Anleitung EKG- und Blutdruckmessung mit der Samsung Galaxy Watch4 und anderen Smartphones

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
hi
ich habe die SHM Mod Companion App installiert und da kannst du die original SHM app auch entfernen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Handymeister
Hallo Handymeister, funktioniert das auch irgendwie mit der Watch 5? Beim öffnen der App kommt die Meldung XDA-Dante63:pHONE APP. NOT FOT WATCH!!!. Danke für die Antwort !

Anhänge

• IMG_20230227_164749.jpg
    IMG_20230227_164749.jpg
    681,5 KB · Aufrufe: 145
Du hast die Apps verwechselt eine App muss auf das Telefon, die andere auf die Watch.
Steht im Namen der jeweiligen Datei.

Update: um Deine Frage noch zu beantworten, es funktioniert problemlos mit der 5er

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Handymeister
super jannux, danke für die schnelle Antwort. 👍 Danke, auch an Handymeister, für die gründliche deutsche Beschreibung 👍👍👍

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Vielen Dank für die Super Anleitung

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Moin,
hab mir am Wochenende die Watch4 (BT) gegönnt und nach zahlreichen Updates der Uhr nach Inbetriebnahme habe ich in den Kacheln sowohl Blutdruckmessung als auch EKG/Blutsauerstoff direkt zur Auswahl (und auch schon erfolgreich durchgeführt), ist das "Hacken" über diese Anleitung also obsolet?

@Kusie Hast du ein Samsung Smartphone? Wenn ja, dann geht es sowieso. Mit Nicht Samsung Smartphones muss man immer noch so vorgehen, wie in der Anleitung beschrieben.

• Danke
Reaktionen: johndoelebt, Daichink und Kusie
Wenn Du die Blutdruckmessung erfolgreich durchgeführt hast, dann beantwortet sich die Frage wohl von selbst. Die Kacheln werden immer angezeigt.

zeus86 schrieb:
@Kusie Hast du ein Samsung Smartphone? Wenn ja, dann geht es sowieso
Alles klar, danke für die Klarstellung!

• Danke
Reaktionen: zeus86
Weiss jemand wofür man die SHM MOD Companion von Dante63 in der Uhr benötigt?
Im Handy ist klar um updates zu machen, aber auf der Uhr verstehe ich nicht wofür man sie installieren soll. Updates kann ich soweit ich verstanden habe vom handy aus machen.

Zuletzt bearbeitet:
@_speedygonzales_
Hast du ein Samsung Smartphone?

@AL66
Nein ein Huawei, sonst bräuchte ich ja den Mod nicht :)

Och Menno. Hätte ich über den Thread nicht vor 2 Stunden stolpern können?

Bin grad mit meiner Watch 5 fertig geworden, da wird mir dieser Thread rechts bei den "Aktuellen Themen" angezeigt :)

@Handymeister

Wäre es möglich das Du die Anleitung auch im Watch 5 Forum fest pinst? Die Vorgehensweise ist ja soweit ich das jetzt sehen kann gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
_speedygonzales_ schrieb:
SHM MOD Companion von Dante63 in der Uhr benötigt
Die modifizierte App Samsung Health Monitor wird benötigt, da die offizielle nur mit der offiziellen Smartphone App von Samsung zusammenarbeitet. Du brauchst sowohl auf der Smartwatch, wie auch auf dem Smartphone die modifizierten Apps, sonst funktioniert es nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Pinnen wäre halt schöner :)
Ich habe den im 5er Forum nicht gefunden weil der doch schon ziemlich weit hinten ist. Letzter Beitrag vom 20.10.2022 :)

Weil ich denke es gibt noch mehr so blinde Fische wie mich :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bei mir funktioniert es soweit auch. Was aber nicht geht ist das verbinden von Samsung Health mit meinem Google Account. Den Samsung Account hatte ich damals mit meinem Google Account erstellt.
Das Anmelden dreht sich im Kreiß. Ich tippe auf "Anmelden mit Google Account", wähle den Account aus. Und lande wieder in der Anmeldung wo ich auswählen kann wie ich mich anmelden will.
Ist das eine der Einschränkungen oder liegt das an Samsung selber? Am PC im Browser spackt die Anmeldung nämlich auch rum. Erst im Edge hat es dann funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Die modifizierte App Samsung Health Monitor wird benötigt, da die offizielle nur mit der offiziellen Smartphone App von Samsung zusammenarbeitet. Du brauchst sowohl auf der Smartwatch, wie auch auf dem Smartphone die modifizierten Apps, sonst funktioniert es nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Die Companion App ist aber nicht die Health Monitor App. Hierbei handelt es sich um eine App, die zusätzlich installiert werden kann. Die Smartphone App prüft z.B. ob Updates vorhanden sind, hat einen Bereich, wo Hilfe Videos zur Installation der Apps sind, einen Bereich, wo Dante App-Vorschläge für die Watch macht etc. Hier gibt es auch ein Video dazu (bei XDA im Dante Thread). Habe ich mir nur teilweise angeschaut, also weiß ich nicht, ob dort auch erklärt wird, wofür die Companion App für die Watch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: digi - Grund: Hatte das falsche Viedeo verlinkt
digi schrieb:
Die Companion App ist aber nicht die Health Monitor App
Hast Recht, hatte "Companion" uberlesen. Ich habe die auch nicht installiert und auch nicht in der Anleitung erwähnt. Aber in Beitrag #12 wird sie schonmal erwähnt, in Bezug auf die Verbindung zu Samsung Health.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…