Funktioniert die Schnarcherkennung der Galaxy Watch4 bei euch?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maierbosch

Erfahrenes Mitglied
183
Wie sieht es mit der Schnarcherkennung aus? Habe es aktiviert und auch die Audio Aufzeichnung, aber bekomme nichts angezeigt. Bin ein starker Schnarcher. Also schon komisch. Funktioniert das bei euch?

@maierbosch
Bei mir funktioniert die Blutsauerstoffmessung und auch die schnarch Aufzeichnung.
Hört sich echt lustig an.
Handy Huawei P30 pro

Xiaomi Mi 11: SpO2 und Schnarchgeräusche aufzeichenen funktioniert einwandfrei mit der Samsung Health App (Play Store).

noraja schrieb:
@maierbosch
Bei mir funktioniert die Blutsauerstoffmessung und auch die schnarch Aufzeichnung.
Hört sich echt lustig an.
Handy Huawei P30 pro
Bei mir das gleiche.. funktioniert einwandfrei.. Huawei p30 pro

Muss man den Schlafmodus manuell aktivieren, sobald man ins Bett geht oder schaltet sich der Schlafmodus automatisch ein?

Automatisch. Und es funktioniert sogar wenn man mehrmals schläft (Mittagsschlaf und nachts). Die Xiaomi konnte nur einen Schlaf pro Tag und hat abgebrochen, wenn man nachts mal aufs Klo musste.

• Danke
Reaktionen: Olli987
Habe es nochmal deaktiviert und wieder aktiviert. Habe ein S21 ultra. Am Handy sollte es danach wohl nicht liegen.

Diese Nacht wurden Schnarchgeräusche aufgezeichnet. Habe gestern noch Sleep Cycle installiert, da diese App wohl hinter der Schnarchaufzeichnung steckt. Komischerweise hat die App selber keine Geräusche aufgezeichnet. Verwirrend...

Wie ladet ihr denn euer Smartphone? Wenn ich es via Qi lade,klappt die Aufzeichnung nicht,wenn ich es am Ladekabel anstecke klappt es.

Mal als Tip, man sollte einmal darüber nachdenken, in der Nacht Qi Ladung und überhaupt das Handy auszuschalten. Ich weiß, die Jugend lacht darüber, aber euer Körper wird es euch danken ohne Strahlung zu schlafen, die ja bekanntlich von Handy und auch von der Induktiven Ladung ausgehen. Man könnte das Handy vor dem Schlafengehen beim Fernsehen laden. Kleiner Tipp. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dry und c0r3
Meine analoge Schnarcherkennung liegt immer neben mir und meldet sich zuverlässig, sollte ich hin und wieder doch mal schnarchen...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: rohorubo, Matchbox, venacephalica und 2 andere
Wenn ich mit Qi lade trage ich meinen Aluhut - knistert zwar extrem aber nicht so laut wie das schnarchen...Lach

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chenzo, Matchbox, Rayden86 und eine weitere Person
Muss zugeben, der war gut. 😂

• Danke
Reaktionen: Goetz-Philippinen
@S68
Ist das die, mit dem analogen Reflex-Impuls (Stichwort Bratpfanne)? 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Muss dafür die Uhr mit dem Handy über Nacht verbunden sein?

Ja. Das Handy muss sogar in der Nähe liegen, da das Schnarchen mit dem Mikrofon vom Handy aufgenommen wird

Auch, wenn ich die Aufnahme nicht aktiviert habe?
Das kann man ja zusätzlich einstellen.

Hallo zusammen,
ich habe auch Probleme mit der Schnarchaufzeichnung. Ich bekomme immer die Meldung "keine Schnarchdaten", Obwohl schnarchen und Audio aufnehmen aktiviert ist.
Ist die Installation der App " Sleep Cycle" notwendig, oder muss es auch ohne diese App funktionieren.
Verwendet wird Galaxy A50 und Galaxy watch 4.
Vielen Dank für Euere Hilfe

@horstb44
funktioniert auch ohne App.
Laß dein Handy über Nacht am Ladekabel. Keine Ahnung warum das so sein muß. Mit dem S21 U funktioniert es dann. Sonst auch nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute probieren.