Fehler bei Inaktivitätswarnung der Galaxy Watch4

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir passiert immer noch nichts.

Auch nach Updates und Wechsel diverser Watchfaces...bleibt die WArnung stumm. Ich gebs auf.

• Danke
Reaktionen: M--G
Und ich habe letztens sogar die Warnung beim Spaziergang bekommen und das, obwohl ich schnell gehe und die Arme dabei ordentlich bewege.

• Danke
Hab jetzt, für mich, nach Wochen einen Workaround gefunden. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht am Energiesparmodus läge, dem war aber nicht so. Ich habe nun bei der automatischen Workout Erkennung alles bis auf den Punkt "Erinnerung" ausgeschalten. Jetzt kam die Inaktivitätswarnung einmal.

@wiesel83 Die Frage ist ja, welche Funktion hinter dem Punkt "Erinnerung" steckt. Ist das dass Fenster, das nach ca. 10 Minuten kommt mit der Frage ob man in den manuellen Modus wechseln möchte?

Nein, unter der automatischen Workout Erkennung in Galaxy Wearable gibt es ja die Auswahl verschiedener Sportarten (Laufen, Gehen, Schwimmen, Rudern usw.). Dort kann man auch Erinnerungen anwählen.

@wiesel83
Fragt sich immer noch, was dort mit "Erinnerung" gemeint ist ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im übrigen ist dort bei mir alles aktiviert und ich erhalte nach wie vor, wie eingestellt, nach einer Stunde "Inaktivität" die (manchmal "nervige") Aufforderung zur Bewegung.
Funktioniert also alles, wie es sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Bei mir war auch alles Ein und ich habe KEINE nervige Erinnerung bekommen. Jetzt habe ich alle Sportarten abgewählt und nur Erinnerungen angelassen und es hat funktioniert.

@wiesel83
Wie gesagt: auch wenn dort alles EINGESCHALTET ist, FUNKTIONIERT die Inaktivitätswarnung. Daran kanns also NICHT liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch die ganze Zeit.
Auch nach einem Reset.

Heute habe ich den Einstellungen - Samsung Health - Daten für Geräte und Dienste freigegeben - Fitnessplattform - Alle zulassen auswählen ( Datenberechtigungen) und ganz unten auf OK.

Kann ein Zufall sein, aber jetzt kam die Warnung mit den grünen Schritt-Symbolen.

Vielleicht mal prüfen ob das bei Euch ausgewählt ist.

Anhänge

• Screenshot_20220114_132719_shealth.png
    Screenshot_20220114_132719_shealth.png
    29,4 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20220114_132724_shealth.png
    Screenshot_20220114_132724_shealth.png
    23,5 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20220114_132726_health.png
    Screenshot_20220114_132726_health.png
    34,3 KB · Aufrufe: 69
@Tissot
Auch daran kann es nicht liegen.
Ich habe dort "Alle zulassen" nicht aktiviert.
Trotzdem funktioniert die Inaktivitätswarnung wie eingestellt.
Wird also Zufall bei dir sein.
Oder mit was anderem zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tissot
Ich habe vorhin kurz Automatische Workouterkennung eingeschaltet, dann wieder ausgeschaltet und zack kam danach einmalig die Inaktivitätswarnung. Danach wieder nicht. Ich werde das von @wiesel83 jetzt auch mal versuchen und nur die Erinnerung anlassen, denn das andere brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Ja, war es wohl. Habe es ausgeschaltet und kommt jetzt weiterhin.🤔

Der Tipp von @wiesel83 habe ich auch schon immer so als Einstellung. Lag bei mir also auch nicht daran.

Mal sehen wie lange das jetzt läuft.

@Tissot
Könnte mir aber trotzdem gut vorstellen, dass es mit der automatischen Workouterkennung zusammen hängt. Werde beides, versuchen auch das von @onlinfuchs.
Habe es ausgeschaltet, weil immer wenn ich unterwegs war die Uhr sich gemeldet hat und obwohl ich immer geklickt habe das ich den Workout nicht starten will, es trotzdem gestartet hat und beim Einkaufen hat es mich einfach nur genervt, wenn es angelten hat und wieder los ging. Die ganze Zeit die sch... Vibration.
Geht es mit beiden Methoden, werde ich aber nur Erinnerung nutzen, dass ich nicht wieder genervt werde.

Zuletzt bearbeitet:
So kurze Rückmeldung. Hatte am WE genug Zeit. Ist die Automatische Workouterkennung abgeschaltet kommt keine Inaktivitätswarnung. Schaltet man diese ein kommt sie, es reicht auch nur wenn man Erinnerung aktiviert und alles andere abschaltet.
Sprich der Hinweis von @wiesel83 und der von @onlinfuchs hilft.
Für mich ist damit klar, es liegt an der Automatischen Workouterkennung, wenn diese abgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
Nachdem das ganze jetzt mal ein paar Tage funktionierte, schweigt sich die Uhr hinsichtlich der Inaktivitätswarnung seit Dienstag wieder aus. Habe nochmal alle Optionen aus, und wieder eingeschaltet. Nichts. Ich gebe das unterfangen dass ans Laufen zu kriegen nunmehr auf, zumal das nicht der größte Bug ist, den diesefür mich insgesamt unausgereifte Uhr oder Software mit sich bringt.

@wiesel83
Es kann KEIN allgemeiner Bug sein!
Bei mir "läuft" (nervt) es ohne Probleme, seit ich die Uhr besitze.
Selbst wenn ich nach dem Aufwachen noch im Bett lese, kommt nach der eingestellten Stunde die Inaktivitätswarnung.
Für meinen Geschmack ist die Inaktivitätswarnung so sogar etwas"zu empfindlich" programmiert.
Eigentlich müsste doch die Sensoren irgendwie übermitteln, dass man liegt und "gewollt inaktiv" ist ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@wiesel83 bei mir das Gleiche, bestimmt seit 2 Wochen keine Erinnerungen mehr bekommen.

Bei mir funzt es weiterhin und manchmal nervt es. Es kommt die Warnung dann Tippt man nicht jetzt, wird man genervt bis man sich bewegt. Manchmal scheint sie die Schritte nicht zu zählen und die, Warnung kommt. Ich laufe sehr viel aber irgendwie registriert die Watch das wohl nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Gestern habe ich wieder Erinnerungen bekommen, warum es vorher wochenlang nicht funktioniert hat, keine Ahnung. Dann hatte ich gestern ein Workout Fahrradfahren gestartet und nach ca. 3km, kam auch die Inaktivitätswarnung, was das soll .....?

• Danke