COVID-Zertifikate auf der Galaxy Watch4?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W113

W113

Dauer-User
1.305
Gibt es eine Möglichkeit, digitale COVID-Zertifikate auf der Galaxy Watch4 zu zeigen?

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Vermutlich nur per Screenshot. Habs aber nicht probiert.

Wird sicher zu klein sein. Es wäre ein Foto von dem Scan Bild möglich. Die meisten kontrollierten ja auch den Namen. Wenn das immer strenger wird, wollen die da noch den Ausweis sehen. Obwohl bei uns in Deutschland keine Pflicht diesen mit zu tragen. Kannst es ja mal versuchen, ob du durch kommst.

Am Besten selber testen. QR-Code als Bild auf die Watch und mit der CovPassCheck App gegenprüfen. So soll normalerweise auch kontrolliert werden...

Anhänge

• PassHolder 1.JPG
    PassHolder 1.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
@W113
Warum passt PassHolder nicht für dich und du suchst deshalb weiter.
Laut Beschreibung im Store sieht's doch perfekt aus. Oder sind die wichtigen Funktionen nur in der Premium-Version verfügbar?

In Stocard kann man seine Impfzertifikate auch importieren.

• Danke
Reaktionen: Rayden86 und W113

Anhänge

• IMG_20211122_194524.png
    IMG_20211122_194524.png
    114,3 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20211122-193726_Wear Codes.png
    Screenshot_20211122-193726_Wear Codes.png
    91,3 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20211122-195307_Wear Codes.jpg
    Screenshot_20211122-195307_Wear Codes.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20211122_200308.png
    IMG_20211122_200308.png
    243,8 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20211122_201709.png
    IMG_20211122_201709.png
    238,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und W113
Poly schrieb:
Wenn das immer strenger wird, wollen die da noch den Ausweis sehen. Obwohl bei uns in Deutschland keine Pflicht diesen mit zu tragen. Kannst es ja mal versuchen, ob du durch kommst.

Offtopic:
Ein Lichtbikdausweis vorzuzeigen ist eigentlich Pflicht beim Vorzeigen des digitalen Impfausweises. Das ist ja genau das Problem. Es wird nicht kontrolliert und ein digitaler Ausweis kann von vielen Benutzt werden. Kannst auch den vom Kumpel vorzeigen, obwohl du selbst nicht geimpft bist.

So steht es auf der Homepage vom Bundesgesundheitsministerium

20211122_202031.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nepp, tinchenbär und W113
Yo. Stimmt.

@onlinfuchs
doch doch PassHolder ist schon OK, sie macht was sie soll. Die Watch4 zeigt QR-Code von Impfzertifikaten, QR-Code von Payback Cards usw. Mal sehen, wie sich die App im Alltag bewährt.

Danke, alternativ werde ich die Tipps Wear Codes for Wear OS von @Doktor M@buse und Stocard von @samol mal auf Watch und Handy installieren.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Hab nach @Doktor M@buse "Wear Codes for Wear OS" installiert. Danke! Funktioniert echt gut, "CovPass Check" liest den QR in ner 10tel Sekunde von der Uhr.
Einziger Wermutstropfen: in der kostenlosen Version lässt sich nur ein Code auslesen/abspeichern. Aber mir reicht der ersteinmal.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und danke an @W113 , dass du diese Idee angesprochen hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
irgendwie stell ich mich zu doof an, den exportierten Code in Wear codes zu bekommen... als image liest der die PDF ja nicht.

Versuche mal am Handy einen Screenshot des QRCode von der z.B. CovPass und dann diesen in der WearCode app als -> Import Image

CovPass lässt keine Screenshots zu.
Mit Corona WarnApp geht es.
In der WearCodeApp dann dieses Foto importieren. Funktioniert!
Leider kann ich den Code der auf der Uhr dann angezeigt wird nicht mit der CovPass-Check App testen,
da diese (wie auch die CovPass-App beim Scannen) auf dem Z Flip3 gnadenlos abschmiert, das ist ein bekannter Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hilft aber nur in der Großstadt, hier bei uns im Kreis wird kaum gescannt. Handy hinhalten mit Perso daneben, so wird abgeglichen, ob der QR Code (Name und 2G steht über den QR Code) zusammen passt. AppleWatch kann es besser, die überträgt alles mit der chayns® App. Eine Freundin hat es mir heute gezeigt.

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit, W113 und onlinfuchs
Hab ich genauso erlebt.
Fast überall kann (will) nicht gescannt werden.
Also trotz Code auf der Uhr das Handy rausholen, da dort Name und Status zusammen mit dem Code angezeigt wird und damit dann mit dem Perso abgeglichen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Fast überall kann (will) nicht gescannt werden.
Ich hab trotzdem mal drauf gepackt, wer weiß.
Zudem hab ich eine gute Ausrede. Mit meinem, Handicap kann ich mein Handy nicht auspacken und bedienen. 😇 Die Uhr trage ich ja als Kette (Die Diskussion dazu ist hier im Forum). Den Code kann ich mit einem Finger antippen und öffnen. Auf den Ausweis verzichten die meisten, wenn sie schon mein Handy aus der Tasche fummeln müssen. Die Coronawarn App öffne ich dann per Sprache.

Jetzt müsste ich nur noch den Perso in die Uhr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und W113
Frank62 schrieb:
Jetzt müsste ich nur noch den Perso in die Uhr bekommen.
Oder den Perso als Kopie (Foto) auf deinem Handy abspeichern, wenn es nun schon mal aus der Tasche "gefummelt" wurde.

Zuletzt bearbeitet: