Anleitung EKG- und Blutdruckmessung mit der Samsung Galaxy Watch4 und anderen Smartphones

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Oh man, komme mal wieder nicht weiter.
Hatte das eigentlich bei meinem Pixel 6 pro alles am laufen, aber nach dem Wechsel auf das 8p nicht mehr gebraucht. Da ich aktuell gesundheitlich etwas angeschlagen bin, wollte ich die Blutdruckmessung reaktivieren, scheitere aber an der Verbindung.

Den Punkt "über WLAN debuggen" aktivieren finde ich nicht mehr, läuft anscheinend in der Experteneinstellung unter "Drahtlosem Netzwerk". Da bekomme ich zumindest die IP der Uhr.
Zwar wird mir die IP nach dem ADB Debugging in der Bugjaeger APP im Fenster mit dem "Stromstecker" direkt angezeigt, beim connecten kommt aber eine Fehlermeldung.
Bugjaeger Mobile ADB - USB OTG - App hat vollen Speicherzugriff.
Alter Schwede ist die APP mittlerweile mit Werbung zugeknallt, kann man dem noch vertrauen?

Jemand einen Tipp?

Beste Grüße

Probier's mal mit SHM Mod. Ist finde ich nicht so sehr mit Werbung zugemüllt.

Damit habe ich meine GW6C mit dem P7P verbunden.
Wenn es Updates der gemoddeten WearOS App gibt kannst du die auch problemlos darüber installieren lassen.

• Danke
Reaktionen: knuetzel
Nach langer Zeit habe ich mich auch Mal wieder mit diesem Thema befasst und habe alles mit den aktuellen Dateiversionen zum Laufen gebracht. Danke für die vielen Tipps und Links hier.
Diesen SHM Mod Companion finde ich etwas "sperrig", (wenn auch sehr User-freundlich). V.a. auf der Uhr (Galaxy Watch 4) möchte ich die Anzahl der Apps eigentlich gering halten.
Wäre es genauso gut möglich eine neue Samsung Health Monitor App per "Wear Installer 2"-App auf die Uhr zu bekommen?
Benötige ich ECG Tile Link nach der Installation at den Smartphone?

SHM Mod Companion installiert sich nicht auf dem Handy. Das installiert nur den modifizierten Samsung Health Monitor. Nix anderes.

Wear Installer 2 kenne ich nicht.

ECG Tile Link? Sagt mir jetzt nix. Google sagt aber den braucht's für die Blutdruckmessung. So ich es richtig verstanden habe.

@Blade Runner
Du bist dir sehr sicher, aber sowohl mein Screenshot als auch das Tutorial (
- u.a. im ersten Post bei XDA zu finden) sagen etwas anderes.

Vermutung meinerseits ist, dass dieser Companion nach Updates sucht und diese auch direkt auf die Uhr installieren kann. Ist "ADB Sideload" dafür der richtige Begriff?
Wear Installer 2 kann das auch: APK für die Smartwatch vom Smartphone auf der Uhr installieren.

ECG Tile Link ist dafür zuständig, die EKG Daten in Samsung Health angezeigt zu bekommen.

Daher nochmal die Frage: Welche der Apps bevorzugen ich dauerhaft auf Smartphone und Uhr?

Anhänge

• Screenshot_20250402-205847_Settings (1).jpg
    Screenshot_20250402-205847_Settings (1).jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Companion läuft auf dem Handy. Ja es kann nach Updates für die gemodeten Samsung Apps suchen.

Das Update der App auf der Uhr wird dann aber per ADB gemacht.
Auf der Uhr landet dann nur der gemodeten SHM, Samsung Health Monitor. Von einer Companion App sehe ich auf meiner Watch nix.

Am Ende wohl das gleiche wie die App Wear Installer macht.

Eine App brauchst die eine App auf dem Handy.
Du kannst auch die Bugjaeger App nehmen
Zu Wear Installer und Bugjaeger kann ich nix sagen. Kenne ich nicht.

Welche Du nutzen willst musst Du selber wissen. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…