Displayschutz für die Galaxy Watch4?

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute hat sich das Schutzglas mal wieder bezahlt gemacht:
PXL_20220330_134839795.jpgPXL_20220330_134856714.jpg

Hat sich auch bezahlt gemacht gleich mal ein 4er Pack zu kaufen 😅

( NEWZEROL 4 Stück Panzerglas Kompatibel für Samsung Galaxy Watch 4 44mm Schutzfolie 2.5D Arc Edges 9H Glas Displayschutz Anti-Kratzer blasenfrei Schutzfolie - Klar: Amazon.de: Elektronik & Foto )

sniperfu schrieb:
Ich würde das EZ Fit Glas von Spigen empfehlen

Auch meine Empfehlung. Sitzt top drauf.

Hatte auch erst so billige bestellt im 5x Pack. Absoluter Schrott...

maxe schrieb:
@comanchi genau das Problem habe ich auch bei meiner 44er mit dem Diruite Glas. Beim 1. Glas war es so, beim 2. Glas ist es jetzt wieder so.
Bin jetzt auch wg. dem Spigen Glas am überlegen, berichte doch mal bitte, wenn du es getestet hast.
Meine Bestellung der EZ Fit Gläser ist heute angekommen. Habe auch gleich mal eins angebracht. Das funktioniert mit der mitgelieferten Anbringhilfe auch ganz gut. ABER, die Gläser sind definitiv etwas kleiner als die bisher gelieferten. Das sieht man auch. Damit kann ich aber leben, wenn sie denn dauerhaft halten. Ich werde mal berichten, wie es gehalten hat....

Anhänge

• 20220331_171901.jpg
    20220331_171901.jpg
    767,3 KB · Aufrufe: 145
  • 20220331_171910.jpg
    20220331_171910.jpg
    832,1 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und maxe
@comanchi prinzipiell hast du Recht.
Ich bin eigentlich gar kein Fan von klobigen Uhren, aber dieses Silikoncase trägt nur ganz dezent auf. Zum Glück - bin da eigentlich auch sehr pingelig.
Schlimmer finde ich vor allem nachträglich aufgeklebte Lünetten, etc...

Ich habe die Hülle tatsächlich aus praktikablen Gründen.
Als Frau ist mir die 44er eigentlich viel zu groß am Arm, aber die Augen machen es nötig...
Und bei so einer großen Uhr bleibe ich gerne Mal irgendwo hängen und stoße generell gerne mal irgendwo gegen, mangels räumlichen Sehens...

Zuletzt bearbeitet:
@Angel112
Aus Erfahrungen mit einem Case und der Galaxy Watch (1) kann ich jedem nur empfehlen die Uhr regelmäßig aus dem Case zu nehmen und das Case unter fließendem Wasser abzuspülen. Ich hatte es nicht gemacht und nach einigen Wochen schon Kratzer auf der Lünette unter dem Case. Betrifft vermutlich die schwarze Uhr - bei der Galaxy Watch war das Gehäuse silber und die Lünette schwarz - daher ist es mir nur auf der Lünette aufgefallen.

Also das EZ Fit Glas hat bei mir länger als die Vorgänger gehalten. Aber nun nach 14 Tagen tritt das gleiche Problem wie bei den anderen Schutzgläsern auf. Komischerweise ist der Rand des Glases o.k. Erst ein paar Millimeter dahinter ist eine Ausgrauung zu sehen. Ich hab schon überlegt, ob die Wärmentwicklung bei Laden der Uhr eine Ursache sein könnte. Denn die Uhr erwärmt sich ja und vielleicht passiert das an bestimmten Stellen etwas mehr und das Glas hebt sich dadurch minimal an...🤔❓
Hat hier jemand eine Folie in Verwendung, die empfehlenswert ist?

Anhänge

• 20220414_173016.jpg
    20220414_173016.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 99
@modiple
Die Gläser hatte ich schon. Nach ein paar Tagen Luft im Glas bzw. ne geringfügige Ablösung. Ich komm am besten mal vorbei und lasse mir das von dir aufsetzen... Bin wahrscheinlich zu doof dazu. 🤣

@comanchi zu doof aber ehrlich 🤪 #Scherz

Ich hab mir jetzt auch die CAVN Schutzfolie bestellt, mal schauen.
Die Samsung Watch ist die erste Uhr, in der ich bereits nach wenigen Monaten einen Kratzer im Glas hab. Wundert mich doch extrem wie schlecht die Qualität doch ist. In meiner Fossil Gen 5 hatte ich nach über 2 Jahren keinen einzigen Kratzer, ohne Schutz (wie in der Mobvoi und Pebbles davor).

Hi Leute, ich habe schon das 2. Paket des SPGUARD Schutzglases auf meiner GW4 44 mm angefangen..........

Nach kurzer Zeit bricht das Glas und es entstehen unschöne Risse. Am Rand habe ich regelrechte Cuts am Glas.

So richtig glücklich bin ich damit nicht.

Habt ihr Gläser, die länger heile bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Spigen Armband habe, verwende ich nur Folien... und die in Matt, das sieht klasse aus und man sieht die Fingerdapser nicht so sehr.