Displayschutz für die Galaxy Watch4?

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diruite 4-Stück Panzerglas für Samsung Galaxy Watch 4 44mm Schutzfolie,HD Glas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Watch 4 Intelligente Uhr [Anti-Kratzen] [Anti-Öl] [Keine-Blasenfrei] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Diese Scheibchen für die GW4 44mm kann ich absolut NICHT empfehlen. Die 1* Bewertung von "MG" stammt aus meiner Feder und ist nicht vom beleidigten Mitbewerber ;)

[Anti-Öl] stand beim Kauf noch nicht in der Beschreibung und so war es auch. Ein Touch-Gefühl wie damals am HTC Magic (mein erstes Smartphone mit Android 1.6 und Plastik-Bildschirm).

Aber [Keine-Blasenfrei] trifft absolut zu ;) Keine der 4 Scheiben war vernünftig anzubringen. Und ich bin kein Noob. Hab schon auf diverse Smartphones und Uhren Gläser und Folien problemlos aufgebracht.

Aber gerade bei Uhren habe ich leider häufig minderwertige Ware gekauft. Und die Smartphones der letzten Jahre haben meiner Meinung nach mittlerweile so gutes Gorilla Glass, dass ich sie (auch wegen der Edges) ohne Glas / Folie betreibe. Wobei das Mi 11 jetzt ne Ausnahme ist, da Xiaomi ab Werk eine Folie draufmacht und mir die von der Haptik echt gut gefällt.

Aber die GW4 44 meiner Frau und meine 46er Classic bleiben jetzt dank Gorilla Glass DX (+) ohne Glas. Beim Ali hab ich mal so Schutzhüllen bestellt. Mal schaun, wie die aussehen, aber die Gefahr der Verschandelung der Uhr ist im Rahmen des Möglichen. Ich lass mich mal überraschen ;)

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit und niveacreme
Nehmt einfach die bei der 46 classig: BROTECT Panzerglasfolie kompatibel mit Samsung Galaxy watch4. Diese gibt es in zwei Varianten. Passt perfekt. Die Watch die keine Lünette hat ist natürlich nicht perfekt, da ja eine Kannte von Glas entsteht. Das ist ja auch logisch.

tinchenbär schrieb:
Heute bekommen und gleich geklebt, war echt easy und nicht eine luftblase.
Fühlt sich beim wischen gut an und Uhr reagiert wie ohne Folie. Hab bewußt Folie genommen und kein panzerglas weil die Folie passgenau ist.
Und passt richtig bis zum Rand? Ist doch die 44mm oder.

@RoNNoS

Ja passt bis zum Rand und ja eine 44 mm

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit und RoNNoS
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer einer Watch 4 (Classic 46 mm LTE Silber).

Bei mir scheint schon ab Werk ein Displayschutz (Panzerglas) installiert zu sein. Man kann am Rand vor der Lünette rundrum einen minimalen Spalt fühlen.
Außerdem sieht man auch am Rand beim Bewegen der Uhr eine kleine Verzerrung wie bei einem Panzerglas.

Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Grüße

Schwarzenstein

@Schwarzenstein Ich habe auch dir 46er LTE in silber. Ja, ich hab grad mal testweise leicht mit dem Fingernagel versucht und am Rand scheint es etwas rau zu sein. Aber ich bezweifle trotzdem ganz stark, dass es ein (zusätzliches) Schutzglas ab Werk gibt. Ich denke eher, wenn man lang genug (ggf. mit Werkzeug) rumprobiert, dass man dann das Gorilla Glass DX in der einen und die Uhr komplett ohne Glas in der anderen Hand hält.

@nitram777 Ich bin mir da nicht ganz sicher ob es nicht doch ein Schutz ist. Denn wenn man mit dem Fingernagel rundrum geht spürt man dass unter dem Spalt noch Glas sein muss. Außderdem ist der Spalt nicht 100 % gleich um die Uhr herum. Leicht versetzt um wenige Zehntel Millimeter, wie wenn man selbst ein Panzerglas aufbringt. Ist nie 100 % zentriert. Auch sind die Spiegelungen am Spalt wie bei einem Panzerglas zu sehen, beim Drehen/Neigen der Uhr. Würde unter dem Spalt nichts mehr sein würde ja Schmutz in die Uhr kommen. Habe mal ein Foto gemacht, da sieht man es recht gut.

Watch 4, 44mm:
Ich hatte diese, leider waren die Tasten sehr schlecht zu betätigen.
Dann noch diese. Hier störte mich der weiße Rand. Also alles in die Tonne.
Ich habe mir jetzt diese Folie bestellt. Damit bleibt die "Schönheit" der Uhr erhalten.

• Danke
Reaktionen: thunder1902
@niveacreme: besitze auch solch Kunstoffschutzgehäuse und habe zur Verbesserung der Bedienbarkeit der Knöpfe einfach die Aussparungen für die Knöpfe auf ein Höchstmaß erweitert (aufgefräst).

@onlinefuchs
mach doch einmal ein Foto.

