Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleines Update zu meinem Akku-Protokoll, heute verbraucht die Uhr deutlich weniger als gestern.

Aktivität/UhrzeitAkkustand Tag 1Akkustand Tag 2Differenz
Vom Ladegerät genommen, 20:45100%100%0%
Schlafen gehen, 22:1597%100%3%
Aufstehen, 6:2086%90%4%
8:00 Uhr80%? (geschätzt 86%)6%
10:00 Uhr75%83%8%
13:00 Uhr68%77%9%
16:00 Uhr60%72%12%
19:00 Uhr52%63%11%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobrain, Wechselbad, Master_Chief_87 und 6 andere
Gestern gab's ein Update der "Galaxy Wearable" App - jetzige Version 2.2.42.21083061. Jetzt wird auf der Übersichtsseite nicht nur der verbleibende Akkustand in Prozent angezeigt, sondern auch die verbleibende Zeit. Find ich praktisch.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby, tinchenbär, Matchbox und 2 andere
Bin immer zufriedener! Habe generell auch mein Ladeverhalten geändert und dennoch wird es von Mal zu Mal mehr. Wenn dann noch Optimierungsupdates kommen passt das

Anhänge

• Screenshot_20210905-011634_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210905-011634_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Matchbox, Gsonz, Adventure-Girl84 und 2 andere
Bei meiner GW 42 LTE zieht es den Akku auch ziemlich schnell leer. Es gibt bei den Verbindungseinstellungen noch die Optionen zum Mobilfunk: automatisch, immer und aus. Habt ihr hier etwas angepasst?

Ich würde Mobilfunk ganz ausschalten wenn ich es nicht brache. Zieht sonst nur unnötig Akku.

So sieht es derzeit bei mir aus. Frustrierend. Es ist alles aus. Das ist doch ein Witz, oder?

Anhänge

• Screenshot_20210902_092305_batterysavingsettings.png
    Screenshot_20210902_092305_batterysavingsettings.png
    24,2 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
@Chiconny Also bei mir pendelt es sich ein.

AOD aus
Puls dauerhaft
Geste aus
Sauerstoff an
Auto Helligkeit
Watch 4 classic 46 BT

IMG_20210905_161042.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@noraja so sieht es bei mir auch aus. Da kann ich nicht meckern!

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und noraja
Oh man, da bin ich aber weit entfernt. Ich habe die Galaxy Watch 4 LTE 40 mm.
Wie gesagt, alles aus, was ja nicht der Sinn der LTE Version ist und nach dem vollständigen Laden habe ich gerade mal 10 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch klar, dass LTE in so einer Uhr nicht wirkich Sinn macht - zumindest wenn es dauerhaft an ist.
Der Akku in der grossen 46mm GW4 hat ja etwa 1,4Wh. LTE Endgeräte senden max mit 200mW. Da sieht man auf den ersten Blick, dass da der Akku nur ein paar Stunden durchhält.
In den LTE Uhren sollte Samsung/Google auch so eine Art LTE(automatisch) einbauen, wo LTE nur aktiviert wird, wenn keine Bluetooth oder Wlan verbindung da ist.

Ryker

• Danke
Weiter oben lese ich das LTE auch auf automatisch einstellbar ist. So kenne ich das auch von meinen bisherigen (2) Smartwatches. Sobald kein BT oder WLAN Verbindung, wird LTE eingeschaltet (also eher selten wenn man sein Handy in der Hosentasche dabei hat).

Zu obigen Posting von Chiconny. 10h verbleibend ist doch nur errechnet. Oder hat sie an dem Tag tatsächlich nur noch 10h ausgehalten?

• Danke
@Ryker1409 Diese Automatik gibt es schon.

• Danke
Reaktionen: Matchbox
@noraja

Was meinst Du mit " Geste aus"

Vermutlich Aktivierungsgeste, d.h. einschalten beim Arm heben

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke
OK....also Knopf drücken

@Bunnebacke Ja genau, ich hab quasi Uhr an nur mit Knopf drücken, da anheben oder Lünette bei mir in der Arbeit zu oft auslösen würde.

Jo hab ich jetzt auch so. Ich habe aber die automatische Helligkeit auf aus, das regelt mir zu oft hoch und runter

Ich hatte bei der Watch 3 auch die LTE Version. Bei schlechten Empfang saugt das am Akku, so dass ich die letzte Zeit LTE parmanent deaktiviert hatte. Bei der 4 habe ich mir dann die WLAN zugelegt. Puls aus, nur im Training oder Radtour an auch mal 3 Stunden Rad gefahren, da kommt man locker über den Tag. Normaler Tag, in der Nacht ausgestattet 50% verbrauch. Ich lade am Abend beim Fernsehen schauen auf dem induktiven Samsung Powerbank. Ich habe auch noch die Garmin Fenix 6, diese hält mindestens 10 Tage mit einer Ladung und Display immer an. Wer bei der Watch 4 aber alles an hat, Puls parmanent (warum auch immer) der muss eben jeden tag von 10%-100% laden, ist halt so. Warum sollte ich parmanent meinen Puls messen, warum sollte ich in der Nacht meinen Sauerstoff messen, wenn ich nicht krank bin. Nennt mir einen guten Grund!

• Danke
Reaktionen: JoeWi
@Polyy Weil sie es kann 🤪 😜

• Danke
Reaktionen: crazy-inside, venacephalica, onehotdevil und eine weitere Person
Ich fahre mit meinem Audi auch nicht pausenlos 200, obwohl er das kann. ;-)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, Adventure-Girl84, JoeWi und eine weitere Person