eSIM auf Galaxy Watch4 aktivieren

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja mach das mal, geht auf jeden Fall.

Bloß Telefonieren geht nicht mehr. Ging aber am Anfang,vielleicht fehler durch update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In diesem anderen Thread (Simquadrat/Sipgate eSim aktivieren) habe ich herausgefunden, dass simquadrat zurzeit Probleme mit der Einbindung einiger Smartwaches hat.
Also liegt der Fehler bei denen und es hilft nur abzuwarten, bis sie es repariert haben oder ein anderer Anbieter..

Vielleicht geht Telefonieren auch deshhalb gerade nicht bei dir @Tandu ..

Trotzdem Danke an alle hier, die versucht haben zu helfen @Tandu @birdy_one
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Sonntag wählte sich die Uhr dann ins Simquadrat Netz und ich bekam eine SIM-ID via SMS. Mit dieser musste ich die E-SIM aktivieren, interessanterweise unter "SIM aktivieren" - womit eigentliche die normale physische SIM gemeint wurde, aber naja.
Hauptsache ist, dass es jetzt geht.
Und sogar Telefonieren und SMS geht einwandfrei mit anderer Nummer als auf dem Handy.
 
leider komme ich trotz eurer Tricks (Hamburger Menü->Info zu Galaxy Wearable->Den Text "Galaxy Wearable" schnell und oft antippen->"Test ESIM feature"->Current TestMode und Current QR TestMode auf on stellen->Nochmal einrichten und code scannen) leider nicht weiter.
Trotzdem fragt mich die Galaxy Wearable App, wenn ich auf Mobiltarife gehe, welche SIM (ich nutze DualSIM) sie für die Uhr verwenden soll.
Ich habe die Uhr schon mehrfach zurückgesetzt. Und auch die SIMs aus dem Smartphone genommen. Leider ohne Erfolg.
 
Verrückte Sache:
Nachdem ich eine der beiden SIMs aus dem Telefon genommen hatte, ging es mit der eSIM auf der Uhr
 
@avoellm
Ich scheine mich daran zu erinnern, dass vom selben Phänomen (eSIM möglich nur mit Single-SIM auf dem Handy) hier irgendwo schon einmal berichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avoellm
Gleicher Anbieterv kann nicht sein.
Handy = Telekom Uhr = Edeka
 
Also ich habe im S22U

- SIM 1 : A1 Telekom
- SIM 2 : Magenta

und auf der GW4 eine eSim von DREI 😅


Also funktioniert definitiv mit verschiedenen Provider! Du musst nur zwingend eine Sim vom Smartphone auswählen bei der Einrichtung, danach kannst du aber ganz normal den QR Code von jeder beliebigen SIM scannen!


Einziges Problem was ich habe, das ich hin und wieder die Meldung von der Wearable App bekomm, das ich eine SIM aktivieren soll ... verschwindet dann aber wieder nach ner Zeit! 🤔

Screenshot_20220527-182146_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977
@Compi1256
@MarkusKL
avoellm schrieb:
Verrückte Sache:
Nachdem ich eine der beiden SIMs aus dem Telefon genommen hatte, ging es mit der eSIM auf der Uhr
 
Hallo zusammen,

Ich hatte sehr ähnliche Probleme meine Uhr mit einer E-Sim zu versehen. Dank der hilfreichen Tips aus diesem Forum, konnte ich es erreichen, dass ich wenigstens den QR code einscannen konnte, jedoch mit der bekannten, folgenden Fehler, dass kein Mobiltarif eingerichtet werden kann.

Als weiterer Tip aus diesem Forum habe ich in meiner Verzweiflung den Samsung Service in München aufgesucht, mit wenig Hoffnung auf Erfolg. Aber, oh Wunder, es gibt sie, die freundlichen fachkundigen Mitarbeiter. Nach ein wenig herumprobieren hat der Samsung Profi herausgefunden, woran es bei mir im Einzelnen lag, und woran es eventuell auch bei anderen liegen kann.
Obwohl ich den QR-Code niemals einscannen konnte, hat die Uhr den Handytarif/vertrag erkannt und für sich übernommen. Somit war in der Uhr der Vertrag des Handys hinterlegt, so dass die Uhr gar nicht ihre eigene E-Sim aktivieren wollte und somit auch keine QR-code Aktivierung gebraucht hat. Vielmehr hat die Uhr versucht die Sim des Handys irgendwie auf sich selber zu übertragen, ist dabei gescheitert und hat die Fehlermeldung produziert.
Gelöst wurde final das Problem, indem der Mitarbeiter den Mobilfunkvertrag aus der Uhr gelöscht hat, die Uhr zurückgesetzt hat und den Kopplungs- und E-Simprozess noch einmal durchgeführt hat. Zu beachten ist, dass man gefragt wird, ob man den selben Mobilfunkvertrag, wie für das Handy auch für die Uhr übernehmen will – dies ist mit NEIN zu beantworten. Dann erscheint auch die Aufforderung des Einscannens des QR-codes für die E-Sim von alleine, ohne die Umstellung, wie von "Birdy-one" vorgestellt.

Dann lief es. Der Vollständigkeitshalber ich habe einen „Billigtarif“ von WINSim mit einer Hauptkarte für das Handy und einer E-Sim für die Uhr.
 

Anhänge

  • 466575315268271067.jpg
    466575315268271067.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und AL66

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • oktopuss01
Antworten
2
Aufrufe
368
kruemelgirl
kruemelgirl
P
Antworten
0
Aufrufe
368
promillepit
P
D
Antworten
6
Aufrufe
351
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten