Anleitung EKG- und Blutdruckmessung mit der Samsung Galaxy Watch4 und anderen Smartphones

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Blade Runner
Ok. Danke für die schnelle Antwort.
Weiß nicht wie das passieren konnte, habe eigentlich diese Version versucht zu installieren: Watch.SHM.MOD....
Naja, irgendwo Fehler gemacht.
Werde es heute Abend wieder versuchen. Habe jetzt Spätschicht.

Kann ich die falsche Version von der Uhr wieder löschen? Zb. mit der "Burgjäger" App?

Die Bugjaeger App kenne ich nicht
Ich nutze SHM Mod Companion:
Phone.SHM.MOD.Companion.5.4.0.apk

Die falsche App kannst Du auch auf der Watch über Einstellungen -> Apps löschen.

• Danke
Reaktionen: ocze
oder im App-Bildschirm länger drauftippen, dann erscheint Nicht-System-Apps " Deinstallieren.

Jo, hat geklappt.
Auch die modifizierte Version, die ist jetzt auf dem Handy drauf.
Danke.

stru65 schrieb:
oder im App-Bildschirm länger drauftippen, dann erscheint Nicht-System-Apps " Deinstallieren.
Stimmt. Geht ja auch. Vergess ich dauernd das dass an der Watch ja auch geht :)

Hallo,

Meine Galaxy W4
Ui 4.5
Sw Ver. R860XXU1GWD6
Sys 11
Wear OS 3.5

funzt die EKG Messung prima mit Huawei P30

aber dauernd nervt mich ein Update auf UI 5
ich verhindere immer den Update Vorgang aber es ist lästig.
Hat jemand Erfahrung ob der Update Probleme mit der Messung macht?

Ausserdem müsste ich bald auf ein anderes Handy umziehen (no Samsung) was wird beim Rücksetzen
der Uhr gelöscht bleibt die mod. App am Leben ?

Danke !

Hallo,
ich habe versucht nach der Anleitung bei meinem XIAOMI 12 die Schritte nachzuvollziehen. Ich bleibe bei Punkt 14 hängen.
"Weiterhin den Eintrag "Über WLAN debuggen" aktivieren" den gibt es nicht...
Es gibt ADB Debugging, "Über Bloototh debuggen" und "drahtloses Debugging". Was ist zu tun?
Danke für eine erhellende Antwort

Harryzwo schrieb:
Es gibt ADB Debugging, "Über Bloototh debuggen" und "drahtloses Debugging". Was ist zu tun?
WLAN = drahtlos

naja ganz so einfach ist es nicht, das habe ich probiert. Dort werden angezeigt:
Network Name SSID "Name meines WLANS im Haus" und Wifi Adresse (BSSID) und eine binäre Zahl ? sowas wie 0c:72:73:11....usw angegeben

@Harryzwo Tja, wenn du damit nicht weiter kommst, musst du auf jemanden mit einem Xiaomi warten, der das nachvollziehen kann.

Sorry was hat das mit dem Smartphone zu tun, bis zu diesem Schritt hat man ausschließlich auf der Uhr Einstellungen vorgenommen

@Harryzwo Sorry, ich war in dem Irrglauben, dein Zitat bezieht sich auf eine Aktion auf dem Handy.

Harryzwo schrieb:
naja ganz so einfach ist es nicht, das habe ich probiert. Dort werden angezeigt:
Network Name SSID "Name meines WLANS im Haus" und Wifi Adresse (BSSID) und eine binäre Zahl ? sowas wie 0c:72:73:11....usw angegeben

Steht da was von "Allow debugging on this Network?"? Ich vermute mal ja und das solltest Du auch erlauben. Sonst gehts nicht weiter.

Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren heute Abend

Hallo,
nochmal als Rückmeldung. Man muss "allways allow on this network" anklicken, dann erscheinen Gerätename und IP Adresse. Der Menuepunkt heisst hier "drahtloses Debugging".
Habe es jetzt hinbekommen, das Xiaomi konnte verbunden werden. Ich bedanke mich bei euch...wollte schon ein Galaxy23 kaufen, wär ja leicht teurer geworden ;-)

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hat das schon jemand mit der Galaxy Watch 7 hinbekommen? Ich kann die Uhr nicht mit der App verbinden.

Edit: habe es hin bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
So, EKG funzt auch auf Honor m6pro.

Allerdings hab ich nicht die Bugjaeger APP verwendet, sondern GeminiMan (von Dante/ im PlayStore ) funktioniert für mich besser, da die Koppelung und Installation der APP auf der Uhr besser läuft.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo, alles nach Anleitung ausgeführt, wenn ich nun die App auf der Uhr ausführe kommt folgende Meldung ...
Was muss ich wo/wie tun?

Anhänge

• 1000033267.jpg
    1000033267.jpg
    910,4 KB · Aufrufe: 23
Die " deviceidle whitelist" ist eine System nahe Liste, in die Apps eingetragen werden können, die von der Doze Funktion ( Schlummer ) des Systems ausgenommen werden soll.

Dieser Befehl muss im ADB Shell eingegeben werden um die APP aus dem Mod dauerhaft am laufen zu halten.

Das geht u.a. mit der Shell der Geminiman APP aus dem Playstore oder auch mit Bugjaeger APP.

Bei Bugjaeger heißt es dazu:
The interactive shell window allows you to execute shell commands directly on your target with the privileged ADB user. Bugjaeger opens a shell connection with the device (same as if you would execute "adb shell" from your PC). So don't prefix your commands with "adb" or "adb shell", because you are already running adb shell. Just type in the part of your command that is actually a recognized shell command on your target, e.g. "ls /system", or "chmod 755 /data/local/tmp/myexecutable".

übersetzt:
Das interaktive Shell-Fenster ermöglicht es Ihnen, Shell-Befehle mit dem privilegierten ADB-Benutzer direkt auf Ihrem Ziel auszuführen. Bugjaeger öffnet eine Shell-Verbindung mit dem Gerät (genauso, als würden Sie „adb shell“ von Ihrem PC aus ausführen). Stellen Sie Ihren Befehlen also nicht das Präfix „adb“ oder „adb shell“ voran, da Sie bereits adb shell ausführen. Geben Sie einfach den Teil Ihres Befehls ein, der tatsächlich ein erkannter Shell-Befehl auf Ihrem Ziel ist, z. B. „ls /system“ oder „chmod 755 /data/local/tmp/myexecutable“.

ich persönlich habe Geminiman benutzt da die APP vom gleichen Dev. ist wie der Mod. und mir das Handling leichter vorkam.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe eine Galaxy Watch 6 Classic. Konnte die Blutdruckmessung mit meinem Honor MagicV3 nach Anleitung kalibrieren.
Soweit alles Ok.
Allerdings wenn ich auf der Uhr die Bludruckmessung aufrufe kommt dieser Hinweis auf der Uhr. "Für die Verwendung von Samsung Health Monitor ist ein Samsung-Telefon erforderlich".
Seltsam, die Kalibrierung und damit die Verbindung Handy und Uhr hat doch geklappt.
Hat jemand einen Tipp.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…