Debit Karte Commerzbank und Google Pay auf der Watch4?

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rko1989

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Servus , hat jemand zufällig es geschafft , seine digitale Debit Karte mit gpay auf der Uhr zum laufen zu bringen ?
 
Also mit der Comdirect Debit Karte läuft das bei mir. Google Pay muss natürlich von der Bank vorher freigeschaltet werden.
Wo klemmt es denn...?
 
Comdirect klappt auch bei mir.
 
Gpay auf der Uhr lässt nur MasterCard etc zu... Die Debitkarte hat ja kein Ablaufdatum / Prüfziffer usw ... Dementsprechend kann ich sie nicht hinzufügen aber irgendwie muss es ja gehen. Kann ja nicht sein das es auf der nicht geht aber auf dem Handy mit gpay
 
Wenn Google Pay mit der Debit Karte auf dem Handy funktioniert, dann schlag ich Dir vor, auf Deiner Uhr die Google Pay App zu deinstallieren und nochmals neu installieren. Entweder die Uhr erkennt die Debit Karte dann automatisch, und falls nicht, das + Symbol in der App auf der Uhr drücken und manuell hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gemacht , nach der Installation kann ich meine Kreditkarten hinzufügen aber keine Debitkarte . Ich kann mein gpay auch nicht einfach spiegeln auf die Uhr (wäre am einfachsten wie beim iPhone auch ) .
Wenn ich das plus drücke, soll ich die Karten scannen bzw die Kartennummer eingeben aber die gibt es bei einer Debitkarte nicht
 
Die Commerzbank Debit Karte lässt sich nicht mit dem Google Pay auf der Uhr verbinden, dort werden nur Kreditkarten mit Prüfziffer akzeptiert. Und aktuell kommt auch noch hinzu, dass es wohl mit der aktuellen Firmware (LTE Uhr) Probleme mit Google Pay und der AKtivierung von neuen Karten gibt. Ich bekomme in der Photo TAN App (über die ich mich authentifizieren soll) immer eine Fehlermeldung und ich solle mich an den Kundenservice wenden. Doch bevor ich den nochmals zu Google Pay frage, unterhalte ich mich mit einer Parkuhr, die hat definitiv mehr drauf!
 
skiskipowski schrieb:
Die Commerzbank Debit Karte lässt sich nicht mit dem Google Pay auf der Uhr verbinden, dort werden nur Kreditkarten mit Prüfziffer akzeptiert.
Das ist wohl die Erklärung, denn die Comdirect Debit Karte hat ein Ablaufdatum und Prüfziffer.
 
Die comdirekt sagt dazu:

Mit der Google Pay App und Ihrer comdirect Bankkarte (Visa-Debitkarte) sowie Visa-Kreditkarte wird der Alltag noch komfortabler. Statt die Visa-Karte am Kassenterminal mühsam aus dem Portemonnaie herauszusuchen, können Android-Nutzer sekundenschnell mit dem Smartphone zahlen.
...
Im Persönlichen Bereich können Sie unter Konto & Karte > Kartendaten > Visa-Karte den aktuellen Status Ihrer Registrierung für das Bezahlen mit dem Mobiltelefon einsehen.

Schon geprüft? Hat die LTE-Version eigentlich schon das Update erhalten, das den Anmeldefehler für gpay behebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht comdirekt und Commerzbank verwechseln. Die Commerzbank gibt Debitkarten ohne Prüfziffer für GPay aus und Kreditkarten mit Prüfziffer nur auf Anfrage. comdirekt arbeitet nur mit Karten mit Prüfziffern. Der Knackpunkt ist bei GPay auf der Watch die Prüfziffer der Karte, die für GPay auf dem Handy nicht notwendig ist. comdirekt: ja, Commerzbank: nein

Das Firmware Update für die LTE ist noch nicht draussen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die virtuelle der Commerzbank geht nur auf dem Smartphone. Die weiterhin erhältliche MC Debit der Commerzbank, die auch eine "echte" Karte hat, die geht auch mit gpay auf der Watch. Zumindest ist das bei mir auch so, auch wenn man die virtuelle Commerzbank Debit auf dem Smarthphone als "Default" benutzt, geht es nicht per Watch. Die normale MC Debit der Commerzbank, inkl. Prüfziffer usw, geht auch auf der Watch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@8848 Auf dem Handy funktioniert es ja, doch bei der Watch ist die Commerzbank überfragt und man wird im Regen stehen gelassen. Der Kundensupport hat wirklich NULL Ahnung, die Probleme auf dem Handy habe ich nach 3 Woichen und ca. 10 Telefonaten mit der Hotline dann selbst gelöst bekommen.
Ich warte noch das Update für die LTE Version ab, dann ist zumindest mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
 
Dann musst du nur noch die allerwahrscheinlichste Fehlerquelle ausschließen ;) Die hat dich ja im Regen stehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Würde ich gerne, ist aber aktuell nicht ganz so einfach umsetzbar
 
Gelangweilter schrieb:
Die virtuelle der Commerzbank geht nur auf dem Smartphone. Die weiterhin erhältliche MC Debit der Commerzbank, die auch eine "echte" Karte hat, die geht auch mit gpay auf der Watch. Zumindest ist das bei mir auch so, auch wenn man die virtuelle Commerzbank Debit auf dem Smarthphone als "Default" benutzt, geht es nicht per Watch. Die normale MC Debit der Commerzbank, inkl. Prüfziffer usw, geht auch auf der Watch.
Man ist also gezwungen, eine teure „echte“ Mastercard der Commerzbank sich zu besorgen, damit man dann auch mit der Watch bezahlen kann? Das ist ja echt blöd! Stolze 40 Euro kostet die pro Jahr! Ob es das wert ist? Mit dem S24 Iltra klappt die virtuelle Karte. Schon sehr schade, dass man die virtuelle Mastercard nicht auf die Watch übertragen kann.
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
6.065
datt-bo
datt-bo
P
Antworten
0
Aufrufe
166
promillepit
P
D
Antworten
6
Aufrufe
250
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten