H
hungryeinstein
Erfahrenes Mitglied
- 320
Doch, die Uhr lässt sich ganz abschalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Damit war nicht gemeint, dass die Watch4 keine Möglichkeit hat, ausgeschaltet zu werden.hungryeinstein schrieb:Doch, die Uhr lässt sich ganz abschalten.
Wir reden hier von einer Nacht am Ladegerät - wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Wir reden nicht von wochenlangem Hängen am Ladegerät oder vom eingeschalteten Betrieb am Ladegerät, wovor zu Recht gewarnt wird.onlinfuchs schrieb:Wenn du dort auch nur einmal den Tipp findest, dass man aufgrund "deiner Theorien" den Akku nach der Vollladung ruhig weiterhin am Ladegerät lassen kann/sollte, dann gratuliere ich
Es gibt nur kein stundenlanges Nachladen, weil jedes Lade-IC den Ladevorgang stoppt, sobald der Akku voll ist und weil der Akku eines Geräts im Standby dann aus Sicht eines Ladegeräts lange voll bleibt, denn der geringe Stromverbrauch eines Geräts im Standby fällt lange unter die Hysterese, die jede Lade-Regelung hat.onlinfuchs schrieb:wir reden von über Nacht (stundenlangen) Nachladen trotz Akku voll.
Wie grosszügig. Aber das ist natürlich die Voraussetzung.onlinfuchs schrieb:Von mir aus auch ausgeschaltet.
E-Bikes? Langsam wird es hier etwas albern. Ich habe schon längst den Strom am Ladepad der Watch 4 gemessen. Das hat den Vorteil, von Relevanz zu sein... Man misst so zwar die dem Ladepad zugeführte Leistung statt die der Uhr zugeführte Leistung - aber letztere ist (mit dem Wirkungsgrad induktiver Ladetechnik) gut abschätzbar geringer. Technisch ist Messen von Strömen im mA-Bereich kein Problem. Ein Multimeter wie mein Brymen 867S misst ab 0,01µA. Das ist zehntausend mal weniger als 1mA. Selbst der olle UBS-Tester schafft 0,1mA Auflösung. Auch wenn der nicht ganz genau sein dürfte, ist das mehr als ausreichend, um einen Ladevorgang zu verfolgen und um zu erkennen, dass und wann der Ladevorgang ENDET.onlinfuchs schrieb:E-Bikes ... Häng dort mal ein Messgerät dran
Wenn irgendein Gerät anzeigt, dass der Akku voll ist, muss der Akku nicht voll sein. Geräte können das auch einfach behaupten ... und weiter laden. Ich besitze z.B. einen Desinfektionsmittelspender, der relativ schnell volle Ladung signalisiert, aber der USB-Tester überführt das Gerät und lässt erkennen, dass der Ladevorgang erst viel später beendet wird.onlinfuchs schrieb:was nach "Akku voll" noch fließt
Warum kein Ladegerät eine Abschaltautomatik bei Akku voll hat, da kann man nur mutmaßen.Schelle3 schrieb:Ich kenne mich mit Elektrotechnik nicht so 100%ig aus. Ich weiß nur, dass meine neusten Powerbanks meine Geräte bis 100% aufladen und dann abschalten. Selbst wenn das aufzuladende Gerät nach ein paar Stunden Akku verliert, wird von der PB nicht nachgeladen. Erst bei einem Trennen und Wiederverbinden wird der Ladevorgang wieder gestartet. Vielleicht ist das irgendwann bei Ladegeräten auch möglich?