Der "Meine Watch4 (Classic) ist unterwegs/da" Thread

• 756 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe seit heute auch eine Watch4 Classic. Seit ich die Uhr mit meinem Smartphone verbunden habe, erscheint dauerhaft das Bluetooth Symbol auf dem Smartphone. Ist das bei euch auch so? Komme von einer einfachen Huawei GT2e und da war das nicht so. Die Uhr war via Bluetooth verbunden ohne dem Symbol auf dem Handy.

Grüße

@Beercules also bei mir ist auch das BT Symbol dauerhaft sichtbar auf dem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Beercules
Manchmal kann man sowas in den Developer-Options abschalten, wenn man diese aktiviert. Ich glaub ich hab mal vor einiger Zeit mal das NFC-Symbol weggemacht, weil mich das gestört hatte. Aber dürfte so 2-3 Jahre her sein.

• Danke
Reaktionen: Beercules
Ja, die Funktion habe ich schon gefunden. Das Problem dabei ist nur, dass es dann bei allen Geräten nicht zu sehen ist ^^ Beim Bluetooth Headset z.B. will ich es schon sehen (sind ja nur temporär verbunden). Aber bei einem Gerät das 24x7 verbunden ist braucht man es imho nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bluetooth verbunden ist, verschwindet bei mir das Symbol mit dem durchgestrichenen Handy und wenn ich Bluetooth ausschalte ist es bei mir auch weg. Nur wenn Blutooth eingeschaltet ist und kein Handy verbunden, dann ist das Symbol da.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bluetooth Symbol signalisiert, dass das Handy mit einem Bluetooth Gerät verbunden ist, mit welchem Gerät ist in dem Fall egal. Dafür ist das Symbol da.

Habe mich auch gewundert, dass das BT Symbol am Handy jetzt dauernd angezeigt wird. Ich hatte vor der GW4 das MI Band 4 und da war das Symbol nicht da, obwohl es auch ständig verbunden war.

@Poly da gibt's aber eben auch Unterschiede.. bei vielen Trackern und Smartwatches wird das Symbol eben nicht angezeigt, obwohl verbunden.
Auch bei (manchen) anderen WearOS Geräten wird es nicht angezeigt, solange man nicht über die Uhr telefoniert, es also als Headset verbunden hat.

Ich glaube, dass ist mal mit irgend einem Update gekommen. Ich denke, dass war bei der Watch3 nicht so. Mich stört das Symbol nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Samsung wurde vieles zum Nachteil verändert. Man sucht Funktionen, findet sie nicht mehr, weil sie einfach still und leise verändert werden. Beim Samsung Support sitzen Leute, die haben null Ahnung. Weil Samsung, (auch andere Firmen) den Support einfach ausgliedern. Übergeben das einfach Firmen. Es ist wie ein Schachspiel, es geht nur um Kohle. Bin da auch etwas genervt, zur Zeit. 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Bei meinem S21 Ultra ,wird das BT Symbol jetzt auch dauerhaft angezeigt. Nutze allerdings auf meinem S21 Ultra die Android Beta 12.Ich kann mich dran erinnern, dass es vor langer Zeit mal ein Update gab,wo das BT Symbol nach einer gewissen Zeit verschwand,nachdem die Uhr mit dem Smartphone verbunden war.Nutze Die Active 2.

Zuletzt bearbeitet:
So MediaMarkt kann ja immer noch nicht liefern.... gestern storniert und direkt über Corporate Benefits die Classic in 46mm mit LTE bestellt. Und heute morgen kam sie schon an. 😃😃

• Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
Dann viel Spaß mit deiner neuen Watch4!

• Danke
Reaktionen: Cpt.Murdock
@Cpt.Murdock hab am 11.9 bek MM bestellt.. finde aber nirgends Aussagen zur Lieferung. Echt mies

so, gestern Nachmittag hab ich mir die classic 42mm BT bestellt, direkt bei Samsung mit dem Tauschangebot. Wie sind eure Erfahrungen wie lange es dauert, bis versand wird?

Vorgestern Classic 46mm LTE bestellt und heute geliefert.

@pamc
Welche Watch hast Du eingeschickt?
Gilt das Angebot für alle Samsung Smartwatches?
80 Euro, egal welches Model man dann als TradeIn einschickt?...Hab nirgends was dazu gefunden

Ich habe auch mit dem Tauschangebot bestellt, die Unterlagen für die Rücksendung kommen noch. Man kann laut den Bedingungen "fast" jede Uhr eintauschen egal ob digital oder analog.

@Soulsonic

Ich habe das so verstanden, dass analoge, digitale Uhr gehen oder SmartWatch. Habe eine alte analoge Armbanduhr genommen. Mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Soulsonic
Konnte nicht widerstehen und hat die Watch4 44 mm bestellt, als zweit Uhr für den Sport, wenn ich die 80€ abziehe kostet die Uhr 219€,.
Ich lieb meine Watch4 Classic, aber für ne Radtour über 7-8 h reicht der Akku nicht.🤣🤣

• Wow
Reaktionen: Adventure-Girl84
@tinchenbär wechselt du die Uhr dann zwischendurch? 😅 Meine Uhr kommt heute. Bin echt gespannt ☺️

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und tinchenbär