Diskussion zum Update RxxxFXXU1GVK6 für die Galaxy Watch4

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision

McVision

Stamm-User
366
Moin

Bei mir ist heute das Update R875FXXU1GVK6 für meine LTE eingetroffen.

Mal schauen, ob das Update was taugt.

Anhänge

• Screenshot_20221210_204118_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20221210_204118_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    249 KB · Aufrufe: 94
hier bisher keine Probleme...

War schon ein bissel beängstigend, als die Uhr mehrfach rebootete, und das auch etwas dauerte, aber dann hiess es gans ;) weihnachtlich: Ente gut, alles gut!

Bei mir gehen seit dem Update keine individuellen MP3s als Klingelton mehr. Wie ist es bei euch?

• Danke
Reaktionen: Mark77
wg25 schrieb:
Bei mir gehen seit dem Update keine individuellen MP3s als Klingelton mehr. Wie ist es bei euch?
Ich wusste gar nicht, das man auf der GW4 auch individuelle Klingeltöne abspielen kann.
Aber auch ich kann auf der Uhr keine eigenen Klingeltöne auswählen. Die werden bei mir gar nicht erst angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@McVision
Ich kann mit deiner Aussage nicht wirklich was anfangen.
Wenn dir die Möglichkeit vorher gar nicht bekannt war, wie stellst du das jetzt fest, dass es nicht geht?
Wie sollten dir denn individuelle Klingeltöne (nicht) angezeigt werden, wenn du keine vorher (als es noch möglich war) installiert hast?

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Ich hätte wohl besser schreiben sollen, das ich es schnell mal ausprobiert habe und dann eben auch festgestellt habe, das die Klingeltöne aus dem Ringtone Ordner nicht zur Auswahl stehen.

Ich besitze noch eine 2. Uhr ohne LTE. Da werde ich es auch nochmal probieren.

@McVision
Verstehe.
Und berichte bitte, wie es bei der BT-Version aussieht.

Hallo es geht doch :)

Wie oben diese Anleitung ausführen:

Wenn ihr Lust habt auf individuelle Klingeltöne, oder dass eure Uhr den gleichen Klingelton wie das Smartphone nutzt, so geht das folgendermaßen:

Zunächst muss ein Filemanager wie z.B. "Wear File Manager" auf der Uhr installiert werden.

Dann wird mit der Galaxy Wearable Manager App unter Uhr Einstellungen/ Inhalte verwalten/ Musik/ Titel hinzufügen die gewünschte mp3 Datei auf die Uhr übertragen.

Die taucht dort dann im Ordner Musik/GalaxyWerable auf.

Ihr startet also auf der Uhr den Wear File Manager und geht zum Ordner Musik/GalaxyWearable und verschiebt von dort mit "move" euren Klingelton nach InternalStorage/Ringtones.

Nun das Wichtigste: Damit der Ton nun genutzt werden kann, müsst ihr die Uhr rebooten.
(Neustart durch Drücken des oberen Buttons, dann ausschalten und neu starten)

so aber jetzt ganz anders 5 minuten nach den neustart der Uhr warten.

Dann auf das handy gehen Und auf Klingelton gehen und alle durchprobieren der name ist der gleiche aber das lied das du rüber geschoben hast ist hinter einen Orginal namen der Uhr 🤣🤣🤣🤣🤣 das geht bei den Kingelton und auch bei Nachrichten TON

Bei 4 verschiedenen Uhren ausprobiert Galaxy 5 und Galaxy 4 immer gegangen

MFG
Funzler

@funzler
Hat bei mir nicht funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onlinfuchs schrieb:
@McVision
Verstehe.
Und berichte bitte, wie es bei der BT-Version aussieht.
Hat bei der BT Version auch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update seit über einer Woche und bin damit endlich mein Verbindungsabbruchsproblem (mit anschließendem Zurücksetzen) mit meinem Huawei los, das seit dem letzten Update bestand 🥳

Zuletzt bearbeitet: