R895: Februar-Update 2023 für die Galaxy Watch4

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Angel112
sorry, bin noch nicht zum Radfahren gekommen. Steht aber für diese Woche auf dem Programm.

Habe das Update auch gerade bekommen!

Und geht das Display beim Armheben noch an nach dem Update??

@GMoN tut sie 🙃

Update reibungslos durchgelaufen. Bis jetzt keine Probleme festgestellt.
One UI 5.1 auf Galaxy S20+ ist auch heute gekommen, sodass ich die Zoomfunktion Uhr Kamera /Handy testen konnte. Funktioniert auch. Ebenso die Diagnose der Uhr über Members.

Hier mal ein Screenshot der Updatebenachrichtigung auf der BT Version:

Anhänge

• Screenshot_20230213_160328_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20230213_160328_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 167
Bei mir vorhin auch gekommen.

Bilde ich mir das nur ein oder läuft die Watch 4 nun fixer?

• Danke
Reaktionen: zeus86
@ice1976 Habe das Gefühl in der Tat auch. Wirkt eine deutliche Nummer performanter.

Installation war problemlos (sogar übers Handy dieses Mal!).
Irgendwelche Veränderungen hab ich zusammen mit dem Note 10+ noch nicht bemerkt ...

Ob das jetztige Update hier mit der Watch5 was zutun hat, sie mal dahingestellt und ist ja auch nicht relevant.
Dass es allerdings zumindest das verbesserte Update für die Watch4 ist, ist richtig.
Das "alte" (verbugte) Update war ja für uns seit geraumer Zeit auch nicht mehr verfügbar ...

Man sollte dabei nicht ausser acht lassen, dass die BT letztens ein Update bekommen hat, das bisher nicht bei der LTE angekommen ist. So wie es aktuell aussieht, haben wohl beider Versionen ziemlich zeitgleich das Update erhalten.

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer gerne mit der Watch 4 und dem Google-Assistenten Whatsapp diktiert. Seit dem Update bekomme ich aber immer die Meldung: "Für diesen Kontakt ist keine WhatsApp-Nummer gespeichert". Diese Meldung bekomme ich bei jedem Kontakt.
Hat sich da etwas verstellt? Muss ich da irgend etwas ändern? Habt Ihr das auch?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag

20230217_094509.jpg
wird grad auch geladen bin gespannt BT version :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
LTE Version hat noch nichts ☹

Muss man nach dem Update irgendwas machen, um wie gewohnt mit der Uhr bezahlen zu können?
Es funktionierte bisher einwandfrei, jetzt nach dem Update kam heute bei Lidl an der Kasse "Transaktion fehlgeschlagen"...

ettan schrieb:
Muss man nach dem Update irgendwas machen, um wie gewohnt mit der Uhr bezahlen zu können?
Nein. Sollte normal funktionieren.

• Danke
Reaktionen: ettan
@ettan
Was benutzt du zum Bezahlen?
Bei mir hat sich an Google Pay (Wallet) nach dem Update nichts geändert, funktioniert alles wie vor dem Update.

• Danke
Reaktionen: ettan
Ich benutze auch Google Wallet. Mal sehen, ob es beim nächsten mal klappt.