Tagen mittags auch. Uhr und Handy ließen sich partout nicht mehr koppeln. Lediglich zurücksetzen der Uhr und neu verbinden half. Zum Glück hatte ich 2 Tage zuvor mal eine Sicherung über die Wear-App gemacht.

• Danke
Das Problem habe ich auch schon mal gehabt, habe dann Bluetooth getrennt und neu verbunden, bis heute funktioniert alles einwandfrei.