Erste Erfahrungen zur Galaxy Watch4 / Watch4 Classic

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bigfraggle schrieb:
NFC kann auch aus, weil Samsung/Google Pay das bei Nutzung automatisch aktivieren.
Google Pay aktiviert nicht automatisch NFC 😉
Screenshot_20210902_164226_walletnfcrel.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BA1968, T1Nobby und Master_Chief_87
@pleitegeier Ok, dann nur Samsung Pay. Dachte das ginge dann auch bei Google. đŸ€·â€â™‚ïž

Wenn ich die Uhr 7 Stunden in der Nacht ausschalte, komme ich zwei Tage. Puls benötige ich nur beim Training 1h. Am Tag Puls ist fĂŒr mich Quatsch. Warum sollte ich meinen Puls am Tag messen? Ich kenne den ungefĂ€hr. Vielleicht spielt sich das noch etwas ein.

Zuletzt bearbeitet:
@bigfraggle so ungefĂ€hr hab ich auch die Einstellungen. Momentan muss die Uhr noch mein Verhalten lernen 😅 hab erst 2x geladen. Bin momentan bei ca 2,5 Tagen. Malsehen was noch drin ist đŸ€Ł Ach ja ohne ausschalten Nachts.

Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84:
Du hast die 42mm Bluetooth oder? Das wÀren dann ja 60 Stunden Laufzeit. Sind da Workoutphasen/Schlaftrackingphasen dabei?

Bin gerade verwundert, warum die Uhren so unterschiedlich in der Laufzeit sind.

Samsung behauptet ja, dass die Uhren unabhÀngig vom Akku immer 40 Stunden Laufzeit haben sollen, bei gleicher Verwendung. In der RealitÀt scheint das aber nicht zu stimmen? Ich bin immer noch unsicher, ob die 42mm Classic LTE vegleichbar ist, oder die 46mm Classic LTE wirklich eine lÀngere Laufzeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme auch ziemlich genau 2 Tage bis sie wieder Strom will mit der 44mm BT, damit liegt sie in etwa wie meine Active2 was mir völlig ausreicht.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Smeagol Ja hab die BT 42mm Classic. Workout ja, tÀglich ca 30 - 60 min. Schlaftracking nein. Ach ja Nachts hatte ich bis jetzt immer Energiesparen eingeschaltet, weil ich sie nicht ausschalte. Ich probiere grad etwas rum. Manche schalten ja Nachts aus und manche haben konstant Energiesparen eingestellt. Ja mal schauen. Ach ja wenn ich zu Hause bin hab ich sie nicht durchgÀngig am Arm, vielleicht spielt das noch mit eine Rolle. Hab mal geschaut, es zeigt mir jetzt noch eine Laufzeit von 1Tag und 22h an und bereits genutzt 12h und 18min. Bin bei 83%.

Zuletzt bearbeitet:
bigfraggle schrieb:
WearOS ist halt ein Stromfresser... Davon abgesehen: 2x am Tag laden halte ich fĂŒr unmöglich. Bei mir hĂ€lt die GW4 mittlerweile 3,5 Tage a 16 Stunden.
OK, dann war mit der Uhr wirklich was nicht in Ordnung. Der hat wirklich 12% pro Stunde Strom gefressen. Bei jedem draufschauen schon allein 1%, obwohl ich das Display nur auf Helligkeit 3 laufen lassen hatte.

Dann kann ich ja wirklich nochmal einen versuch in ein paar Wochen wagen.

Ryker

• Danke
@Ryker1409 Die ersten ein/zwei Tage ist der Verbrauch höher, aber das pegelt sich dann nach und nach ein. Aber hĂ€ngt natĂŒrlich auch davon ab, was man mit der Uhr macht.

