Galaxy Watch 4 Lte zeigt Überhitzungsmeldung und schaltet in Flugmodus😠

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GalaxyW4CL42LTE

Neues Mitglied
0
Hallo hab meine Uhr seit ca. 4 Wochen soweit ganz zufrieden wenn auch ein paar Dinge noch nicht so funktionieren
wie ich es gerne hätte ( stand alone Navigation) Aber das in einem anderen Thema.
Nun zur Überhitzung
Uhr wurde nur getragen und erwärmte sich am Handgelenk. Nach kurzer Zeit kam eine Überhitzungsmeldung
und sie schaltete sich in den Flugmodus. Nach ca.5 min kam die Meldung Flugmodus deaktiviert und der Vorgang wiederholte sich. Danach habe ich die Uhr ausgeschaltet und abkühlen lassen.
Bin ich der einzige mit diesem Problem oder sind mehrere davon betroffen?
Nutze sie mit Panzerglas fürs Display und nem Kunststoffschutz fürs Gehäuse seit dem ersten Tag.

Lg Max

Nutze bitte die SuFu, du warst nicht der einzige mit dem Problem.

Das tritt auch ohne LTE auf, nur bei der LTE ist es extremer. Da hängt sich irgendein System auf. Sicher auch verschiedene Ursachen. Konntest du die Uhr noch bedienen? Darüber gab es hier im Forum schon sehr viele Beiträge. Bei der LTE sicher bei schwachem Empfang. Wenn man das nicht mitbekommt ist der Akku leer. Ich hatte gestern ähnliches. Bei mir leuchtete die LED (Sensor) durchgängig. Ich denke, die Überhitzung kommt, weil der Akku dermaßen viel Energie abgibt, dass er heiß wird.

@GalaxyW4CL42LTE
Hast Du auch die Updates eingespielt? Es gab ein Update, weiss grad nicht welches, ab welchem die Überhitzungsproblem im Wesentlichen behoben wurden. Heisst natürlich nicht, dass es überhaupt nicht mehr dazu kommen kann, aber vorher war es wohl schlimm, es konnten gar keine Calls usw gemacht werden. Ich selber hab aber nur die BT-Variante.

Ansonsten, wie das Sprichwort sagt, tut jeder Reboot gut. Man kann auch in Erwägung ziehen, die Cache-Partition mal zu bereinigen. Hier beschrieben
Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt's denn eigentlich keinen gewollten Neustart (Reboot) per Button bei der Watch4? Gibt nur "Ausschalten".

• Danke
Reaktionen: numanoid
Hallo kurzes Update scheinbar tritt die Überhitzung auf sobald LTE oder WLAN aktive sind.
Gestern wurden apps im Hintergrund aktualisiert
Heute über Spotify Musik runtergeladen Uhr überhitzt nach ca. 1 Minute bei LTE und etwas
länger dauerte es bei wlan. Danach ca.3 min Abkühlphase
software ist aktuell (gibt scheinbar nix besseres😭)
@Poly

Ich hatte bei der Watch 3 auch eine LTE. Ich dachte auch, es ist mit dem Handy gleichzusetzen. Ich lernte, es war ein Irrtum. Hinzu kam noch, dass bei der LTE Version die WLAN Telefonie nicht funktionierte. Bei der Watch4 entschied ich mich dann wieder ohne LTE. So kann ich wenigstens über WLAN telefonieren. Wenn ich unterwegs bin, habe ich eh immer das Handy mit. Mal sehen, ob das Samsung noch brauchbar hinbekommt. Jedenfalls haben die das bei der 3 auch nicht gut umgesetzt. Ich vermute, einfach zu klein, zu schwach, empfangsschwach. Verbraucht zu viel Energie, Akku zu klein.