Einbinden der Watch4 in Samsung Cloud zur Sicherung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
197
Hallo zusammen!

Gerne würde ich die Daten meiner Watch4, zumindet die von Samsung Health, in die Samsung Cloud hochladen und dort sichern.

Wie kann ich die Uhr in Samsung Cloud einbinden?

Danke euch!

@EddyMX
Wie meinst du das?
Sofern du das aktuellste Update / die neue Software installiert hast, läuft die Sicherung ja automatisch ab.
Manuell kann man keine Sicherung durchführen.

Samsung Health synchronisiert sich außerdem ständig mit deinem Samsung Account und dürfte somit dort auch in der Cloud liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert es seit dem letzten Update nicht wie gewohnt.

Anhänge

• Problem Sicherung Watch4.jpg
    Problem Sicherung Watch4.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 79
@EddyMX
Wenn es dir wirklich nur um die Daten von Health geht, schaue dir den letzten Satz von @onlinfuchs an. Da du ja eh den Cloud-Dienst nutzen möchtest, gehe ich davon aus, dass du mit deinem Samsung-Account angemeldet bist.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
In der Samsung-Cloud wird mir ~800mb Sicherung vom Handy angezeigt, von der Uhr aber nichts.

@EddyMX
Die Health-Daten (Gesundheitsdaten) kannst du nicht einsehen, da diese woanders gespeichert werden. Sobald du ein anderes Gerät mit installierter Health-App bei Samsungs anmeldest werden die Health-Daten übertragen bzw. synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
@EddyMX
Nochmal: du hattest Samsung Health als wichtigste Sicherungsmöglichkeit erwähnt.
Und wie jetzt mehrfach geschrieben, Samsung Health synchronisiert eh in die Cloud.

Okay, hat sich mit dem neuesten Post von @Schelle3 überschnitten ...

Anhänge

• Screenshot_20231027_203738.jpg
    Screenshot_20231027_203738.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich kann den Sync-Status also nicht einsehen, verstehe.

Was ist der Grund dafür, dass bei der klassischen Sicherung dieser Datensicherungsfehler angezeigt wird? Kann ich da etwas tun?

@EddyMX
Die Fehler sind definitiv nicht normal. Ich kann leider damit nichts anfangen.

Man kann nur hoffen, dass Samsung schnellstens ein Update vom Update nachreicht und die manuelle Sicherung wieder ermöglicht.

@EddyMX
den Status, also wann das letzte mal gesynct wurde, kannst du zumindest auf dem Smartphone in der Health-App einsehen.
Die Uhr synchroniert, wenn mit dem Smartphone verbunden ist, in recht kurzen Zeiträumen.

Starte mal die Uhr und das Smartphone neu. Ich hatte den Fehler auch mal - aber außer einen Reboot keine andere Lösung. Ansonsten verweise ich wieder auf @onlinfuchs - da muss Samsung definitiv nachbessern.

@onlinfuchs
irre ich mich? Ist das auf dem Bild in Post 3 nicht die alte Sicherungsmethode, vor dem letzten FW-Update?

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Ich habe leider keinen Vergleich zur neuen Software, da ich mir diese vor einem ordentlichen Update nicht antue, sprich, ich habe noch die Vorgänger-FW.

Bei mir sieht die Cloud-Sicherung auch noch so aus (wie in #3):

Anhänge

• Screenshot_20231027-215607_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20231027-215607_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    256 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Samsung Health wird bei mir gar nicht aufgeführt, war aber auch schon früher so. Mag vielleicht am alten Handy liegen.