@niveacreme
Ich warte noch auf meine "Fake"Lünette. Hoffe die kommt diese Woche an. Wenn ich alles zusammen gebaut habe, mach ich einige Fotos vom Endergebnis.

gibt es noch Empfehlung für passgenaues Panzerglas für die watch 4 classic 46mm?

@niveacreme
Übrigens habe ich mittlerweile alles zusammengebastelt. Allerdings warte ich noch auf ein neues Armband, das ist unterwegs.
Das Ganze besteht also aktuell aus
• einer silbernen Watch 4 / 44 mm Bt.
• einem TPU-Case (Display-Schutzscheibe vom Case entfernt - dafür ein Panzerglas auf dem Display) - Aussparungen für die Knöpfe sowie das Armband "angepasst" und
• der Edelstahl-Fake-Lünette.

Ich finde, viel besser kann ich die Uhr vor Beschädigungen/Kratzern/Stößen nicht schützen, dabei die gewohnte Bedienbarkeit des Displays gewährleisten und ohne dem Ganzen unbedingt einen G-Shock/Militär/Taucheruhr-Lock zu verpassen (da gibt's ja die abenteuerlichsten Vollschutzcases inklusive integriertem Armband)
Leider muss ich so öfters Staub und andere Ablagerungen entfernen und die Uhr reinigen, da sich natürlich in den ganzen Kanten/Rillen/Aussparungen ne Menge ansammelt. Aber zum Glück ist die Uhr für ne gründliche Reinigung ja gut wassergeschützt.
Die seitlichen Tasten bzw. Knöpfe sind so übrigens ohne Einschränkungen bedienbar.

Anhänge

• 16373736639024098937416782883401.jpg
    16373736639024098937416782883401.jpg
    1.018,1 KB · Aufrufe: 211
  • 16373738460917347451377298627462.jpg
    16373738460917347451377298627462.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welches case hast du wo man die scheibe raus nehmen kann? Sieht das ordentlich aus ohne Glas? Kann man das raus drücken? Ich habe das transparente von rinke und das wird schon gelb.

@Jan72
Den Display-Schutz kann man leider nicht "raus nehmen". Ich habe das Schutzcase entsprechend modifiziert, d. h., die Scheibe heraus geschnitten und den Rand sowie die Aussparungen für die Tasten mit einem elektrischen Feinschleifer geschliffen/gefräst.
Auf eBay hab ich allerdings schon ein neues Case bestellt (chinesischer Verkäufer) und den Verkäufer mehrmals kontaktiert und gefragt, ob er ein Schutzcase OHNE Displayabdeckung hat. Die abgebildeten Case für die 44 mm waren alle mit Display-Schutz. Er hat mir mehrmals versichert, er hat auch ohne Displayabdeckung welche für die 44 mm und hat sogar dann die Produktabbildung aus seinem Angebot entfernt, wo das Vollschutzcase zu sehen war.
Ich bin mal gespannt, was geliefert wird, bin aber sehr skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Hallo!
Hat jemand schon so ein Kondom ausprobiert?
Kondom
Kennt jemand noch eine günstigere Alternative? Wichtig wäre mir, dass auch das Gehäuse der Uhr geschützt wird.

@thunder1902
ich weiß zwar nicht warum es bei dir Kondom (weil durchsichtig?) heißt, aber diese Art Hüllen/Case sind im Prinzip alle gleich, egal ob in durchsichtig oder farbig.
Ich habe so etwas schon öfters verwendet, auch bei der Vorgängeruhr, eine Fossil Gen.5.
Wie schon in meinen Kommentaren hier beschrieben (z.B.#73/#75), ist für mich der größte Nachteil die Displayabdeckung solcher Hüllen, welche ich immer entfernt habe. Speziell bei der Watch4 (non Classic) ist noch dazu die Passform nicht optimal (war bei der Fossil besser), besonders der Übergang zum Armband passt nicht und die Aussparungen für die Tasten behindern deren Funktion.
Dafür sind diese Hüllen unschlagbar günstig (ich würde sagen, der geringen Qualität angemessen), und da ich zur Entfernung der Displayabdeckung sowieso einiges nacharbeiten musste, habe ich auch die anderen Fehler per Nachbearbeitung behoben und optimiert. Danach ist eine Verwendung trotz/mit Schutz möglich.
Die von @kriscross vorgeschlagen Hüllen habe ich aufgrund des ziemlich hohen Preises bis jetzt noch nicht probiert, aber diese scheinen wenigstens passend und vor allem OHNE Displayabdeckung.
Müsstest du für dich entscheiden, ob du Bastler bist oder nicht 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder1902
@onlinfuchs ich hab sie vor 3 Wochen noch für 12€ bekommen. Der hohe Preis ist wohl auf Cashback Aktion zurückzuführen.
Hab aber auch zusätzlich noch eine Folie drauf.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@kriscross
Ein Panzerglas hab ich ja auch drauf. Deswegen nervt diese zusätzliche Displayabdeckung bei den billigen Hüllen.
Vielleicht wird der Preis ja mal günstiger.

Zuletzt bearbeitet: