Anleitung EKG- und Blutdruckmessung mit der Samsung Galaxy Watch4 und anderen Smartphones

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@knuetzel
Du kannst leider keine Samsung Watch mit einem Tablet verbinden. Du kannst zwar über Umwegen die App Samsung Health auf ein Tablet installieren und Dir die Daten anschauen, aber eben nicht mit einem Tablet verbinden.

• Danke
Reaktionen: knuetzel
Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob es prinzipiell auf einen Tablet funktioniert, aber Du kannst Deine Uhr nur mit einem Device koppeln, bei jedem Wechsel zwischen Smartphone und Tablet resettet sich dann die Uhr.

Außerdem würde ich das in einem extra Thema behandeln/fragen und nicht hier in der Anleitung, sonst verliert man hier die Übersicht

ThoPru schrieb:
@Handymeister nein hatte ne einstellung vergessen. aber hatte zuletzt doch alles super hingehauen. danke für die top beschreibung. mfg
hab das selbe Problem.
welche einstellung wars denn?

update: Die gute alte Neustart wars 😇

War echt easy! Danke für die Anleitung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meldung auf der Watch "XDA Dante63: PHONE APP NOT FOR WATCH!!!", steht da tatsächlich so fett, hab ich mir nicht ausgedacht.
Die original Health App hab ich mit mit Bugjaeger deaktiviert. Wenn ich die aktiviert lasse, will er immer die orginal aus dem Playstore runterladen. Sowohl Watch, als auch Smartphone habe ich mehrfach neu gestartet.
Tja, finde den Fehler... einer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zur EKG-Messung würde ich mir gerne eine Galaxy Watch4 zulegen und diese mit meinem Motorola G7 benutzen. Nun reizt mich zwar die Anleitung von @Handymeister sehr, und die genannten Schritte erscheinen mir auch nachvollziehbar. Aber ich habe auch in 2 Punkten Bedenken:

1. wie sieht es dann mit der Garantie aus? Lässt sich die Watch 4 im Bedarfsfall wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

2. Wenn es für die Uhr seitens des Herstellers ein Update gibt: läuft das dann korrekt durch, oder stößt es sich irgendwie an den veränderten bzw. zusätzlichen Komponenten?

Sind meine Bedenken überflüssig?

Mentix schrieb:
Sind meine Bedenken überflüssig?
Ja, sind überflüssig.
Du rootest ja nix und änderst nix am knox o.ä.
Du installierst lediglich Apps, was ja auch erlaubt ist.

knuetzel schrieb:
Tja, finde den Fehler... einer eine Idee?
Ich würde aus der von dir geposteten Fehlermeldung deuten, dass du die Phone-App per Bugjaeger auf der Watch installiert hast.

Die Phone-App von Dante muss aber aufs Phone und die Watch-App von Dante mit Bugjaeger auf die Watch.

Bitte nochmal ganz genau nach Anleitung. 😉

• Danke
Reaktionen: knuetzel und zeus86
maxe schrieb:
Du rootest ja nix und änderst nix am knox o.ä.
Du installierst lediglich Apps, was ja auch erlaubt ist.
Danke für die mutmachende Info. Wenn allerdings ein Hersteller mit einer solchen Zwangskopplung von Watch und Handy doppelt abkassieren will, so könnte er auch auf die Idee kommen, beim nächsten Update der Watch die Anwesenheit der hier beschriebenen Apps zu prüfen?😟

@Mentix geht aber schon seit der Watch4

• Danke
Reaktionen: Mentix
@Mentix Glaube da sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen.

• Danke
Reaktionen: Mentix
Ist schon was bekannt das es mit der Galaxy Watch 6/6 Pro auch funktionieren wird?
Nachdm ich mit der 4 Classic LTE und der 5 Pro kein Glück hatte möchte ich mir jetzt die 6er Classic LTE holen.

Im XDA Thread habe ich dazu nichts gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Blade Runner Warum willst du es mit einer fast baugleichen erneut versuchen? Wenn die vorher deinen Anforderungen nicht genügten, wird es die 6er auch nicht tun.

Weil Die 4er eine absolut miese Laufzeit von Teils nur einen halben Tag hatte und die 5er keine Verbindung mehr zum Handy bekommen hat, wenn sie mal außerhalb der BT Reichweite war.

Und da aller guten Dinge 3 sind muss es doch mal klappen 🙂

"Jetzt muß noch die heruntergeladene App "Phone.WearOS.SHM.MOD.....apk" auf dem Smartphone installiert werden. Dies geht mit jeder Dateien-App auf dem Smartphone."

Haha, macht man das natürlich mit Bugjaeger Mobile ADB, landet die Datei nicht auf dem Smartphone. Oh man, das war mir nicht eindeutig genug 😂

Danke für die coole Anweisung. hat alles jetzt geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und KnudBoerge
@Handymeister HERZLICHEN DANK!! Ich habe deine Anleitung befolgt und kann die Samsung health Monitor App nun ohne Absturz öffnen allerdings kann die App meine Uhr nicht finden ("keine kompatible Uhr gefunden") Habe Mein Handy und die Uhr wieder mit WLan und Bluetooth Verbunden und versucht die Uhr in der Samsung health Monitor App zu verknüpfen. Das hat nicht geklappt. Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Arlenelw schrieb:
Was kann ich machen?
Die Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten. Irgendwo machst du einen (Verständnis-)Fehler.

Arlenelw schrieb:
Was kann ich machen?
Hast Du denn die App korrekt auf der Smartwatch installiert? Da müssten nun zwei sein! Einmal die originale, die nicht funktioniert und einmal die gepatchte Version, die Du heruntergeladen hast.

@Handymeister Danke für eure Schnellen Antworten! habe Punkt 26, den ADB restarten ausgelassen, danach, hat sich die Uhr super verbunden und alles hat geklappt :) Super deine Beschreibung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Super Anleitung , nun kann ich auch die Funktionen der 5 Pro mit meinem 7 Pro nutzen , aber ehrlich gesagt finde ich das schon scheiße von Samsung , als ich die Uhr gekauft hatte musste ich nix von diesem Problem

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…