Diktiergerät - Aufnahme wird nicht von der Watch4 auf Handy übertragen

M

matzebommel

Neues Mitglied
1
Hi,

eine (etwas längere Aufnahme) meiner Watch 4 wird nicht mit dem Diktiergerät auf dem Handy synchronisiert. Wie kann ich an diese Datei herankommen? Neue Dateien funktionieren. Die eine steckt fest...

Auf der Uhr kann ich sie abspielen. Dort gibt es leider nur die Möglichkeit sie zu löschen.

Grüße
 
Da es ja für neue Nachrichten funktioniert, hätte ich für diese eine alte einen Workaround: Auf der Uhr abspielen und auf dem Handy neu aufnehmen. ;)
 
Leider ist abspielen und erneut aufnehmen keine Alternative, da die Qualität dann enorm leidet und es sind 3 Stunden Aufnahme.

Den myWear File-Explorer habe ich getestet. Ich finde die Datei zwar auf der Uhr aber ich kann sie nicht auf das Handy schicken, da sie vermutlich zu groß (über 180 MB) ist. Das bricht einfach ab...kleine Dateien funktionieren.

Ich habe noch die App File-Explorer FTP Server probiert. Hier finde ich sie auch, aber Dateien lassen sich nicht versenden. Ich kann zwar einen FTP Server auf der Uhr starten, aber mit der dort angezeigten (lokalen) IP Adresse könnte ich nicht auf diesen Server zugreifen.
 
@matzebommel
OK, was kannst du?

Über einen Hotspot auf deinem Handy kannst du die GW4 direkt verbinden. ( dazu BT Verb aus stellen!)
Dann in den Entwicklereinstellungen der Uhr ADB Debugging aktivieren und die Option WLAN dazu wählen.
Mit der App Bugjäger auf die IP die unter WLAN auf der Uhr angezeigt wird connecten.
Dann mit dem Ordner Symbol unter Bugjäger auf den Filemanager zugreifen und auf der Uhr in den Ordner:
/storage/self/primary/Musik/Voice recorder
gehen. Da solltest du die Datei runter laden können!
(File runter/rechte Seite). ...
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Anleitung. Finde die App Burgjäger allerdings nirgendwo.
 
@matzebommel
Welche App verwendest du?
 
Okay...habe die App Bugjäger gefunden und mich mit der Uhr verbundene...allerdings ist im Bereich Dateien alles leer...

Screenshot_20220616-163018_Bugjaeger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hast du auf der Uhr den Zugriff erlaubt beim Koppeln?
Ich hab das hier natürlich vorher probiert, und hatte keine Probleme! Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Imagepipe_0.jpg
    Imagepipe_0.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@matzebommel

Hat's funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sorry, definitiv nicht. Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber da du mir eine tolle Anleitung geschrieben hast, mache ich es trotzdem. Mein Wochenende war vollgepackt ohne Ende (z.b. eine Hochzeit). Nachdem ich Freitag von Arbeit nach Hause bin, hatte ich keine Zeit mehr für irgendetwas.

Erst jetzt wollte ich deine Anleitung nochmal durchspielen und dann etwas dazu schreiben. Auf jeden Fall kannst du dir sicher sein, dass ich dir extrem dankbar bin für deine Mühe!

LG Matze
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es klappt weiterhin nicht. Ich habe im Entwicklermodus auf der Uhr WLAN Debugging aktiviert, die Uhr über WLAN mit meinem Handyhotspot verbunden und bei Bugjäger dann die IP dieser Verbindung eingegeben. Leider verbindet er sich nicht.
Bei. Koppeln Zugriff erlauben? Weiß nicht, ob ich es nicht automatisch schon habe. Hmm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt bin ich doch drin....ich teste
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Koppelung mit der GW4 erfolgt, muss das eigentlich bestätigt werden auf der Uhr! Wenn das nicht sicher ist, dann den Hotspot löschen auf der Uhr und nochmals koppeln!
Ansonsten in den GW4 Entwicklereinstellungen Mal die Debugging Autorisierung wiederrufen.

Btw. VPN's oder Firewall Apps ( falls verwendet ) bitte ausschalten!

Ich habe das nochmals probiert und konnte ohne Probleme Daten von und zur Uhr kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat alles geklappt!! Danke dir wirklich sehr! Ich habe die Debugging Optionen innerhalb der Einstellungen deaktiviert und dann erneut aktiviert. :) Super! Und sorry, für meine alte Antwort!
 
Ebenso sorry! Freut mich, dass wir das erledigt haben.😁 L.G. 👸T

Und vergiss nicht Debugging wieder aus zu schalten! Und ggf. die Sound Datei auf der GW4 zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
3
Aufrufe
573
KnudBoerge
K
W
Antworten
1
Aufrufe
494
wibu
W
J
Antworten
14
Aufrufe
937
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten