Anleitung Fernsehen per App auf der Watch4 schauen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sagam

Neues Mitglied
11
Es gibt auf F-Droid eine sehr komfortable App zum Fernsehen unter Android, die auch auf der Watch funktioniert:
Zapp | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Man lade sich die apk von dort (https://f-droid.org/repo/de.christinecoenen.code.zapp_65.apk) und installiere sie von Hand auf der Watch.

Der Zugriff auf die ca. 30 öffentlich rechtlichen Sender geht sehr schnell und viel einfacher als über einen Webbrowser.

Fullscreen Bild durch Spreizen des Bildes.
Helligkeit ändern durch links nach oben Wischen im Bild.
Lautstärke ändern durch rechts nach oben Wischen im Bild.

Man kann alle Einstellungen auf der Watch erreichen, für eine Übersicht ist es aber einfacher, die App mal kurz auf dem Smartphone zu installieren, um sich zu orientieren. Die App läuft stand alone auf der

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: omah und datt-bo
Krass, was technisch so alles möglich ist.

Wenn jemand noch den Sinn des Ganzen erläutert (ich meine speziell auf der Uhr), wäre nett. 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss, KnudBoerge und Nunein
@onlinfuchs weil es geht, das ist der Sinn davon 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sagam Dankeschön, für deine Anleitung 😁
Gleich mal Testen 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Alle regen sich über die knappe Akku Laufzeit der Uhr auf und dann soll ich die künstlich rapide verschlechtern ?
Also mal ehrlich. Wer ne Watch hat, hat auch ein Handy und da kann ich viel besser drauf Fernsehen, als auf der Watch und der Akku hält da sicher auch ne weile länger.
Technisch sicher ne tolle Sache, das hin zu bekommen. Fasziniert mich schon. Aber nutzen ? Nein Danke.

@Starfight genau, es geht um die technische Möglichkeit 😁

• Danke
Reaktionen: AL66
@Starfight

naja, überspitzt kann man auch sagen wer braucht eine Smartwatch, geht doch eh alles viel besser auf dem Handy :) Ich bin der Meinung wenn etwas technisch geht und jemand sich die Mühe macht etwas technisch machbar zu machen, dann gibt es auch einen Einsatzzweck, zumindest für den jenigen der es macht.. Sicher nicht für Millionen Menschen und dennoch wird es ein paar geben die sowas benutzen. Ich habe mit meiner Uhr auch schon im Web gesurft und drauf gespielt. Bei solchen Sachen kommen ja genau solche Kommentare. Aber ich habe es in dem Augenblick gebraucht. Einfaches Beispiel: handy liegt irgendwo im Haus auf der Ladestation, ich liege bei 2 einschlafenden Kindern. Kann in der Zeit Tagesschau schauen, etwas im Web nachsehen was mich interessiert oder die 10 Minuten bis zu Tiefschlaf Tetris spielen.

Für das Handy braucht man in der Regel eine freie und einigermaßen saubere Hand. Für die Bedienung der Smartwatch reicht ein kleiner Finger. Außerdem ist das Handgelenk immer in Sichtweite dabei, also ein optimaler "Abstellort". Wenn ich beim Kochen das Handy aus der Hosentasche unter der Schürze mit fettigen Händen herausholen müsste, um es dann irgendwo hinzustellen, wo es nicht im Weg ist... da ist die Watch am Handgelenk mit hochgekrempeltem Hemd doch gar nicht so unpraktisch, um mal eben mit halber Aufmerksamkeit Nachrichten zu schauen.

endlich 8k und 65 Zoll am Handgelenk :)

Hallo,
ich frage für einen Freund:
wie bekomme ich bitte die apk auf der watch installiert?
Auf dem Smartphone läuft sie!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: heleis
Danke!!
Hat mit Sideload funktioniert.