Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

Ist das mit dem Timer im Update nicht behoben worden?
 
Leider nicht. Er hat mir heute Morgen wieder die Uhr leer gesaugt. Dafür brauchen wir wohl ein OS Update.
 
@skiskipowski ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, werde gleich mal 15 min laufen lassen
 
@AL66 Wichtig ist es den Samsung Timer zu verwenden, nicht den Google Timer. Letzterer funktioniert Problemlos.
 
Der Google Assistant startet glaub ich leider den Samsung Timer, oder?
 
Weiss ich nicht, ich starte den über den Doppelklick auf der oberen Taste. Der Google Timer muss jedoch auf der Uhr gesondert nachinstalliert werden, wenn ich mich recht entsinne.
 
@skiskipowski so bin wieder erreichbar und antworteauch für das andere Thema hier! Ich nutze nur den Samsung Timer und habe so etwas noch nie gehabt (seit ca.10 Monaten). Warum extra App mit neuen potentiellen Fehlerquellen auf die Uhr laden.
Habe den Timer vorhin 15 min laufen lassen und dabei Musik per Buds über Smartphone und Steuerung über die Uhr gehört. Habe bei 82% Akku gestartet und bei 80% beendet. Das waren 1,5-2% , nicht wenig aber auch nicht solche Werte wie du hast. Wie gesagt konnte das Problem noch nir nachvollziehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwelche Apps -Systemapps deinstalliert, deaktiviert oder mit ADB entfernt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220908-110300_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220908-110300_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Datei angehängt
@AL66 Das Problem wird auch im englischen Forum besprochen und ist bei einigen anderen aufgetreten. Warum es bei Dir nicht auftritt ist eher die Frage. Ich hatte den Timer direkt nach dem UI-Update getestet und da hat er sich normal verhalten. Heute Morgen dann wieder der extreme Verbrauch
 
sowohl ein Timer (30 min.) wie auch ein Reminder führen auf Männes Uhr zu keinerlei größerem Verbrauch 1-2% sind es, was mich jetzt nicht so erschreckt.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@skiskipowski wie gesagt noch nie beobachtet und deshalb die Frage nach eventuell entfernten Apps!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skiskipowski schrieb:
Warum es bei Dir nicht auftritt ist eher die Frage
Das ist der Normalzustand. Warum es bei einzelnen nicht richtig funktioniert ist doch eher die Frage und man sollte doch versuchen den Grund herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den hohen Akkuverbrauch des Samsung Timers auf den GW4 vor Monaten auch festgestellt. Selbst als der Timer fertig war und nur noch im Hintergrund im Idle war, hat er gesaugt.

Mit "alle Apps schließen" war der Verbrauch wieder normal. Seitdem beende ich den Timer (den ich äußerst selten nutze) immer sofort nach Nutzung.

Bin auch normaler GW4/5 Nutzer ohne ADB / debloaten oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Ich hab das gerade mal auf der GW5 ausprobiert und da lag der Verbrauch in einer Stunde bei 3,6%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
15 Minuten Timer - 1% Akku verloren (AOD aus)
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Habe den Akku meiner 46mm Classic nun das erste Mal "geleert" (~9% Rest)
Bin auf fast 48h Nutzung gekommen, gestartet mit 100%.
Dabei waren aber kalibrieren der Blutdruckmessung, einige Einstellungen und viel telefonieren/texten.
 
Hat noch jemand unter A13 das Problem, das man mit der Uhr (LTE) nur noch knapp über den Tag kommt? Sonst hab ich immer locker 1 1/2 Tage geschafft.
Keine weiteren Apps installiert und genutzt wird die Uhr eigentlich nur zum Anzeigen der Benachrichtigungen (also keine Aufzeichnung von Workouts oder so).
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
Was mich jetzt im Wanderurlaub wirklich massiv an der Uhr genervt hat ist, dass die Uhr immer das eigene GPS verwendet, ansttat wie früher bei Tizen das Handy GPS, wenn es per BT verbunden ist. Dadurch konnte ich mehrfach +5 Stunden Wanderungen nicht mehr abschließen, weil der Akku komplett leer war. Also das ist echt lachhaft und auch vollkommen bescheuert. Das GPS der Uhr ist nicht nur ungenau, sondern saugt auch den Akku leer und das man das nicht umstellen kann, ist ein kompletter Fail. Man sieht am Anfang der Aufzeichnung, dass auf dem Handy das GPS genutzt wird, aber nach 10 Sekunden ist es dann auch schon vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mono_ Hast du mal versucht, das GPS der Uhr auszuschalten und so die Nutzung des GPS auf dem Smartphone zu "erzwingen"?
 
Funktioniert nicht, dann kann man kein Training starten. Das Problem ist auch von Samsung dokumentiert, aber es wird wohl nix daran geändert.

galaxy watch 4 can only use own gps it can't use phone's gps

" Please be aware that the GPS antenna in your Watch will be used when using the Samsung Health feature and the health platform apps, even though your Watch is connected to your smartphone. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
342
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
J
Antworten
14
Aufrufe
939
datt-bo
datt-bo
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
544
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten