Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe GPS immer aktiviert, aber gehe eigentlich davon aus, dass es auch nur Strom zieht wenn es "gebraucht" wird?

Wieviel % verbraucht die Uhr bei euch so im Schnitt in der Nacht?

@kriscross
Mit Schlaftracking, Energisparmodus an und kein GPS ca. 10-11%.
Manchmal sind es auch weniger. Am Anfang hatte sie 30% gezogen aber das ist zum Glück nicht mehr der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@M--G bei mir sind es immer 10-17%, vllt mache ich in der Nacht zum Schlafmodus auch mal den Energiesparmodus an.

• Danke
Reaktionen: M--G und AL66
@kriscross
Wäre interessant, wenn du dazu eine Vorstellung äußerst, was du "in der Nacht" damit anstellst.
Der Verbrauch unterscheidet sich meist, wenn z. B. die Uhr nachts abgeschaltet auf dem Nachttisch liegt oder sie getragen wird und das volle Programm inklusive Schlaftracking aktiviert ist. 😉
War noch die Nachfrage zum Post #702

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@kriscross
Ich glaube auch das es drauf ankommt, wie gut oder unruhig man schläft. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es auch so 8-12% in der Nacht. Ich habe den Flugmodus und das Schlaftracking an und lasse mich morgens mit dem Wecker, per Vibration, wecken.

• Danke
Reaktionen: koho, Gsonz und M--G
@onlinfuchs Ja klar, hast Recht.
Also bis auf Bluetooth und Blutsauerstoff und LTE auf automatisch, hab ich nichts aktiviert. Zur Nacht hab ich dann dem Schlafmodus an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@kriscross
Meine 44er BT verbraucht "nachts" im Schlafzeitmodus und mit Energieeinsparaktivierung bei eingeschaltetem Schlaftracking (Sauerstoff/Puls/Schnarcherkennung an) in ca. 6 - 10 Stunden 10 bis 15 Prozent.

• Danke
@onlinfuchs Dann hast du ja bis auf den Schnarchmodus und den Energiesparmodus genau die selben Einstellungen. Werde das mal mit dem Energiesparmodus testen.

Wichtig wäre noch die Angabe, wie lange bei jedem einzelnen die Nacht jeweils dauert. Bei einem ist das von 22-6 Uhr, beim nächsten 23-5.
meine Uhr geht um 22 Uhr autom. in Schlaf- und Bitte-nicht-stören-Modus, zusätzlich schalte ich um diese Zeit noch in den Flugmodus. bis zum aufstehen um 6 Uhr früh, verliere ich so im Schnitt ca. 10%
Schnarcherkennung und Blutsauerstoff habe ich aus. Nur Puls auf regelmässig und natürlich Schlaferkennung ein.

onlinfuchs schrieb:
@kriscross
Meine 44er BT verbraucht "nachts" im Schlafzeitmodus in ca. 6 - 10 Stunden 10 bis 15 Prozent.
@MarkSta
Deswegen hatte ich da schon dran gedacht 😊

Screenshot_20220110-145242_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg

Habe noch ca. 16% auf der Uhr, die 4 Tage werde ich wieder schaffen. 😊

Ich komme zur Zeit auf knapp 14 Tage. Doof ist nur immer das lästige Kabel zur Powerbank, irgendwie stört es, wenn man die Uhr trägt 😉

• Haha
Reaktionen: Schelle3, Zubine, M--G und 2 andere
44 BT Version, hat letzte Nacht 6% Akku verloren. Uhr nicht getragen, Flugzeug- und Energiesparmodus an. Von 87% auf 81% runter.
PS. Habe noch die Zeit vergessen, waren 9 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@onlinfuchs
Ich hab gerade Bilder im Kopf. Ladegerät unter der Watch, das Armband reicht gerade noch so und das Kabel sieht aus wie ein Infusionsschlauch...😂 Die Powerbank natürlich auf der Schulter fest getaped.

• Danke
Reaktionen: M--G und Nepp
@Schelle3
Wie konntest du das soo gut sehen?? Ich hatte extra einen langärmligen und weiten Pulli an! 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@digi
Ist irgendwie echt interessant, weil, die (meine) Uhr verbraucht ja dann über Nacht gerade mal 6 Prozent mehr im Schnitt, aber wird dabei getragen und es läuft dazu das komplette "Schlafanalyseprogramm".
Schlaf-/ Energiesparmodus natürlich dabei aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@onlinfuchs ich hatte oben noch die Dauer vergessen, habe ich nachgetragen, waren 9 Stunden.

Energiesparmodus an - Schlafenszeitmodus an - Blutsauerstoff an - Schnarcherkennung aus. Puls alle 10 Minuten. Genau 2 Prozent Akkuverbrauch pro Stunde.

@wiesel83
Das ist aber schon ziemlich viel. Wären in 8 Stunden 16 Prozent.
Ganz so viel habe ich nicht mal mit dauerhaft Puls, Sauerstoff, Schnarchen.
Hast du nur die kleine Version?