Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

@mono_ Okay, so wusste ich das nicht. Scheint dann aber nur die Kombi mit der Health App zu betreffen. Die nutze ich so nicht.
Bei Wanderungen nehme ich Komoot und ich meine da wird das GPS vom Smartphone genutzt.
 
Dieses inkonsistente Verhalten von Samsung, wenn man Google Maps auf macht, will die Watch unbedingt GPS vom Smartphone. Kann man sich nicht ausdenken.
 
@mj1985 das kommt vom WearOS und Google Maps App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich habe auf meiner GW4 seit einiger Zeit das Watchface von der GW5 drauf und dachte irgendwie ist die Akkulaufzeit verdammt kurz. Ich habe es nicht gleich bemerkt, da ich bisher allenfalls 1,5 Tage erreicht habe. Heute trage ich die GW4 22 Stunden und habe nur noch 2,5 Stunden Akkulaufzeit.
  • AOD OFF
  • Automatische Displayhelligkeit
  • Aktivierung durch Handbewegung/Touch
  • Wlan ON
  • GPS ON
  • Benachrichtigungen für alles was so geht (Vibration)
  • Puls-/Stressmessung nur manuell
  • Blutsauerstoff beim Schlafen / Schnarchen OFF
  • Inaktivitätsereinnerung OFF
  • keine zusätzlichen Apps
Nutzung hauptsächlich als Uhr und für Benachrichtigungen. Das erscheint mir extrem wenig. Wenn hier einige auf bis zu 48h kommen, frage ich mich immer, ob es daran liegt, das ich relativ viele Benachrichtigungen erhalte. Kann das sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221005-193611_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20221005-193611_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
Welches WF hast du denn genau installiert?
 
Die letzten Wochen hatte ich teilweise nur 14 Stunden Akkulaufzeit, dann gestern mal debloatet und den ganzen überflüssigen Samsung Krempel entfernt: Heute Abend noch 74% Akku. (seit heute Morgen um 8 Uhr). Irgendwas ist da ggf. unter A13 Amok gelaufen
 
Hi Leute, ich hätte die Chance an eine Galaxy Watch 4 44mm sehr günstig zu kommen, allerdings in der LTE Version. Nun zu meiner Frage.
Das LTE werde ich nicht in der Uhr nutzen.
Wisst ihr, ob die LTE Variante mit deaktviertem LTE mehr verbraucht als die Bluetooth-Variante?
Freue mich auf eure Erfahrung
Gruß Alex
 
Wenn LTE deaktiviert, dann verbraucht die Watch nicht mehr Energie.
 
  • Danke
Reaktionen: Lecitter
Japp, kann ich so bestätigen.
 
@Poly Danke für die Antworten, komme von einer Active 2 bei der der Touchscreen extrem rumspinnt und sich das Glas und der Sensordeckel hinten lößt. Für 70 Euro kann man da sicher nicht viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt die Galaxy Watch (44mm) Bluetooth und verwende nun eine Galaxy Watch 4 (44mm) LTE. Trotz dauernder Bluetooth Verbindung mit dem Handy kommt es mir vor, als ob die LTE Variante der Uhr mehr Akku verbraucht. Beide Uhren sind gleich konfiguriert und verwenden das gleiche Stock Watchface. Hat noch jemand so etwas beobachtet?
 
Wie stark unterschiedlich ist den der Verbrauch? Wenn die eine Uhr schon länger in Benutzung ist und die andere noch ziemlich neu ist dann hat der Akku noch nicht die volle Kapazität erreicht. Und sicherlich werden die Uhren ewas anders benutzt und nicht unter Laborbedingungen exakt das gleiche auf beiden Uhren gleichzeitig ausgeführt :)

Meine 44mm LTE hält so ziemlich genau 2 Tage. LTE und WLAN automatisch, AOD off, Nachts Flugmodus, Display durch Handgelenkdrehen oder Touch aktiviert, Pulsmessung manuell und Aktivitätserkennung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Ich hab auch beide Versionen da, bei gleichen Einstellungen halt die LTE Version 2 Tage, die Bluetooth Version 2 Tage 11 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Irgendwie werden bei meiner GW4 Classic und GW4 in letzter Zeit der Akku schnell leergesaugt im Standby - in 4 Stunden 20% Verbrauch
 

Anhänge

  • Screenshot_20221110_100730_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20221110_100730_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 100
Zieht der Timer mittlerweile nicht mehr so viel akku ? Halbe Stunde waren nur 0,3%
 
Ist der Timer vielleicht beim Update gefixt worden? Wäre ja sehr schön!
 
Hallo und guten Morgen 😊

Bin noch relativ neu im Bereich Smartwatches. Hatte mir am Black Friday für rund 110 Euro die Samsung Galaxy Watch4 44m BT gekauft.

Ist es normal, dass ich diese jeder Tag laden muss? Habe am Ende des Tages nur noch rund 40 Prozent Akku übrig, so dass ich laden muss, damit sie wieder bis zum nächsten Abend reicht.

AOD habe ich deaktiviert und die Helligkeit auf automatisch.

LG Daniel 🌻

photostudio_1669806304777.jpg
 
@DanX Wie lange hast du den deine Uhr schon?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Uhr nach ca. 1-2 Wochen Nutzung nochmal ein gutes Stück länger hält.
Die ersten 1-2 Wochen kam ich auf um die 20-22 Stunden. Mittlerweile bin ich bei über 30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Nagash schrieb:
Wie lange hast du den deine Uhr schon?

Jetzt seit genau 8 Tagen. Aber kann schon sein, dass sich das noch einspielt.

Denn sonst ist diese Smartwatch perfekt. 🍀

Wenn sie 10 Tage Laufzeit hätte, wäre ein Traum...
 
@DanX 10 Tage wirst du leider nicht hinbekommen😂 Außer du verzichtest auf alles und nutzt sie nur im reinen Uhrenmodus.
Aber um die 2 Tage können schon drinnen sein
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
342
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
J
Antworten
14
Aufrufe
940
datt-bo
datt-bo
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
544
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten