EKG und Blutdruck-Messung bei der Galaxy Watch4 mit Smartphones anderer Hersteller

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Abweichungen sollen ja durch eine Kalibrierung korrigiert werden

Btw:
Funktioniert die Messung nur nach Anmeldung in der App?
Oder kann man BD u. EKG auch ohne Registrierung nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht auch ohne reg denke ich

Mein Mann hatte nur kurz die App aus dem Mod installiert und wurde beim Start gleich mit ner Anmeldefunktion beglückt.
Da stand nix von Überspringen.
Ich persönlich glaube nicht, dass das Plugin auf der Uhr auslesbar ist ohne die Anmeldung auf dem Phone abgeschlossen zu haben. Uns ist die Funktion daher derzeit nicht wichtig genug.
Oder haben wir was übersehen?

@PrinzessinT ist zwar schon länger her mit dem Einrichten, aber so wie ich das erinnere und wie ich das auf der Samsung Page verstehe Samsung Health Monitor | Apps und Dienste | Samsung DE muss man sich mit seinem Samsung Account anmelden, sonst funktionieren die Messungen nicht.

Hier ein Auszug von der Samsung Seite.

2) Aktiviere den Samsung Health Monitor auf deinem Telefon. Lies und akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzbestimmungen und richte dein Profil ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
digi schrieb:
Lies und akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzbestimmungen und richte dein Profil ein.
Ene mene mu und raus bist du!

Ich mag das jetzt nicht weiter diskutieren , aber damit sind wir raus. Da nutzen wir doch weiterhin die manuelle Messung. Ist eh genauer. 😜

• Haha
Reaktionen: c0r3
PrinzessinT schrieb:
Ene mene mu und raus bist du

Kindergarten.

So langsam frage ich mich ob du eine gespaltene Persönlichkeit hast!

Oder warum sprichst du "für deinen Mann". Ist der nicht alt genug oder kann er seine Probleme nicht selbst lösen?

• Danke
Reaktionen: Hangul, LA_GTI und Nepp
@AL66
Mein Prinz hat weder Zeit noch Lust, seine wenige Freizeit im Internet zu verbringen um sich ggf. dann solche Kommentare durchzulesen. Ich bin da offensichtlich tolleranter. 😉

Warum überliest du nicht einfach meine Beiträge wenn sie dich so stören?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Mein Handy ist nun da, benötige dringend Hilfe beim Einrichten der Watch 4. Echt niemand aus dem Raum Köln hier, der mir helfen könnte?

Fang doch mal an und stell dann Fragen wenn es klemmt.

• Danke
Reaktionen: digi
Servus
Und zwar hab ich die watch 4 ein paar Mal kalibriert.Aber am nächsten Tag bekomme ich immer 72-75 sys Werte angezeigt die einfach nicht stimmen also die Uhr zeigt immer Werte an als ob ich mich 5 min in Ruhe hingesetzt habe.Jemand ne Idee was ich vielleicht falsch mache.Auch wenn ich mich viel bewegen bekomme ich 75 sys angezeigt.Komisch

@digi Einfacer geht es nicht.
Doch geht einfacher.
Samsung Handy kaufen.

@Paintball75 das stimmt natürlich, aber der Thread heißt ja "mit Smartphones anderer Hersteller" 😉

@Nepp leider scheitert es schon beim download...weiß nicht welche dateien und wie ich weiter verfahren soll...bin schon am überlegen, doch wieder auf samsung (S22 U ) umzusteigen...wobei ich mit dem Pixel bis auf Kleinigkeiten und das problem mit der Watch zufrieden bin

Wie läuft es denn bei den Updates der Dante Apps aus. Einfach runterladen und auf installieren drücken oder muss man alles von Anfang neu modden nach Anleitung?

@Sedos25 Die Smartphone App einfach installieren und die App für die Watch, so wie Du es auch vorher gemacht hast (geht über ADB Befehle oder mit der App Bugjaeger). Bleibt alles erhalten. Evtl bei der App Samsung Health Monitor auf dem Smartphone schauen, ob die Synchronisation noch eingeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: Sedos25
Ich musste meine Watch 4 zurücksetzen. Muss ich jetzt das Ganze neu aufspielen oder sind die Daten noch irgendwo vorhanden? Samsung Heath Monitor ist auf dem Smartphone noch vorhanden.
Wie schaut es bei einem neuen Smartphone aus? Muss da auch wieder alles neu aufgespielt werden?

Nach einem Reset der Watch, muss alles wieder neu installiert werden, das Gleiche gilt auch bei einem Smartphone Wechsel.

Moin zusammen, habe ein oneplus 9 pro und gestern die smartwatch 4 classic geschenkt bekommen. Habe echt keinen Plan wie ich mit den 2 apk Dateien von dante die ich auf meinem oneplus runtergeladen habe, umgehen muss. Kann mir da jemand echt ne Anleitung geben, für ganz doofe? Bin ü60 und Englisch nicht mein Ding. Komme mit den bisherigen Anleitungen nicht klar. Bin für Hilfe dankbar.
Gruß
Popeki

Ich kann mich Popeki nur anschließen. Bin ü65 und kann auch kein Englisch. Habe vor einem halben Jahr schon mal die Installation hinbekommen, hat allerdings fast eine Woche gedauert (habe über Übersetzungsprogramme versucht alles zu übersetzen). Seit drei Tagen versuche ich wieder die ADB und die APK Dateien zu finden und wie es dann weitergeht weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich muss ich wieder alle Dateien übersetzen oder mir ein Samsung Smartphone kaufen. Die deutsche Übersetzung der Anweisung fängt erst an wenn die Dateien heruntergeladen sind. Ich finde die Ordner von Dante nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Hettges Verwende dein Geld und deine Zeit für etwas Sinnvolleres. Soweit kommt es noch, dass ich für gesundheitliche Messungen ein Samsung-Handy kaufen muss, um dann irgend ein Pi-mal-Daumen-Ergebnis zu erhalten. Da misst wohl jedes 08/15-Blutdruckmessgerät besser, auch ohne Kalibrierung.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…