Galaxy watch 4 Health und Nachrichten

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deav85

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo Leute,

Ich habe mir mal die Galaxy Watch 4 gegönnt, aber habe 2 kleine Probleme.

1. Wenn ich Nachrichten bekomme, bekomme ich die häufig nicht auf der Uhr angezeigt, hätte jemand eine Idee? Einstellungen habe ich mir schon hoch und runter angeschaut.

2. Wenn ich auf die Uhr die Kacheln anschauen Wenn ich links wiche, bekomme ich beim EKG und Blutdruck keine Werte angezeigt sondern nur Messen, bei stress z.b bekomme ich es sofort angezeigt.
Kann man das irgendwie ändern das ich die anderen 2 auch sofort angezeigt bekomme?

Danke 😅

Zu 1 Was heißt häufig nicht angezeigt genau.?
Zu 2 EKG und Blutdruck bekommst du nie ohne messen sofort angezeigt
und außerdem funktioniert das nur mit Samsung Handys.
Was hast du für ein Handy ?

@hajo37
Manchmal bekomme ich whattsapp Nachrichten die werden an der Uhr nicht angezeigt, die Uhr vibriert auch nicht, aber manchmal bekomme ich die Nachrichten normal angezeigt, ist willkürlich.

Selbst wenn ich gemessen habe bekomme ich die nicht angezeigt, nur wenn ich die app extra öffne, habe auch aktiviert das gemessen werden soll wenn ich mich 10 min in der Ruhepause befinde.

Ich habe das Galaxy s21 ultra

Deav85 schrieb:
Hallo Leute,

2. Wenn ich auf die Uhr die Kacheln anschauen Wenn ich links wiche, bekomme ich beim EKG und Blutdruck keine Werte angezeigt sondern nur Messen, bei stress z.b bekomme ich es sofort angezeigt.
Kann man das irgendwie ändern das ich die anderen 2 auch sofort angezeigt bekomme?

Danke 😅
Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag für Samsung, Werte ohne lange Messung oder eine permanente Messung 😉
Sorry ....

Zuletzt bearbeitet:
@ Deav85

Wo nach dem Messen was angezeigt wird kann ich leider nicht sagen,weil EKG und
Blutdruck auf meinem One+ ja nicht funktioniert.
Wegen den Nachrichten kann ich dir sagen,daß das mir zuverlässig funktioniert.
Die Uhr hat ja eine Trageerkennung,vielleicht kommt es da ab und zu mal zu Fehlern.

onlinfuchs schrieb:
Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag für Samsung, Werte ohne lange Messung oder eine permanente Messung 😉
Sorry ....
Naja, meine gear s 3 frontier konnte alles anzeigen und die ist um einiges älter 🤔🤔

@Deav85
Deine gear s 3 frontier hat EKG und Blutdruck ohne einen durchzuführenden Messevorgang schon auf dem Display in Kacheln o. Ä. angezeigt?
Und das sogar, obwohl sie die Funktion EKG und Blutdruckmessung gar nicht hatte?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Oder welches (Sonder)Model hattest du da?

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs EKG und Blutdruck hatte es nicht, aber die anderen Sachen wurden nach der ersten Messung angezeigt und nicht erst wenn ich die app geöffnet habe, puls, Schritte usw aber die watch 4 zeigt nur einen Strich an trotz Messungen.

Deav85 schrieb:
Hallo Leute,

Danke 😅
Ich zitiere deine ursprüngliche Frage nochmals (wie zuvor auch schon):
Und darauf hatte ich geantwortet.
Und meine Antwort hast wiederum zitiert, mit der Aussage, deine alte Gear hätte dies angezeigt.

Und nun widersprichst du dir.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs konnte alles anzeigen war darauf bezogen das alles angezeigt wurde was die Uhr anzeigen konnte, was die watch 4 halt nicht macht außer bei Stress, Verzeih mir meinen Fehler, leider löst das mein oben genanntes Problem nicht.

@Deav85
Aber du hast doch aufgezählt, dass eine Sache angezeigt wird und 2 Sachen nicht!
Und hast gefragt, ob es möglich ist, diese 2 Sachen auch sofort anzuzeigen.
Und nur darauf bezog sich meine Antwort.
Deswegen hatte ich extra diese eine Aussage (den 2. Punkt) zitiert.

Das löst deine andere Problematik nicht, dass ist richtig.
Nur hatte ich dafür auch keine Lösung parat, welche ich geäußert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Verständnis,
Du drückst auf der Uhr bei Puls,Blutsauerstoff usw. auf messen,aber die Ergebnisse
werden dann nicht auf der Uhr,sondern nur in der Healtapp angezeigt ?
Bei mir werden die Ergegnisse sofort nach Messende auf der Uhr angezeigt und das
fuktioniert bei dir also nicht ?
Lösung hätte ich aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@hajo37 genau das ist mein Problem, leider finde ich im Internet auch nichts darüber, habe die uhr schon mehrmals zurück gesetzt

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wenn du sie schon mehrmals zurückgesetzt hast,kann kann sie doch nur einen Defekt haben 🤔

Kann auch an fehlenden Berechtigungen liegen.
Oder an den Einstellungen zu den jeweiligen Anzeigen.
Mal alles durchsehen in der App / den einzelnen Apps und auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Deav85 schrieb:
1. Wenn ich Nachrichten bekomme, bekomme ich die häufig nicht auf der Uhr angezeigt, hätte jemand eine Idee? Einstellungen habe ich mir schon hoch und runter angeschaut.

Guck dir diese Einstellungen nochmal an,da kannst du ja zB. einstellen,
ob Nachrichten auch auf der Uhr angezeigt werden,wenn der Bildschirm
des Handys an ist.

Anhänge

• Screenshot_2022-07-19-07-46-09-15_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    Screenshot_2022-07-19-07-46-09-15_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2022-07-19-07-46-26-70_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    Screenshot_2022-07-19-07-46-26-70_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
hajo37 schrieb:
Wenn du sie schon mehrmals zurückgesetzt hast,kann kann sie doch nur einen Defekt haben 🤔

Ich denke die Uhr ist nach deiner Einschätzung defekt?

Ich habe ja nicht geschrieben,daß sie zu 100% defekt ist,woher soll ich das wissen,sondern sie kann einen Defekt haben.
Deswegen kann er sich doch trotzdem mal diese Einstellungen angucken,was ist daran verkehrt,
wenn ich ihm diesen Rat gebe.

hajo37 schrieb:
Auch das zitiere ich gern nochmals.
Dein "... doch nur einen Defekt ..." hast du überlesen?
Du kannst ihm jeden (hilfreichen) Rat geben.
Sollte nur dazu passen, was du vorher schreibst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei ich den Tipp mit den Einstellungen, wie was angezeigt wird, mal nachschauen, vorher schon vorgeschlagen habe.
Aber danke, du hast es noch konkretisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Warum mußt du alles auf die Goldwaage legen,es geht doch hier ums Helfen und
nicht ums Recht haben,wie bei dir so oft.