EKG und Blutdruck-Messung bei der Galaxy Watch4 mit Smartphones anderer Hersteller

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
hört sich schon mal gut an 👍.
Zunächst die Phone-App ( 'Phone.WearOS..SHM.MOD.X.X.X.XXX.dante63.apk) auf dem Handy installieren.

Dann die " Watch.SHM.MOD.1.1.0.193.dante63.apk " auf die Uhr installieren. Hierzu benötigst Du die Batch-Datei. Um eine Verbindung zwischen PC und Uhr herzustellen, sind ein paar Schritte notwendig. Ich habe Dir hierzu mal die komplette deutsche Anleitung mal angehängt. Nicht Erschrecken, das Meiste macht die Batch-Datei. Für Dich ist nur Schritt 3 notwendig. Was wichtig ist, die " Watch.SHM.MOD.1.1.0.193.dante63.apk " sollte sich gleichen Ordner wie die ADB-Dateien und die Batch-Datei befinden.

Schritt 3:
1. Trennen Sie das Bluetooth (optional) und verbinden Sie die Uhr mit dem gleichen Netzwerk Ihres PCs/Laptops...
2. Gehen Sie zu Einstellungen-> Info zur Uhr-> tippen Sie auf die Softwareversion, bis "Entwicklermodus eingeschaltet" angezeigt wird...
3. Gehen Sie zurück zum Konfigurationsmenü und Sie sollten Entwickleroptionen über dem Info sehen, tippen Sie darauf ...
4. Aktivieren Sie ADB und ADB Wi-Fi, notieren Sie den IP, den Sie unter ADB Wi-Fi sehen...
(Wenn Sie es nicht sehen, gehen Sie zurück zu Verbindungen, dann zu WLAN und dann zu dem WLAN, mit dem Sie verbunden sind.
es sollte eine IP darunter sein, wenn nicht, gehen Sie zurück zu den Entwickleroptionen und überprüfen Sie ADB Wi-Fi) ...

Uhr ist fertig...

Wenn Du eine Verbindung zwischen Rechner und Uhr hast, dann die Batch-Datei ausführen. Du solltest dann den modifizierten Health-Monitor von Dante auf der Uhr haben. Wenn Du willst, kannst Du dann über die Batchdatei den original Health-Monitor deinstallieren, musst Du aber nicht.

Was gaaaaanz wichtig ist, wenn Du alles erledigt hast, wieder ADB Wifi und ADB deaktivieren, da das unheimlich am Akku saugt.

Enable BP Sync scheints Du ja schon hinbekommen zu haben.

Sorry, dass ich nicht ausführlicher geschrieben habe, bin aber grad auf dem Sprung, wollte Dir aber schnell Bescheid geben, da ich weiß, wie es ist, wenn man auf Antwort/Info wartet. 😉 Gutes Gelingen

Anhänge

• German (DE).txt
    4,3 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Anna Log und Speedmonkey
Danke für die schnelle Antwort. Klappt einfach nicht. Werde mir jetzt doch ein Samsung Smartphone kaufen um auf der Uhr auch alles nutzen zu können.

• Danke
Reaktionen: Hangul und 1Man1Engine
@Hettges,

wo klappt es nicht? Vll. beschreibst Du mal, wie Du vorgehst, vll. können wir dann evtl. einen Fehler entdecken und diesen ausmerzen. Ein funktionierendes Samsung-Gerät bekommt man ja auch nicht für zweieurofuffzig 😉. Ausser Du sagst, Du fühlst Dich überfordert, da nicht Dein Gebiet, dann versteh ich das.

Hier mal in einfachen Worten kurz dargestellt, was der Weg ist

1. Phone-App von Dante auf dem Phone installieren
2. Ordner für Sync auf dem Handy im Download-Ordner erstellen ( Enable Sync)
3. Uhr für die "Kommunikation" mit PC vorbereiten (Schritt 3 von oben)
4. Watch-App von Dante auf der Uhr installieren

Fertig.

Für diejenigen, welche sich mit ADB nicht auskennen, hat Dante ja die Batch-Datei geschrieben.

Vll. lässt mal alles 1-2 Tagen liegen und probierst es dann nochmal.

Griaßle

Im Anhang meine Vorgehensweise. Da ich Word nicht anhängen konnte, als PDF

Anhänge

• Beschreibung.pdf
    584 KB · Aufrufe: 191
@Hettges

1. Die Watch.... apk befindet sich in dem Ordner "Watch SHM Mod....", aber die hast ja schon im adb-Ordner.

2. Auf der Uhr hast Du somit keine Button für den Health-Monitor? Am besten auf dem App-Bildschirm in der offiziellen Wear-App zu sehen.

3. Die IP ist, meine ich, ohne :5555 einzugeben, zu sehen daran, dass in deinen Script bei nohost plötzlich 2x :5555 erscheint. Ergo hast Du keine Verbindung und die Apk wird nicht installiert.

Es ist schon die IP, die Dir die Uhr unter adb-Wifi ausspuckt? Sorry, dämliche Frage, aber ich will nur sicher gehen.

Ich denke, wenn Du die IP richtig eingibst, müsste es klappen. Der Rest sieht nämlich gut aus.

