Fire TV Fernbedienung für Galaxy Watch4 / Wear OS?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The Dark Knight

The Dark Knight

Stamm-User
52
Hi, Titel sagt glaub ich alles. Gibt es eine Fernbedienung für die Galaxy Watch 4 mit der man einen Fire TV Stick steuern kann?

Danke schon mal

Hi,
bei mir klappt das mit dem Harmony Hub Super.
Harmony Wear nennt sich die App. Darüber läßt sich dann jedes Gerät steuern was mit dem Hub verbunden ist.
Fernseher, FireTV, AV Receiver....
Eine App nur für den FireTV kenne ich so leider auch nicht.

Gruß
Caddy

Wie wäre es mit der Alexa App ?

Danke, schau ich mir an.

EDIT: Verbindet sich leider nicht mit meinem Fire TV Stick 4k.Funktioniert das bei wem anderen?

Nutze Alexa (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gemacht mit der Samsung Galaxy Watch 4:
Gib einfach "Fire TV" ein in dem Google App Store von der Smartwatch. Dort siehst du ein Oranges Symbol, die App Fernbedienung für Fire TV diese installierst du und folgst den Anweisungen.

Dafür musst du aber vorher die Entwickler Optionen freischalten dies machst du auf deinem Fire TV in dem du in Einstellungen dann auf Mein Fire TV gehst, dann auf info und dort klickst du solange auf den Reiter Fire TV stick bis unten ein Text mit einem Countdown auftaucht und wieder verschwindet dann hast du sie Freigeschaltet. Hoffe ich konnte dir Helfen.
Sotox🦊

• Danke
Reaktionen: cosmic_child, Speedmonkey, Brinker und 2 andere
Echt cool, nur ein paar mehr Steuerfunktionen wären schön...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen, Gruß kruemelgirl
Finde es auch cool. Übersehe ich etwas, oder ist damit echt keine Navigation (hoch runter rechts links) möglich.
Die Smartphone App dazu kostet übrigens ordentlich Abogebühr.