EKG und Blutdruck-Messung bei der Galaxy Watch4 mit Smartphones anderer Hersteller

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Hettges
Kleiner Tipp: vorher dein Problem in einem Übersetzer schreiben, dort dann auf Englisch übersetzen und in den Thread einstellen.
Das hilft mir auch meistens.

Zuletzt bearbeitet:
@Hettges
nur ne Idee: Hast evtl. den original Health-Monitor auf dem Pixel? Wenn ja, dann beisst sich das.

die Installation von nicht aus dem Playstore stammenden Apps ist als zugelassen eingestellt?
dann ggf. mal Playprotect im Playstore Einsteller deaktivieren.
Und auch mal einen Geräteneustart machen vor der Installation.

btw: wird bei der Installation angezeigt, dass die App schon vorhanden ist, oder als nicht vorhanden angezeigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert die Weckersteuerung (Ausschalten / Schlummern) mit der Uhr in Verbindung mit einem NonSamsung Smartphone?

Ich habe die App komplett gelöscht und neu auf das Smartphone geladen. Jetzt hat die Installation ohne Probleme geklappt.
Danke für die Anrworten. Die Hinweisebin ic h durchgegangen und es hat alles soweit gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Halli habe meine Watch4 Classics neu. Nun müsste ich feststellen das Blutdruck nur mit Samsung Handys geht. Gibt es ne Möglichkeit die Health App auch aufs Honor zum laufen zu bekommen!?

Grüße 3

Megaaufwändig aber trotzdem Danke

@BloodyRoar3 Habe es selbst in Verbindung mit dem Pixel 5 gemacht. Alles vom Smartphone aus erledigt. Sagen wir 30 Minuten und ich war damit durch. Aber stimmt schon. Nur mit einem Samsung Smartphone ist es wirklich einfach.

BloodyRoar3 schrieb:
Megaaufwändig aber trotzdem Danke
schau mal in diesem Thread #181 und davor an, da hatte ich es nochmal erklärt. Es sieht wilder aus, als es ist. 😉

So, hat alles geklappt auf nem OnePlus 9Pro. Aber das ganze Theater für eine so ungenaue Blutdruck - Messung würde ich nicht nochmal machen. Trotzdem ne coole Uhr, aber die Messungen bezügl. Blutdruck trotz mehrfacher Kalibrierung sind allesfalls ein Richtwert.

Hallo,

Wie habt ihr die App auf der Uhr selbst installiert ?

Ich hab die App für die Uhr mittels mywear File Explorer auf die Uhr geschoben, kriege sie aber dort nicht installiert.

Les mal weiter vorne im Thread, irgendwo ist auch eine übersetzte Anleitung..

Moin,
Ich kann ja beim Ziffernblatt diverse Werte anzeigen lassen.
Beim Blutdruck und EKG funktioniert das aber nicht.
Messen etc. geht - aber wenn ich die beiden Werte zuweise und dann im Ziffernblatt drauf tippe, will er den Health Monitor aus dem Galaxy Store installieren.
Es gibt in der Einstellung auch keine Symbole mit dem "M". Kann ich mit der Mod_version hier die Werte evtl. gar nicht anzeigen?

Anhänge

• Screenshot_20220510-135253.png
    Screenshot_20220510-135253.png
    318,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@DJAnPa Geht glaube ich nicht. Aber als Kachel, oder Widget oder wie man es nennen will, also wenn du vom Watchface nach links wischst, da kann man es glaube ich hinzufügen.

Hallo zusammen,

ich habe ein Xiaomi Mi Note 10 lite und die Galaxy Watch 4. Hab den Health Monitor auf dem Handy und der Uhr nach der YouTube Anleitung installiert (mit der App BugJaeger). Hat alles geklappt (zumindest beim 2. Mal).

Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Health Monitor App die Uhr nicht findet. Es kommt immer der Fehler "Keine kompatible Uhr gefunden". Die Uhr ist aber definitiv über Bluetooth verbunden und ich kann sie auch mit der Samsung Wearable App und Samsung Health steuern.

Habt ihr eine Tipp, woran das liegen könnte?

Danke schon mal!
Viele Grüße,
Gordo

Hat sich erledigt. Heute früh ging es plötzlich. Komisch, da ich nichts geändert habe und auch gestern Handy und Uhr mehrfach neu gestartet hatte. Naja, musste sich die Software wohl erst einrenken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Hallo, habe auf meinem Google 6 Pro Android 13 bekommen. Wollte die Samsung App neu instsallieren, geht nicht mehr da mein Smartphone nicht mehr kompatibel ist.

Hat von euch schon jemand das aktuelle Firmwareupdate durchgeführt?
Funktioniert EKG/Blutdruckmessung danach noch mit Fremdphone?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…