Das Firmware-Update der Galaxy Watch4 macht die Smartwatch fast unbrauchbar

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über diese Meldung bin ich auch eben gestolpert. Es handelt sich um die FW R8xxXXU1GVI3. Diese Version muss bereits seit einiger Zeit im Umlauf sein. Sie ist auch auf meiner Watch 4. Die FW beinhaltet das August 2022 Security Update. Hat schon jemand die Uhr mit dieser FW neu gestartet?

• Danke
Reaktionen: M--G
katerspike schrieb:
Die FW beinhaltet das August 2022 Security Update. Hat schon jemand die Uhr mit dieser FW neu gestartet?
Das ist die Firmware die wir seit 1 Monat alle nutzen. Natürlich habe ich die Uhr damit schon neu gestartet.
Ich finde nicht, dass die FW irgendwas verschlechtert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann ich bestätigen. Kaum hatte ich die FW drauf, bin ich mit der Uhr angeeckt und habe jetzt einen Sprung im Glas. Funktioniert aber ansonsten noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Justice
ahlutum schrieb:
Kaum hatte ich die FW drauf, bin ich mit der Uhr angeeckt und habe jetzt ein Sprung im Glas.
Wenn man jetzt die Panikmacher fragt, wird das wohl an der Firmware liegen. 😅

• Danke
Reaktionen: fossi33, lionscity93 und ahlutum
@KnudBoerge ich habe den Bericht nur kurz überflogen. Nicht der Neustart ist wohl das Problem. Eher das erneute hochfahren, nachdem die Uhr komplett aus war.
Ich habe ja auch kein Problem mit der FW, allerdings war die Uhr seit etlichen Wochen nicht mehr aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
katerspike schrieb:
Nicht der Neustart ist wohl das Problem. Eher das erneute hochfahren, nachdem die Uhr komplett aus war.
Auch das nutze ich oft, also öfter als das Durchstarten. Denn das Menü der Uhr bietet ja im Schnellzugriff nur das Ausschalten und nicht den Neustart.

Also ich hab keine Probleme mit der Uhr und schalte sie auch über Nacht aus🤔
Gut, bis auf die paar Sekunden Bedenkzeit bis das Ziffernblatt vollständig geladen hat, aber dass stört nicht.

@kriscross Die Firmware ist auch auf meinem drauf.
Nix davon gehört bisher, vllt weil ich keine Probleme hatte mit Ausschalten u Neustart.

Hab die Uhr seit Ende Oktober, habe beim Einrichten auch die aktuelle Firmware aufgespielt und habe bis jetzt keinerlei Probleme beim Ein- und Ausschalten, Neustart etc.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es das Update bisher nur für die BT Version, die LTE läuft (wie immer) noch auf der "alten" Version. Zumindest ist mir noch kein Update angezeigt worden.

• Danke
Reaktionen: pueh und chuckbert
Also bei mir keine Probleme, weder mit der LTE noch mit der Bluetooth Watch4.
Beide waren komplett aus und gingen problemlos wieder an.

Ich hab auch keine Probleme,fahre sie auch jeden Tag hoch und runter.

• Danke
Reaktionen: Area5152
In der Members App gibt es auch einen Hinweis.
Ich habe seitdem Update Probleme. Habe nicht mit dem Hochfahren, sondern ganz andere.

Anhänge

• Screenshot_20221108_112736_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20221108_112736_Samsung Members.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Aber so wie die Infos aktuell sind, kann wie aus dem Nichts das Problem bestehen, dass sich die Uhr erst gar nicht mehr starten lässt.
Dann kann nur noch Samsung direkt aushelfen.
Bedeutet für mich, jetzt auf Nr. sicher gehen und darauf zu achten, dass die Uhr immer anbleibt.

• Danke
Reaktionen: katerspike und pardmi
@PrinzessinT Und deswegen denke ich bedteht die Gefahr, dass es jedem ohne Vorankündigung passieren kann. Ob man das letztendlich riskieren möchte muss jeder selbst wissen.
Aber in Sachen Updates ist Samsung ja gut organisiert, das Problem scheint dort bekannt zu sein und in absehbarer Zeit dürfte dann auch ein neues Update kommen. So denke ich

@kriscross was meinst Du mit "komisch"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.