Wie kann ich ein Foto am Smartphone via Galaxy Watch4 auslösen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
numanoid

numanoid

Dauer-User
473
Hab ich grad in einem Youtube-Video folgendes gesehen (
).

Es gibt solche Apps wie:
Camera Remote: Wear OS, Galaxy Watch, Gear S3 App - Apps on Google Play
(es ist zwar die Galaxy Watch 4 nicht erwähnt, aber es funktioniert)

die man sowohl auf der Uhr als auch auf dem Smartphone via Google Play installiert. Wenn man dann die App auf der Uhr aufmacht, sieht man auf dem Display, was die Smartphone Kamera sieht. Unten hat man den Auslöse-Button, wenn man das Photo machen will.

Ist natürlich eine Spielerei. Man könnte das Smartphone (in Bluetooth-Reichweite) irgendwo positionieren, und wenn man auf der Uhr sieht, dass das gewünschte Objekt im Bild erscheint, das Foto schießen. Oder man stellt das Smartphone auf um eine Gruppe von Leuten zu fotografieren in der man sich selbst befindet, und prüft dann ob alles passt, und löst dann von dort aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie das ist, wenn man kein Samsung Phone hat, aber die Funktion ist doch bereits vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_20210917_093303_sysui.png
    Screenshot_20210917_093303_sysui.png
    67,2 KB · Aufrufe: 324
@Chripta Ich habe kein Samsung Phone und die App nicht auf der Uhr.

Chripta schrieb:
Ich weiss nicht wie das ist, wenn man kein Samsung Phone hat, aber die Funktion ist doch bereits vorhanden.
Funktioniert glaube nur mit Samsung Smartphones direkt ab werk

Ja, ich hatte diese App auf der Uhr nicht gefunden, und deshalb diese Alternative im PlayStore oben gefunden, da ich kein Samsung Phone habe.

Zuletzt bearbeitet:
In der Wearable-App wird der Kamera-Controller angezeigt, aber auf der Uhr ist es nicht sichtbar.
Auch wenn ich beim Kamera-Contoller in der Wearable-App auf "öffnen" gehe, dann sagt er mir, dass ich nun auf die Uhr schauen soll, aber da passiert nichts.

@Chripta: Welches Handy hast du ? Ich hab hier ein Samsumg Galaxy A40 mit Android 11, aber evtl geht es in Zusammenspiel mit der uhr nur mit neueren Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein S20 FE

Ryker1409 schrieb:
Auch wenn ich beim Kamera-Contoller in der Wearable-App auf "öffnen" gehe, dann sagt er mir, dass ich nun auf die Uhr schauen soll, aber da passiert nichts.
Bei mir auch so. Ich habe ein A 52.

Hab das S10 + und geht, sogar mit Selbstauslöser 2 sek ,5 sek oder 10 sek. einstellbar an der Uhr und scharfstellen funktioniert auch, einfach auf den Punkt der scharf gestellt werden soll drücken, am Bildschirm der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Z Flip 3 alles ok

• Danke
Reaktionen: chemiker62, vietnam und tinchenbär
Mit meinem Galaxy A52 funktioniert es auch nicht (keine Info auf dem Telefon wie bei "Hilfesuchender56").

Kann man die Original Samsung Kamera-Remote App nicht nutzen wenn Standort ausgeschalten ist?

könnte m. W. (wenn es so wäre) mit BT-LE (low energy) zusammenhängen. Dafür muss GPS an sein auch wenn die Positionsdaten nicht verwendet werden.

Gibts 'ne Alternative die ohne GPS , aber auch mit der Samsung Camera funktioniert ?

Mit dem S20u funktioniert es super. Ich frage mich nur, wozu man das braucht, denn das Smartphone hat man sowieso schon in der Hand 😉

@McVision
Es gibt Situationen, in denen das Handy für ein Foto weiter entfernt weg steht, um den gewünschten Hintergrund zusammen mit der jeweiligen Person (nennt sich Selfie vor Hintergrund) aufs Bild zu bekommen.
Im Idealfall mit der Hauptkamera für bessere Bildqualität.
Ist nur möglich mit entweder Aufnahme-Timer oder Fernauslöser.
In dem Fall dann mit Hilfe der Uhr (dort sogar mit Vorschaubild zur Kontrolle).

Zuletzt bearbeitet:
McVision schrieb:
Mit dem S20u funktioniert es super. Ich frage mich nur, wozu man das braucht, denn das Smartphone hat man sowieso schon in der Hand 😉

Genau. Ich habe das Smartphone in der Hand und verwende es als Fernbedienung für die Kamera 😀

McVision schrieb:
Gruppenfotos mit sich selbst auch auf dem Bild.

Hallo,

ist es auch möglich von der Watch 4 auch von Foto auf Video umzuschalten ohne das Smartphone
in die Hand zu nehmen.

Wäre echt ideal wenn man das Smartphone irgendwo hinstellt um zuerst ein Foto per
Fernauslöser macht und dann umschaltet um ein Video von sich zu machen.

hallo CachePac,
die Watch dient lediglich als Fernbedienung.

Starte die Kamera des Smartphones über die App auf der Watch.

Stelle am Smartphone um auf Video, die Watch reagiert drauf und zeigt den Video Aufnahmebuttom.

Fertig.

Viel vergnügen 😉

• Danke
Reaktionen: Rayden86