Einträge Schlaftracker auf der Galaxy Watch4 nicht editierbar?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Moin zusammen.

Mit meiner Classic lasse ich ab und zu den Schlaf tracken. Problem, wenn ich vorher noch nen Film schaue meint die Watch ich würde schon schlafen und trackt das mit. Nun habe ich keine Lust extra mit dem Arm zu wedeln... Aber, ich nirgends die Möglichkeit die Schlafzeit zu editieren. Weder auf der Uhr noch auf dem Phone in der Health App. Übersehe ich das irgendwo?

Gruß

Du musst echt die ruhe weg haben, wenn die Uhr schon denkt du schläfst. Ich höre meist noch so 20 min. Musik und döse vor mich hin. Aber meine Uhr kommt eigentlich nicht auf die idee ich würde schlafen.

Habe mich schon immer gefragt, was die Uhr wohl als schlafen trackt und was nicht.

Aber editieren lässt sich das eigentlich nicht.

Wenn die Uhr schlafen erkennt, dann hast du geschlafen für S-health!

Leider nicht.
Ich bin das Schlaftracking von Fitbit gewohnt, dort kann man den Schlaf editieren (Beginn/Ende versetzen) und man kann auch den getrackten Schlaf im Detail ansehen, also etwa nur die einzelne Phase ansehen, um wie viel Uhr war man für wie lange wach, etc.
Jetzt sehe ich nur ganz grob, wann ich wach war und nur die Gesamtdauer...

Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich die Uhr dafür nicht mehr benutzen.

Ich kenn das auch, allerdings wenn ich lese, offenbar bin ich da so Tiefenentspannt dass das als schlafen interpretiert wird und gaaanz selten mal beim Film schauen.

Eventuell bringt es was, den automatisch aufgezeichneten Schlaf zu löschen (das kann man ja), und manuell die richtige Zeit einzugeben? Ich will es nicht probieren, da ich meine Schlafeinträge nicht verlieren will (bei mir stimmt die Zeit mit der automatischen Aufzeichnung überein). Interessant wäre, ob dann SpO2 und die Schlafphasen aus der neuen Zeit herausgerechnet werden. Bei Fitbit war das der Fall.