Die Galaxy Watch4 verbindet sich nach dem Einschalten nicht automatisch mit dem Handy

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

josifi

Gast
Ich bin von der Active gewohnt, dass sie sich nach dem Einschalten automatisch mit dem Handy verbindet.
Die Watch 4 muss ich immer manuell über die App verbinden. Ist das richtig?

josifi schrieb:
Nein, meine verbindet sich stets sofort! Bluetooth muß natürlich auf beiden Geräten aktiv sein, aber sonst hatte ich noch nie Probleme damit.

• Danke
Reaktionen: AL66 und josifi
@Handymeister
Ist beides an...

Wie sieht es denn dann in der Samsung Wearable App auf dem Smartphone aus? Grundsätzlich müsste dann dort eine Schaltfläche sein, um die Verbindung wieder herzustellen. Klappt das sofort?

Mit meinem Samsung Galaxy S23 Ultra habe ich gelegentlich im Betrieb das Problem, dass die Watch4 das Smartphone nicht mehr per Bluetooth findet und dann die Verbindung nur noch per WLAN herstellt. Da hilft bei mir nur ein Neustart des Smartphones. An der Watch4 liegt das nicht.

• Danke
Reaktionen: josifi
Tja, eine echte Idee habe ich dazu jedenfalls auch nicht. Wenn es in der App manuell sofort funktioniert, würde ich meinen, dass das Problem bei Dir auch eher auf der Seite des Smartphones zu suchen ist. Hast Du die App von der Akkuoptimierung ausgenommen?

Wenn Du Dich zum Neuaufsetzen entschließt, lösch auch die Daten der Wearable App zuvor vollständig.

• Danke
Reaktionen: AL66
josifi schrieb:
Ich bin von der Active gewohnt, dass sie sich nach dem Einschalten automatisch mit dem Handy verbindet.
Die Watch 4 muss ich immer manuell über die App verbinden. Ist das richtig?
Wie auch zuvor erwähnt, normalerweise sollten sich Uhr und Handy sofort automatisch verbinden, wenn beides in Reichweite ist / kommt. Vorausgesetzt, Bluetooth ist (selbstverständlich) aktiviert.
Welches Handy hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die Verbindung smartphone-seitig neu aufgesetzt. Jetzt geht's. Hat sich vorher vermutlich irgendwas "verhakt".

• Danke
Reaktionen: AL66