G
goscana
Ambitioniertes Mitglied
- 38
Ausgangslage: Zum Testen von LTE ein O2-SIM ("1-Monats-Freikarte") bestellt, auf eSIM umgestellt, eSIM auf Uhr installiert, eSIM bei O2 aktiviert. SOS eingerichtet, d.h. eine (Festnetz-)nummer zum Test hinterlegt und als Auslöser "Schwere" Stürze und "3 x Home Drücken". Ich konnte danach mit der Uhr telefonieren, darauf angerufen werden und Internet geht auch (Google Assistant-Test). Wifi und Bluetooth und Handy sind aus. So weit so gut.
Test der SOS-Funktion durch 3 x Drücken von Home. Notruf kommt an. Aber die Uhr hängt beim Senden der SOS-SMS. Erst die Meldung "SOS wird an .. abgesetzt", und nach einiger Zeit "SOS konnt nicht gesendet werden". Logisch bei einer Festnetznummer. Oder liegt es etwa daran, dass diese LTE-Uhr ohne Handy gar keine SMS senden kann? Beim Versenden per Watch-App an eine Handy-Nummer kommt immer die Nachhricht "Huch, ich konnte die SMS nicht versenden"?!
Eigentlich interesieren mit SMS nicht. Aber nach dem ersten Notruf funktioniert die SOS-Funktion nicht mehr. Das ist das eigentliche Problem. Auch nicht nach einem Neustart. Es kommt immer die Meldung "SOS konnte nicht gesendet werden". Ich schätze, die nicht sendbaren SOS-SMS haben auch den SOS-Notfallanruf blockiert ?).
Ich kann übrigens weiterhin Anrufe mit der Uhr tätigen oder auf das Internet zugreifen - die LTE-Verbindung steht.
Test der SOS-Funktion durch 3 x Drücken von Home. Notruf kommt an. Aber die Uhr hängt beim Senden der SOS-SMS. Erst die Meldung "SOS wird an .. abgesetzt", und nach einiger Zeit "SOS konnt nicht gesendet werden". Logisch bei einer Festnetznummer. Oder liegt es etwa daran, dass diese LTE-Uhr ohne Handy gar keine SMS senden kann? Beim Versenden per Watch-App an eine Handy-Nummer kommt immer die Nachhricht "Huch, ich konnte die SMS nicht versenden"?!
Eigentlich interesieren mit SMS nicht. Aber nach dem ersten Notruf funktioniert die SOS-Funktion nicht mehr. Das ist das eigentliche Problem. Auch nicht nach einem Neustart. Es kommt immer die Meldung "SOS konnte nicht gesendet werden". Ich schätze, die nicht sendbaren SOS-SMS haben auch den SOS-Notfallanruf blockiert ?).
Ich kann übrigens weiterhin Anrufe mit der Uhr tätigen oder auf das Internet zugreifen - die LTE-Verbindung steht.