Griassle

Es hat funktioniert, ohne 5555.
Danke für die lange Geduld und die ausführlichen Beschreibungen. Habe jetzt alles genau notiert fürs nächste mal😇😀
Grüße aus Germering
Manfred

Danke, kein Thema, dafür ist ja das Forum da. Schön, wenn es geklappt hat. Dann noch viel Erfolg/Spass mit der Uhr.

Hettges schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Klappt einfach nicht. Werde mir jetzt doch ein Samsung Smartphone kaufen um auf der Uhr auch alles nutzen zu können.

Das ist und bleibt immer die beste Herangehensweise.
Smartphone und Smartwatch vom gleichen Hersteller - dann klappt alles vollkommen reibungslos.
Das ist leider so und wird sich wohl nie ändern.

Natürlich kann man es annähernd auch mit Zusatzsoftware "irgendwie" hinbiegen. Ob das aber von Dauer ist und bleibt, eine andere Frage. Ich hatte das früher auch gemacht, gebastelt und alles versucht. Dafür ist mir heute meine Zeit viel zu schade.
Wenn Du nun aber damit Deinen Frieden gefunden zu haben scheinst, auch gut.

Ich würde mir aber überlegen, alles von einem Hersteller zu kaufen.

Echnaton schrieb:
Ich würde mir aber überlegen, alles von einem Hersteller zu kaufen.

Naja, von den meisten Smartwatch-Herstellern gibt es nicht einmal Smartphones. Und von den wenigesten Smartphone-Herstellern gibt es Smartwatches. Und wenn, dann innerhalb des gleichen OS keine bekannten Einschränkungen. Es ist gerade mal Samsung, die hier mit einer bewussten Einschränkung ihre eigene Hardware "aufwerten" möchten um sich ein wenig wie Obst zu fühlen.

Ich würde daher sogar bewusst den umgekehrten Weg gehen und die Entscheidung nicht voneinander abhängig machen.

• Danke
Reaktionen: Zadya, onlinfuchs, Oemmes und eine weitere Person
Jeder macht es, wie er es mag, oder wie schwer er es mag. Natürlich kann man darüber auch trefflich philosophieren.....
Ich gehe in so einem Fall immer den für mich komfortableren Weg.

Bedeutet:
Samsung Phone = Samsung Smartwatch
Apple Phone = Apple Watch
.......die anderen interessieren mich persönlich weniger, daher kann ich dazu nichts sagen.

Letztlich macht es ein jeder wie er mag.

Hey zusammen, bekomme die Uhr ja erst noch. Selbst wenn ich das mit meinem Oneplus 9 pro nicht hinbekommen würde und wirklich "nur"
Blutdruck und EKG nicht funzt, warum sollte ich mir extra ein Samsung Handy kaufen?Die Uhr sieht toll aus und ich brauche sie überwiegend für Fitness und alltäglichen Gebrauch. Wenn's klappt Super, wenn nicht auch gut(sag ich jetzt noch😉).
Werde berichten, euch ne schöne Woche noch.

Hallo Zusammen, sind die Funktionen in Kombi mit dem Pixel 6 auch eingeschränkt?

@1DROID Moin. Ich hatte die Uhr ein paar Tage am Pixel. EGK und Blutdruck geht offiziell nicht. Nur eben mit den genannten Mods. Ebenso funktioniert der Sync von Nicht Stören nicht mit dem Telefon. Im Großen und Ganzen ist die Uhr aber auch an einem Pixel 6 sehr gut nutzbar. An deiner Stelle würde ich aber noch was warten. Die Gerüchte um eine Pixel-Watch verdichten sich ja immer mehr 🧐

• Danke
Reaktionen: 1DROID
und mit einem local Hotspot auf dem Telefon auf das die Uhr angemeldet ist sowie der Bugjaeger App geht es anscheinend ganz ohne Pc, shell und viel Gedönz.
Anleitungen bei Youtube beweisen es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Popeki und datt-bo
sicher, wird ja auch nicht in Frage gestellt, nur manche haben noch nie etwas mit adb, geschweige den mit den adb-Befehlen zu tun gehabt und da ist der Weg, den Dante ja selber vorschlägt, für dieses Klientel der Einfachere. Wie immer, es führen viele Wege nach Rom 😉

Hallo, ich habe die Installation mit einem Google Pixel 6 Pro versucht und habe ein Problem. Die Installation auf der Uhr hat mit der Batch-Datei super funktioniert. Die Phone-App ( 'Phone.WearOS..SHM.MOD.X.X.X.XXX.dante63.apk) auf dem Handy installieren klappt leider nicht. Es kommt folgende Meldung: "Die App wurde nicht installiert, da sie nicht mit deinem Smartphone kompatibel ist".
Hat noch jemand das Google Pixel 6 Pro und die Installation am Smartphone hinbekommen, oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

@Hettges bist Du evtl im Beta Programm bei Google, also schon auf A13? Vielleicht ist die App damit nicht kompatibel? Ich habe ein Pixel 4a und bin im Beta Programm der A12 und bei mir läuft die Version von Dante63 ohne Probleme.

Nein, ich habe noch A12.

@Hettges dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Du kannst dein Problem ja im Thread von Dante63 schildern, also direkt im XDA Developers Forum.

Danke für die Hilfe. Ins Thread kann ich nichts einstellen, da ich kein Englisch kann.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…