Galaxy Watch 4 Empfindlichkeit, automatisch Display an beim Handdrehen erhöhen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DanX

DanX

Enthusiast
1.209
Hallo,

manchmal schaltet sich das Display der GW4 nicht ein, wenn ich halb liege und die Zeit sehen will.

AOD will ich wegen dem hohen Akkuverbrauch nicht aktiviert lassen.

Ich meine bei der erst Einrichtung einen Menü Punkt gesehen zu haben, bei dem man einstellen konnte, dass die Uhr empfindlicher auf Bewegung reagiert. Aber finde das nicht mehr. 😓

Oder gibt es noch eine andere Einstellung, mit der ich das Display durch drehen besser aktivieren kann?

LG Daniel 😊

photostudio_1669806304777.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Da gibt es leider keine Einstellungen dafür!
Dibt nur eine Einstellung für die Berührempfindlichkeit.
Das automatische Display an wird ja durch einen logischen, intelligenten Logarythmus geregelt. Das liegen, schlafen wird auch als dieses erkannt. Bei mir funktioniert das im übrigen perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Alle Antworten (5)
Da gibt es leider keine Einstellungen dafür!
Dibt nur eine Einstellung für die Berührempfindlichkeit.
Das automatische Display an wird ja durch einen logischen, intelligenten Logarythmus geregelt. Das liegen, schlafen wird auch als dieses erkannt. Bei mir funktioniert das im übrigen perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin mit dem "Hand heben, um das Display zu aktivieren" auch nicht sonderlich zufrieden (bei bisher keiner Smartwatch). Manchmal musste ich regelrecht schütteln.

Daher bin ich der typische AOD-Nutzer, um in jeder Situation das Display ablesen zu können.

• Danke
Reaktionen: DanX, onlinfuchs und KnudBoerge
Normale Bewegung. Langsame Bewegung vor das Gesicht, funktioniert zu 100% tadellos. Nur den Arm drehen funktioniert nicht. Man sollte da auch etwas lernen, bis es selbst in der Anwendung automatisch funktioniert. Ich habe da überhaupt keine Probleme. Nutze diese Funktion schon Jahre.

• Danke
@Poly
Ist leider trotzdem keine Alternative zum AOD. Aber ok, das ist hier nicht das Thema.

• Danke
Ich habe eingestellt, dass das "Display Timeout" bei 30 Sekunden liegt.

Aber das Display geht, wenn ich den Arm drehe, nach 3 bis 4 Sekunden wieder aus.

Warum? 😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, geht leider nicht anders:

The old problem of screen timeout from wrist twist!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…