EKG und Blutdruck-Messung bei der Galaxy Watch4 mit Smartphones anderer Hersteller

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Na das hat mal super geklappt! Ich habe die "Indische Variante" genommen. Wirklich easy.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Noch ne Frage in die Runde,
synchronisiert der Health Monitor vom Dante63 die Blutdruck-Daten mit der Health App?
Läuft das bei jemandem?

Nur Blutsauerstoff, nicht aber Blutdruck.

Ähm Mal eine Frage , Wenn ich im SHM auf Daten klicke um shealth die Berechtigung zu geben die Daten zu lesen kann ich nicht auf "alle Berechtigungen " klicken.. der Schalter bleibt bei mir ausgegraut.. wie macht ihr das in die Daten vom SHM zur Samsung Health zu syncen?

Ist bei mir auch ausgegraut, synchronisiert aber.

Kann mich leider nicht mehr genau erinnern wie ich genau vorgegangen bin, aber halt dich am besten genau an Dantes Video
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trirota schrieb:
Noch ne Frage in die Runde,
synchronisiert der Health Monitor vom Dante63 die Blutdruck-Daten mit der Health App?
Läuft das bei jemandem?
Ja, läuft bei mir einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Hier aus diesem Link von den XDAs [RESTRICTIONS-REMOVED] Samsung Health Monitor - TIZEN - 1.1.1.171 - Root, Age, Country & Device Restriction Removed - 22nd November 2021

1. Download "SamsungHealth.zip"...
2. Entpacken in den internal Storage...
3. Es muss genau das verzeichnis sein "/Internal Storage/Download/SamsungHealth/FeatureManagerOn"
oder "/storage/emulated/0/Download/SamsungHealth/FeatureManagerOn"
4. Niemals diesen Ordner Löschen
5. Samsung Health erstmal beenden (aus dem Speicher "kicken")
6. Samsung Health öffnen -> Einstellungen, dann nach unten Scrollen Info zu Samsung Health
7. Mehrfach auf die Versionsnummer Tippen bis die Option Set Features zu sehen ist

8.Jetzt in
Set Features
Health Analytics -> HA Server = DEV anklicken
DataPlatform -> Developer Mode = On anlicken

9. Samsung Health erstmal beenden (aus dem Speicher "kicken") und Cache löschen
10. jetzt kann man im Samsung Health Monitor unter Daten die Freigabe aktivieren.

• Danke
Reaktionen: digi
Also wie gesagt, bei mir ist es auch grau und funktioniert.
Screenshot_2021-12-30-08-59-40-482_com.sec.android.app.shealth.jpg

Ich glaube mich aber irgendwie zu erinnern, dass ich an der Stelle auch gehangen bin.

Hast du schon man geschaut ob er trotzdem synchronisiert?
Was hast du für ein Handy?
Gib mal den beiden Apss alles Berechtigungen frei und schau dann nochmal rein.

Wie gesagt, bei mir geht es jetzt auch (Kann den Schalter betätigen) nachdem ich die Anleitung durch bin. Ich nutze ein OnePlus 9 Pro .

Ah, sorry. Hab ich überlesen! 🥴

Kein Problem :) Danke trotzdem für Deine Mithilfe

digi schrieb:
Nur Blutsauerstoff, nicht aber Blutdruck.
Geht beides, musste die Berechtigungen nochmal neu setzen, war nach einem Update nicht mehr gesetzt.
Ist bei mir aber nicht aus gegraut, sondern ich kann die Berechtigungen setzen und ist alles grün.
Screenshot_20211230-113045.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
aemande schrieb:
Ich habe es mit dieser Methode gemacht war sehr einfach und wirklich simpel.

Funktioniert diese einfache Methode mit dem Poco F2 Pro?

Oder gibt es eine andere nachvollziehbare Variante, ohne das man sich 2 Tage einarbeiten muss?

Ja, man könnte sich alternativ ein Samsung-Gerät kaufen

@Onslaugth die Methode ist schon sehr einfach und man dafür nicht lange.

@onlinfuchs das ganze benötigt weniger als eine Stunde, inklusive das Heruntergeladen der benötigten Dateien und das Einlesen/Video anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@digi
Hatte nur den Satz nicht verstanden, da fehlen anscheinend Wörter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
Onslaugth schrieb:
Oder gibt es eine andere nachvollziehbare Variante, ohne das man sich 2 Tage einarbeiten muss?

Ich hab das Tool "ADB AppControl" aus dem Debloat-Thread verwendet, das Tool dürfte wohl der einfachste Weg sein den Samsung Health Monitor MOD von Dante63 zu installieren und sogar die "unnütze" Samsung-Version auf der Uhr zu deaktivieren.

Dante hat ja mittlerweile ein Batch-Datei geschrieben mit der es hervorragen funktioniert, auch für jemanden, der der ADB-Befehle und deren Funktion nicht mächtig ist. Ich meine, es war sogar alles auf Deutsch beschrieben (die batch ist auf Englisch) . In der Batch-Datei kann man sogar auswählen, ob man die originale Health auf der Watch behalten möchte, etc.

• Danke
Reaktionen: Nepp
Hallo,

ich hatte mir die Geschichte auf meinem Poco F3 installiert, lief problemlos...

Jetzt habe ich ein Galaxy S20 und die Uhr zum Verbinden wieder zurückgesetzt, ist jetzt die SHM App auf der Uhr wieder original?
Oder muss ich noch was deinstallieren?

Sven

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…