EKG und Blutdruck-Messung bei der Galaxy Watch4 mit Smartphones anderer Hersteller

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hier komm ich nicht mehr weiter, deshalb habe ich aufgegeben:

C:\Users\Manfred>cd C:\adb

C:\adb>adb kill-server
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\adb>

1632469073849.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
Ok, fangen wir mal an.

Du musst "Minimal_ADB_Fastboot_v1.4.3.zip" entpacken und in C:\ADB installieren. In diesen Ordner kommt dann auch die Datei "
Watch4.SHM.MOD.X.X.X.XXX.apk"

Laut deinem Screenshot ist die aber in dem Ordner "Minimal_ADB_Fastboot_v1.4.3"
Sie muss aber eine Ebene höher.

So sollte es aussehen

1632476605488.png 1632476638888.png
1632477164279.png 1632477649464.png

Dann funktioniert auch der Befehl " adb kill-server "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stevi
Super jetzt hat es geklappt. Wenn ich jetzt am Smartphone den Samsung Health Monitor instalieren will, werde ich gefragt ob ich installieren will, bei ja schaut es aus wie wen installiert wird, dann kommt aber App wurde nicht installiert fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde auch keinen deutschen Hinweis wie ich die App auf dem Smartphone installieren muss.

der Samsung Heath Monitor ist auf der Uhr und im Galaxy Wear zweimal vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig so, das der Samsung Health Monitor 2x auf der Watch ist, einmal der Originale und einmal der Mod. Den Mod erkennst Du an dem M oben rechts im Icon.

Da ich im XDA-Forum nicht registriert bin, frage ich erstmal hier...

Ich habe die Anleitung zum synchronisieren vom Blutdruck durchgeführt, klappt wunderbar!

Jetzt aber zu meiner Frage:
Muss die Datei "FeatureManagerOn" dauerhaft im Download-Ordner bleiben oder kann diese gelöscht werden?
(Wenn ich den Speicherplatz auf meinem Smartphone bereinige, lösche ich oft den kompletten Download-Ordner...)

Wenn ich jetzt am Smartphone den Samsung Health Monitor instalieren will, werde ich gefragt ob ich installieren will, bei ja schaut es aus wie wen installiert wird, dann kommt aber App wurde nicht installiert fertig.

Anhänge

• Screenshot_20210925-124954.jpg
    Screenshot_20210925-124954.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20210925-125007.jpg
    Screenshot_20210925-125007.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20210925-125012.jpg
    Screenshot_20210925-125012.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20210925-125019.jpg
    Screenshot_20210925-125019.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20210925-125027.jpg
    Screenshot_20210925-125027.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 99
Ich bin selber Entwickler, auch für Android und kenne daher ADB etc, aber die Beschreibung ist so unübersichtlich dass ich doch davon absehe. Vor allen wäre es ja nur zeitweise, denn wenn man mal die Uhr zurücksetzen muss, ist das alles wieder weg.

Also ich bin kein Entwickler und hatte keine Probleme den Anweisungen zu folgen?!
Und was meinst du mit zeitweise? Die Uhr wird im besten Fall nie zurück gesetzt :confused2:

Hettges schrieb:
Wenn ich jetzt am Smartphone den Samsung Health Monitor instalieren will, werde ich gefragt ob ich installieren will, bei ja schaut es aus wie wen installiert wird, dann kommt aber App wurde nicht installiert fertig.

Wird am Smartphone liegen. Da bin ich leider raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Hettges die App Samsung Health Monitor, wird nicht auf dem Smartphone installiert, sondern auf die Watch. Oder versuchst Du über das Smartphone mit der App "Bugjaeger" den Samsung Health Monitor auf die Watch zu installieren?

Auf der Watch ist die App Samsung Health Monitor (Button mit dem M). Sobald ich die App anklicke kommt ich soll die App herunterladen.
Wenn ich darauf klicke kommen die oben gezeigten Anbhänge am Smartphone. Irgend wo muss ich evtl. einen Fehler gemacht haben, ich weiß aber nicht wo.
Ich habe ein OnePlus 6 Smartphone.

@Hettges hast Du denn auch die App von Dante63 runtergeladen und installiert, die für das Smartphone ist? Es sind insgesamt 2 Apps, die Installiert werden müssen, einmal für die Watch und einmal für das Smartphone.

Ich war einige Zeit weg, darum erst jetzt meine Antwort. Ich habe alles nochmal genau angeschaut und habes geschafft. Meine Watch zeigt jetzt auch EKG und Blutdruck an. Nochmals danke an alle die mir geholfen haben.🙂

Ich fühle mich mal angesprochen und sage "Gerne" 😁

Hallo zusammen,
Seit gestern Besitzer einer GW4, scheitere ich schon beim Herunterladen dieser "*.apk" Dateien.
Muss ich dafür bei XDA-Developer registriert sein?
Vielen Dank!

@Trirota nein, dafür musst Du nicht bei den XDA-Developer registriert sein.
Welche Fehlermeldung bekommst Du, oder was genau geht nicht?

Also ich finde überhaupt keinen Zugang zu diesem google drive Laufwerk vom Dante63 um irgendetwas herunterladen zu können.

Danke digi. Da hätte ich suchen können!
Nun denn, ans Werk. Werde mich sicher noch mal melden müssen.
Bis dann.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…