Email auf der Galaxy Watch4 empfangen und senden, mit welcher App funktioniert es am besten?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@S68 Wie meinst du das genau? Ich hab keine Antwortmöglichkeit auf der GW4 bei Aqua Benachrichtigen gefunden.

@nitram777,
bei eingehender Nachricht auf die Watch klicken, anschließend auf das Mikrofon, sprechen und zuletzt als Mail versenden (rechts, über den folgenden blauen Umschlag).
Du kannst aber auch auf die Mail schriftlich antworten, dann über die Tastatur.

1632397812841.png

Ich stehe grad massiv auf dem Schlauch (und das bei meinem Gewicht ;))

Das Mikrofon etc. hab ich woanders schonmal gesehen, aber wenn ne Aqua-Notifcation auf der Watch kommt und ich draufdrücke, habe ich im ersten Screen unter der Mail nur die Optionen
- Zu "Gelöscht"
- Zum Archiv
- Mehr

Wenn ich auf "Mehr" klicke kommt:
- Gelesen
- Auf Telefon anzeigen
- Benachrichtig. sperren
- Entfernen

Ich nutze Aqua Mail 1.31.0-1857 (aktuellste aus dem Play Store) auf dem Xiaomi Mi 11 mit aktuellster offizieller Firmware auf der GW4 Classic LTE 46 mit BUH9 Firmware.

Mail geht ein > Bimmeling und oranger Kreis > rechts rüberwischen > nun auf die Watch tippen > es erscheint direkt das Fenster mit den Möglichkeiten.

Selbe AquaMail Version, BT 46 Version der GW4, Note 10+ mit Android 11-

1632398927754.png 1632398944200.png
1632398959825.png 1632398976106.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
Du hast bereits die BUI5 anstelle meiner BUH9 Firmware, richtig? Vielleicht liegt´s ja daran. Dann warte ich mal, dass die BUI5 auch für die LTEs kommt.

Das funktionierte bereits bei der alten Firmware.

Hast du eigentlich beim Xiaomi auch die Wear App installiert?
Falls ja, gehe mal zu 'Allgemein', dort kannst du die Schnellantworten (siehe meine Screenshots) editieren.
Diese müssen ja dann auch irgendwo bei dir auf der Watch auftauchen. Bei mir ist es dann halt bei AquaMail.

Ja, ich hab die "Galaxy Wearables" App auf dem Mi 11 und dort auch die Schnellantworten. Ich glaube, ich sehe die Schnellantworten z.B. beim Signal Messenger und dort hab ich auch Keyboard, Mic, etc.

Hab grad mal von GBoard wieder auf Samsung Tastatur auf der GW4 gestellt und die Uhr neu gestartet. Aber leider keine Änderung. Teste grade die Benachrichtigungseinstellungen von Aqua Mail in der SmartphoneApp. Vielleicht ....

ICH HAB´S 🥳

Ich hab mich gewundert, weshalb bei mir der Button "Zum Archiv" war und bei dir nicht. Das hat mich dann zur Lösung gebracht:

In den Aqua Mail Benachrichtigungseinstellungen gibt es den Menüpunkt "Aktions-Symbole". Dort hatte ich nen Haken bei Löschen, Archivieren und Gelesen. Ich hatte keinen Haken bei Antworten, da nur 3 Haken Möglich sind. Nun hab ich Antworten, Löschen, Archivieren. Und siehe da, das Mikro und die Tastatur sind da :)

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und S68
Bei BlueMail kann man 10 Zeilen oder mehr bei der Watch4 lesen bei, bei langen Mails nicht alles. Outlook habe ich wieder deinstallieren, bringt nicht. Ich habe jetzt noch mal Samsung Mail eingerichtet, hatte ich deaktiviert. Mal etwas testen.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84