Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kriscross Tja und ich nutze die 40er BT-Version mit Android 13 auf nem Pixel 4a. Du nutzt die BT-Version mit Android 12. Toll, bringt mir auch nichts. Nach weiteren Werksresets habe ich mittlerweile dauerhaft diese Anzeige in den Bluetooth-Einstellungen. Uhr ist aber laut Wearable-App mit dem Handy verbunden.

Anhänge

• Screenshot_20220829-231401.png
    Screenshot_20220829-231401.png
    171,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@piTTi mache Mal Bluetooth am Handy aus und starte es neu, danach Bluetooth wieder aktivieren. Wenn es dann noch koppelt, Bluetooth an der Uhr kurz aus und dann wieder einschalten.

Ich bräuchte mal ein Feedback zur Classic 46mm Wifi, aktuell hab ich eine Garmin und die hält locker bei meiner Nutzung 5-6 Tage durch.

Das ich Akku Einbußen hinnehmen muss ist mir klar nur ich möchte mehr Smart Watch Funktionen, aber schaffe ich zumindest 24h mit folgende Nutzungsmuster:

• Nachrichten empfangen, sollten in echtzeit "aufploppen", bei Bedarf via Watch antworten
• 24/7 Puls messen
• 1 mal am Tag (bei Trainingstag = 3x Woche) für ca. 45 Minuten Pausenzeit stoppen beim Krafttraining, kein direktes Tracking sondern nur via Timer/Uhr die 90sec mehrmals ablaufen lassen!
• AOD aus, meine Garmin kann das gar nicht und es stört mich sowieso!
• bei Bedarf den einen oder anderen Anruf entgegen nehmen, aber in der Regel sollte ich ans Handy können

Wichtigste ist für mich eigentlich Nachrichten empfangen und beantworten und 24/7 Puls messen. Ich möchte unbedingt auf 24h Laufzeit kommen.

Denkt ihr das wäre möglich? Täglich laden wäre kein "Problem", Schlaftracking hab ich zwar jetzt aktuell immmer bei Garmin aber ich brauche diese Daten nicht, wozu auch^^

Ohne AOD wird das passen, aber bzgl. der Pulsmessung bitte mal schlau machen, denn die geht nur in entsprechenden Intervallen (ich glaube 10 Minuten) oder bei einem Workout, aber dann saugt das auch am Akku.

• Danke
Reaktionen: ColaZer0
@ColaZer0 So lange das AOD aus ist, sollte das kein Problem sein.

• Danke
@skiskipowski ok also kein permanentes Puls messen möglich?

Hm oke ist jetzt auch nicht so schlimm

Momentan ist der Kurs für eine neue ~200, gebraucht wie neu ~170. Weiß noch nicht ob ich zuschlagen soll. Meine Garmin läuft ja noch prima aber bin mittlerweile weniger (eigentlich garnicht mehr) am laufen und radfahren deswegen würd ich mehr Smart Funktionen den Akku aktuell vorziehen.

@ColaZer0 Doch ist möglich.

@ColaZer0 Momentan gibt es die Watch 4 bei Amazon in der BT Version für 165€ bzw. LTE für 175€. Neu und mit 36 Monaten Garantie...

• Böse
Also nochmals: Pulsmessung Optionen= dauerhaft, alle 10 Min. oder manuell
Dauerhaft nuckelt aber schon am Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Mein Galaxy Watch 44mm LTE hält mit dauerhafter Pulsmessung 2 Tage.
Im Endeffekt muss das jeder für sich austesten.
Für sein Vorhaben sollte der Akku der Uhr definitiv ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@handyprayer Aber nicht die Classic 46mm!

Meine 44 mm BT läuft ohne Energiesparmodus mit permanenter Pulsmessung, also nicht nur alle 10 Minuten, zwei Tage. Nachrichten immer in Echtzeit, aber ohne AOD. Nachts mit Schlaftracking.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@hungryeinstein Dankeschön für die Antwort.

ColaZer0 schrieb:
@handyprayer Aber nicht die Classic 46mm!
Das habe ich auch nicht gesagt!😉
Dennoch ist das ein super Preis für die Uhr...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es merkwürdig, habe nun eine Weile AOD zur Probe und dafür Lift to Wake aus und meine Laufzeit ist signifikant besser. Vorher lag ich bei 1T und 16 Stunden und nun so.

Anhänge

• Screenshot_20220903-103607_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220903-103607_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 67
@PrinzessinT OK, was dazu gelernt. Wo kann man das einstellen? Ich dachte immer, dass die dauerhafte Pulsmessung und auch Anzeige auf dem Zifferblatt nur bei den original Samsung Zifferblättern möglich ist.

@skiskipowski Auf der Uhr unter Health, dann Puls und dann runterscroll bis zu Einstellungen.

I.d.R. sollte man auch sehen, ob in den WF die Komplikationen auch auf externe zu stellen geht.
Dann kann man dort die direkte Verarbeitung auswählen und die Werte werden nur noch angezeigt. Mein Mann verwendet z.B. derzeit nur das G-Over WF bei dem das geht.

@kriscross & @PrinzessinT Wie ich sagte, bei den WFs von Samsung geht das, bei externen mWn nicht. Und selbst wenn man bei den Health Einstellungen den Puls auf dauerhaft stellt, wird er auf dem WF nicht dauerhaft angezeigt, diese Anzeige und Health sind leider bei externen WFs entkoppelt. Deshalb macht es im Sinne der Akkuleistung mMn nur Sinn die Pulsmessung auf dauerhaft zu stellen, wenn man auch ein WF von Samsung verwendet. Falls nicht, kann man die bei Health ausschalten und im WF die Pulsmessung durchführen lassen.

Von der Anzeige abgesehen, wird der Puls ja trotzdem geloggt und ist dann in der App zu sehen.
Männe geht nachts manchmal runter bis 35 Schläge und die werden so trotzdem erfasst.
Bei alle 10 Min. sind sie uns z.T. durchgerutscht.

• Danke
Reaktionen: skiskipowski