• Danke
Ich habe auch Email abrufen deaktiviert. Das wÀre dann sicher zu viel. Ich habe bei Nachrichten Display an. Da kann ich mal wÀrend der Fahrt einen Blick riskieren. Bei der Watch 3 konnte man automatisch Licht machen und zusÀtzlich auf 3 stellen, das geht bei der 4 nicht. Ich habe auch einschalten per Handdrehung an. Geht aber leider beim Autofahren oft an, beim Lenken. Das die Uhr das nicht erkennt, dass ich fahre, ist schade.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine 46er Classic BT bekommen.
Koppeln klappte problemlos, jetzt geht es ans einrichten.
Mein erster Eindruck ist positiv, die Optik gefÀllt mir, gute Verarbeitung, tolles Display.
Den Rest muss ich erst noch testen.

• Danke
Reaktionen: tinchenbÀr, Matchbox und Adventure-Girl84
Bin mehr als enttĂ€uscht und ĂŒberlege ernsthaft das Teil zurĂŒck zu schicken.

Die Uhrzeit in Health Monitor steht auf AM/PM lÀsst sich nicht in unser Format Àndern.
Wird z.b. um 13:36 Uhr eine Blutdruckmessung durchgefĂŒhrt erscheint im Health Monitor 1:36 PM die Angezeige, nach Übertragung ins Health wird dann dagegen die Uhrzeit 12:36 angezeigt. Also -1 Stunde.

Kein EtagenzÀhler

Mails, Nachrichten wie z.b. WhatsApp werden nicht auf der Watch angezeigt, obwohl freigegeben wie auch schon in der Frontier und Watch 3.

Die Anordnung der Apps war in der Watch 3 und in der Frontier im Kreis jetzt ist das meiner Meinung nach mehr als Besch

..

Hatte bereits mit der Hotline telefoniert selbst die fanden keine ErklÀrung.

Ist und bleibt meine bislang schlechteste Galaxy Watch. Eben wieder eine völlig absurde Laufaufzeichnung gehabt. Zeit blieb nach 14 Minuten stehen, Strecke wurde weiter erfasst, Ansagen wie ĂŒblich viel zu spĂ€t oder manchmal gar nicht. Health hat daraus eine noch absurdere Streckenkarte gemacht mit einem km-Abschnitt, der in RealitĂ€t ca 4 km war.
Die Programmierer von dem Ding haben wohl noch die Uhr fĂŒr Sport verwendet oder gar getestet.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@jze EtagenzÀhler gibt's. Eine der wenigen Dinge, die zuverlÀssig funktionieren. WÀhle zB mal ein Zifferblatt und konfiguriere die Etagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Der EtagenzĂ€hler ist ja nun wirklich gut versteckt. Und zwar kann man den beim Widget FitnessĂŒbersicht erst hinzufĂŒgen. Keine Ahnung wieso Samsung den EtagenzĂ€hler so gut versteckt hat. Selbst in der App selber taucht er ja nicht auf.

Danke fĂŒr die Info. Die FitnessĂŒbersicht habe ich aktiviert nur wo kann man das einstellen? Vielleicht bin ich heute Morgen zu blöd oder habe Nebel auf den Augen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze in Zukunft die "Antwort"-Funktion. Viele GrĂŒĂŸe DarkAngel
Das Widget FitnessĂŒbersicht lange gedrĂŒckt halten und dann auf bearbeiten klicken. Man muss dann eines der "Unterwidgets" löschen und dann kann man "Etagen" auswĂ€hlen.

• Danke
Reaktionen: Sparky81 und madmarc69
@jze einfach lang auf die Kachel drĂŒcken.
Dann kann man auswÀhlen was drauf soll

• Danke
Reaktionen: Sparky81, tinchenbÀr, T1Nobby und 3 andere
Danke. Hat funktioniert.

Auch von mir ein Dankeschön.

@noraja auch von mir ein großes Dankeschön. Endlich kann ich das anpassen 🙈 bin aber auch mal nicht von selbst draufgekommen lange gedrĂŒckt zu halten. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch đŸ˜…đŸ€Ł

• Danke
Reaktionen: tinchenbÀr und noraja