Displayschutz für die Galaxy Watch4?

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal Bilder mit Spigen Glas und Schutz.

Anhänge

• 20211214_103242.jpg
    20211214_103242.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 209
  • 20211214_103251.jpg
    20211214_103251.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 212
  • 20211214_103304.jpg
    20211214_103304.jpg
    1.012,5 KB · Aufrufe: 194
  • 20211214_103314.jpg
    20211214_103314.jpg
    749,4 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Poly Hallo, könntest mir ein link schicken? da von Brotect eine größere Auswahl gibt und alle mit wenig Bewertungen. Möchte die richtige Folie kaufen. Danke

Leider ist mein link bei Amazon nicht mehr verfügbar. Wird derzeit nicht angeboten. Ich kann dir nur den Namen meiner Bestellung nennen.

BROTECT Panzerglasfolie
kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 4 Classic
(46mm) Panzerglas Schutz-Folie

Hallo, gibt es mittlerweile noch mehr Empfehlungen zum Displayschutz? Bin nun auch auf der Suche für eine Watch 4 44mm.

Zuletzt bearbeitet:
@thunder1902 Das mit Noppen?

Hab paar billige von AliExpress für die 44mm ausprobiert, passen wie angegossen, kann sein dass es draußen mehr reflektiert, aber bisher hab ich noch keine Ableseschwierigkeiten gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Glasvarianten (CAVN Panzerglas und SPGUARD) Displayschutz ausprobiert. Anfänglich war alles gut. Aber bei beiden Glastypen nach ein paar Tagen erscheint am Rand des Schutzes eine graue Stelle, die sich immer mehr vergrößert. Ich habe das Glas dann mal entfernt. Es war Staub drunter. Die Uhr wurde nicht zum Schwimmen benutzt, war nicht feucht und angestoßen bin ich auch nirgendwo.... 🤔

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Marke, bei der das nicht passiert?

Anhänge

• 20220328_072108.jpg
    20220328_072108.jpg
    606,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Da löst sich das Glas vom Display,vorsichtig abheben und wieder auflegen bringt nix?
Kann auch sein,dass das Glas nicht bündig aufliegt.

@comanchi
Das Glas liegt nicht zentral, liegt zu weit links wenn ich es richtig erkenne. Die Uhr hat um das Glas einen Rand der minimal hochsteht, wenn das Glas nicht innerhalb des Randes liegt, hat das Glas keinen vollen Kontakt.

@Wechselbad
Das Glas abheben und neu auflegen habe ich schon probiert. Klappt nicht, weil Staub oder ähnliches drunter ist...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hatshipuh
Also ich habe das Glas wirklich versucht, so mittig wie es irgend möglich ist zu zentrieren. Liegt meiner Meinung nach auch mittig. Das kommt auf dem Foto vermutlich wegen der Perspektive nicht so rüber.
Wenn es nicht wirklich mittig aufgelegt wäre, würde es sich doch nicht erst nach 7 Tagen lösen, oder? Ist zumindest "meine" Ansicht.... 😉

Zuletzt bearbeitet:
@comanchi
Auf dem Foto sieht es zumindest aus als wäre da ein recht großer Spalt auf der rechten Seite während links gar keiner ist. 🤷‍♂️ Die Klebekraft könnte auch für die ersten Tage gereicht haben. Mein billiges AliExpress Glas haftet jedenfalls seit Tag eins, das liegt aber auch komplett innerhalb des Rands.

@comanchi Ich würde das EZ Fit Glas von Spigen empfehlen. Klar kostet es etwas mehr, aber mir war es das Wert. Das anbringen des Panzerglases ist damit ein Kinderspiel. Durch die Aufbringhilfe liegt das Glas immer exakt auf dem Display. Natürlich muss auch hier eine gute Vorarbeit geleistet werden damit kein Staub auf dem Display ist. Der Rest klappt dann aber von allein.

• Danke
Reaktionen: comanchi
@sniperfu Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir mal das Spigen bestellen. Laut Rezensionen bei beim "großen Versandhändler" gibt´s da ja so einige Probleme, aber probieren kann man es ja mal. Einige Rezensionen beschreiben, dass das Spigenglas zu klein ist. Aber ich habe ja noch Ersatzgläser von meiner letzten Bestellung… Die werde ich auch mal probieren. 😉

Mein Displayschutz hält sich seit dem ersten Tag ganz ausgezeichnet, nutze es allerdings nur in Kombination mit einer Silikonhülle.

Schutzglas:

Diruite 4-Stück Panzerglas für Samsung Galaxy Watch 4 44mm Schutzfolie,HD Glas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Watch 4 Intelligente Uhr [Anti-Kratzen] [Anti-Öl] [Keine-Blasenfrei]
Diruite 4-Stück Panzerglas für Samsung Galaxy Watch 4 44mm Schutzfolie,HD Glas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Watch 4 Intelligente Uhr [Anti-Kratzen] [Anti-Öl] [Keine-Blasenfrei] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Silikonhülle:
Ringke Air Sports Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 4 Hülle [44mm] Silikon Flexibel Kratzfest - Schwarz Ringke Air Sports Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 4 Hülle [44mm] Silikon Flexibel Kratzfest - Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

@Angel112 Also die Geschmäcker sind ja "zum Glück" verschieben... 😉 Aber ich werde nie verstehen, wie man sich eine (aus meiner Sicht) so schöne Uhr kauft und die dann mit mit einer "Hülle" verschandelt.... 😳 Trotzdem Danke für die Links!

• Danke
Reaktionen: tomi0301
@comanchi genau das Problem habe ich auch bei meiner 44er mit dem Diruite Glas. Beim 1. Glas war es so, beim 2. Glas ist es jetzt wieder so.
Bin jetzt auch wg. dem Spigen Glas am überlegen, berichte doch mal bitte, wenn du es getestet hast.

@comanchi
Also die Hülle sieht wirklich toll aus (habe sie auch in Benutzung), und wirkt auch nicht billig, bzw verschandelt sie meiner Meinung nach die schöne Uhr. Auch fühlt es sich im Kopf besser an, wenn man mal irgendwo gegen haut.

@modiple Auf Grund meines Alters bewege ich mich nur noch in Zeitluppe!!! Da stößt man nirgendwo an... 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maxe Werde berichten... Soll morgen schon ankommen und ich werde es gleich mal ausprobieren und mich melden. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe